• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIFA08 - Be A Pro Seniorenturnier

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem wir nun 10 Mitspieler sind, hab ich mal mit dem Marcus geredet, der das Ganze wieder auf gewohnt schicke Art auf der Page aufbereiten will.

Dafür erstmal nen dickes DANKE an Marcus.

Vorschlag zum Ablauf:

Als Teams Nationalmannschaften von 5 - 3.5 Sterne.

Seniorengruppe1 wählt eine aus, Seniorengruppe2 ebenfalls.Somit steht die erste Partie.

Beispiel:
Gruppe1 gewinnt mit Deutschland gegen Gruppe2 mit England.
Somit sind die Insulaner ausgeschieden und die DFB-Jungs sind eine Runde weiter.
Folglich tritt Seniorengruppe1 im nächsten Match erneut mit den Deutschen an.
Seniorengruppe2 wählt eine neue Nationalmannschaft aus.

Im besten Fall kann man so die Deutschen bis ins Endspiel und sogar zum Titel bringen (oder halt ne andere Mannschaft).

Regeln wie gehabt bei unserer Liga, Halbzeit würde ich mal auf 7-8 Minuten ansetzen.
Sperren nach roten Karten sollten wir mitnehmen.Dann muss man sich halt ein bissl mehr vorsehen.
Schon blöd, wenn ein Ballack im nächsten Match fehlt......


Teams und Termine:

Die Zock-Teams losen wir unter uns aus.Wer unbedingt mit bestimmten Leuten spielen will, solls halt sagen.

Als Vorschlag würde ich 2 - Fünfer Teams bilden.
Vorteil: Wenn mal der ein oder andere verhindert ist, bleiben immer noch genug Mitglieder zum Zocken übrig.(zB 3vs4,3vs3 usw)
Bei voller Stärke könnte man sich auch bei der Spielerwahl absprechen.Dann kann zB. einer fest den Mittelstürmer besetzen und einer den Mittelfeldregisseur oder was auch immer.

Als Alternative wären da 5 - Zweier Teams.Dann könnts allerdings arge Terminschwierigkeiten geben.

Spieltermine:

Es sollten an 3 Tagen der Woche Spieltermine stattfinden.Natürlich soll nicht an jedem Tag gespielt werden.

Ich würde dann zB. am Montag,Mittwoch und Sonntag jeweils einen Termin im Kalender anlegen.
Am Tag an dem die meisten sich eintragen, halten wir dann unsere Spiele ab.


Soweit wars das dann.Die Sache ist zur Diskussion freigegeben.
Was haltet ihr so davon, was wollt ihr verändern,was haben wir übersehen?

Ich bitte um rege Beteiligung.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Klingt sehr gut - macht mal alles klar und dann kann es losgehen :D
Allerdings bin ich für eine komplette Losauswahl der Mannschaftzusammenstellung wenn wir die großen 5 vs 5 Competition durchziehen, das ist meiner Meinung nach fairer ;)
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn Ihr mir Neutralität abnehmt, werf ich alle in einen Hut und ziehe dann zwei Teams hervor.

Wir wollen doch wohl keinen Notar beauftragen :D


Ach so....

Für die unentschlossenen hier mal die offizielle Weltrangliste:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Wenn Ihr mir Neutralität abnehmt, werf ich alle in einen Hut und ziehe dann zwei Teams hervor.

Wir wollen doch wohl keinen Notar beauftragen :D


Ach so....

Für die unentschlossenen hier mal die offizielle Weltrangliste:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das einzige was ich komisch finden würde:
wenn Du zusammen mit den anderen 4-6 HSV lern zusammen in eine Mannschaft kommen würdet :D:D
 

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Ich vertraue vollkommen auf deine Neutralität und bin sehr froh, dass du dir die ganze Arbeit antust
Grüße
Hannes
 

hurz11

Jungspund
ja, der norden muss in seine schranken zurück gewiesen werden. den wie heisst es so schön: bayern, der Stern des Südens. :D:D:D
 
Oben