• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Ferrari Challenge Cup" 21.1

skywalker1979

Jungspund
Ich meine, dass Rennsport sauberes Fahren am Limit bedeutet. Deine "Feldjägereinsätze" - man könnte es auch abkürzen nennen - sorgen für eine unrealistische Zeit und fließen bei Forza nicht in die Bestenlisten ein. Fahre eine saubere Runde in dieser Zeit, dann hast du meinen Respekt!

Das Ganze ist von mir übrigens nicht böse gemeint... ;-)
 

bic zip

Senior
Also alles was sich bei Forza3 neben der Strecke abspielt kommt eher einem Bremsteppich gleich.
Da Gewinnt man mit "Abkürzen" überhaupt nichts.
 

cleaner3978

Altenpfleger
Ich meine, dass Rennsport sauberes Fahren am Limit bedeutet. Deine "Feldjägereinsätze" - man könnte es auch abkürzen nennen - sorgen für eine unrealistische Zeit und fließen bei Forza nicht in die Bestenlisten ein. Fahre eine saubere Runde in dieser Zeit, dann hast du meinen Respekt!

Das Ganze ist von mir übrigens nicht böse gemeint... ;-)

Das lag mehr am Auto und war sicher nicht gewollt.
Hab ne saubere 6.35 im Leaderboard stehen und werd auch sicher mit dem Ferrari sauber fahren.

Alles was nicht auf dem Asphalt passiert,gerade auf der Schleife, ist eh langsam.;)
 

cleaner3978

Altenpfleger
Hab mich für heute eingetragen und bringe auch gleich noch jemanden mit.
Er wird auch sicher nicht im Weg rumstehen und fährt extremst sauber.
 

skywalker1979

Jungspund
Ja, ich habe mich vorzeitig aus dem Rennen verabschiedet! Wieso? Weil es keinen Spaß gemacht hat.

Ich bin Online-Anfänger und habe gehofft, wie im letzten Fun-Cup gegen Anfänger fahren zu können. Wenn ich dann in Runde 2 schon über 2 Kilometer Rückstand habe, frage ich mich ernsthaft wie das sein kann.

Offensichtlich ist mein Anspruch zu hoch. Ich fahre mit Pad, aber ohne Fahrhilfen und mit manueller Schaltung. Der Ferrari war für mich absolut nicht fahrbar. Ich habe wirklich tagelang mit Standard-Setup geübt, die Karre ist nie so gerutscht wie heute Abend.

Das Durcheinander vorher in der Lobby hat mir auch nicht gefallen. Kann auch an mir gelegen haben, war schliesslich mein "erstes Mal".

Mein Fazit: das war mein 2. und letztes Online-Rennen. Sorry for that.
 
Oben