• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIFA08 - Be A Pro Seniorenturnier

RINGELNATTER

Altenpfleger
Deutschland und Brasillien wäre ich für, aber mir ist das eigentlich auch egal. ich werde sowieso nur zum spielen da sein, also müsst ihr nicht wegen irgendwas fragen ;)
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Solangs nich die Italiener werden, ists mir wurscht.

Und das Konzept ist eigentlich ganz einfach: Die Pille ins Tor und dem Gegner in die Gräten.

Is doch kein Mädchenfussball........ :D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Solangs nich die Italiener werden, ists mir wurscht.

Und das Konzept ist eigentlich ganz einfach: Die Pille ins Tor und dem Gegner in die Gräten.

Is doch kein Mädchenfussball........ :D
Hey werde mal nicht ausfallend - immerhin sind die Weltmeister und haben ihren Titel ohne Gegentor verteidigen können. Das werden unsere Luschen niemals schaffen können - die sind ja froh, das sie geradeaus laufen können. :D
 

hurz11

Jungspund
danke erstmal markus, das du mich als teamleader aufstellen willst, aber ich finde , das du unser leader sein solltest, weil das turnier ein teil von dir ist.
meine favouriten mannschaft ist ITALIEN.
und zum teamnamen schlag ich mal das vor: "Die gefürchteten Fifalegenden" :D
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Harry ist der beste.....als Teamleader!
Hab mit Deiner Frau schon geklärt, dass sie dann auch mal auf Lost Odyssey verzichten kann. :D
Ich bin persönlich für Frankreich oder Spanien.
Die Idee mit dem Strafkatalog find ich jetzt nicht so toll. Es kann immer mal passieren, dass einem kurzfristig was dazwischen kommt und der Spieltag muss ja nicht abgesagt werden, wenn nur 4 der 5 Spieler eines Teams antreten.
Ich kann definitiv nicht schon ab 19 Uhr mitspielen, alles vor 20:30 Uhr ist Glückssache.
Bevor unser Team deswegen Strafen bekommt, steige ich am besten aus. :(
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Nix aussteigen.....

Den Strafenkatalog am besten weglassen.Wir sind schließlich keine Schüler, die zeitig vor der kiste hocken können.

Ich denke wer Bock aufs Zocken und Zeit hat, der wird auch mitmachen.
Wer nicht kann, der wird seine Gründe haben.
 

hurz11

Jungspund
würde ich jetzt auch sagen. den so ein strafkatalog schreckt schon manche ab mitzumachen. es kann wirklich immer was dazwischen kommen. aber wenn einer mal verhindert sein sollte, sollte so fair sein und auch bescheid geben, sei es im forum oder einen anschreiben. das ist doch von einem senior zu erwarten. :D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich bin auch dafür den Strafkatalog weg zu lassen - wir sind alles mehr oder weniger erwachsene Mäner. Außerdem kommt es immer mal wieder vor, das einem im letzten Augenblick mal was dazwischen kommt, oder viele haben auch Kids die mehr als nur den Rücken ihres Vaters sehen wollen.
Sind doch genug Mitspieler im Team - ab 3 sollte gespielt werden und das Spiel auch zählen. :D
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Sehe ich genauso.

Evtl. sollten wir das auch bei Verbindungsabbrüchen berücksichtigen.

Wenn plötzlich nur noch 2 Mann im Team sind, sollten wir neu beginnen.
Ok, bei 6:0 gegen eben dieses Team in der 88.Minute vieleicht nicht....

Aber sowas klären wir per Headset auf dem kurzen Dienstweg.
 
Oben