• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Ferrari Challenge Cup" 21.1

X

x NoobMaster x

Guest
Als "Glelegenheitsspieler" der nur ab und zu fàhrt,sind Fahrhilfen/Spass am besten/gròssten.
Die Linie und Bremshilfe braucht keiner,da bin ich euerer Meinung.
Der Rest ist Ansichtssache,fahrt wie ihr wollt.
 

HME1307

Altenpfleger
Als "Glelegenheitsspieler" der nur ab und zu fàhrt,sind Fahrhilfen/Spass am besten/gròssten.
Die Linie und Bremshilfe braucht keiner,da bin ich euerer Meinung.
Der Rest ist Ansichtssache,fahrt wie ihr wollt.
Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, soll jeder machen wie er Spass hat, meine Beitrag sollte auch lediglich meine persönliche Erfahrung wiedergeben. Denoch wäre ich dafür, bei Onlinerennen zumindest rudimentäre Vorgaben zu machen. Ein Vorschlag könnte z.B. sein: Linie aus und Tracktionskontrolle aus, der Rest ist frei wählbar. Ich denke das wäre für eine "Fun"-Veranstaltung ne gute Ausgangsbasis ... ist aber bloss meine Meinung und ich schliess mich da der Allgemeinheit an ...

Auf alle Fälle freu ich mich darauf, am Freitag auf der Nordschleife Spass zu haben, egal wie.
 
X

x NoobMaster x

Guest
Nur mist das ich nicht mitfahren kann,àrgert mich schon ein wenig..
 

HME1307

Altenpfleger
Nur mist das ich nicht mitfahren kann,àrgert mich schon ein wenig..

Kann ich gut nachvollziehen, hatte den Fall in der Vergangenheit auch zweimal, am ärgerlichsten war, dass beim Nordschleifenrennen mit dem Porsche die Technik gestreikt hat, ich kam einfach in keine Lobby, ich hätt k***** können, mehr als ich gegessen hab ... und beim nächsten Rennen war ich dann dienstlich verhindert ...
 

skywalker1979

Jungspund
Die Zeit bist du aber nicht mit dem Competizione gefahren oder? Ich bin heute vormittag eine 7:45 gefahren, und die war aus meiner Sicht nicht optimal.

Aber dafür habe ich keine tolle Lackierung. Mein Wagen wird silbern sein, mit einem rot-schwarzen Streifen längs über die Karosserie. Wie der R8 im Fun-Cup auch schon. Das wird online mein "Markenzeichen", denn was Lackierungen angeht bin ich völlig talentfrei...
 

HME1307

Altenpfleger
Doch doch, bin aber auch erst 2 oder 3 Runden mit der Karre gefahren und hab noch keine saubere Runde hinbekommen ... und ich sag ja das ich langsam bin

aber ne 7:45 ??? Das ist ja schon Megaklasse ... ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, der Gilder hat ne 8:01 mit dem Auto und meine ist ne 8:13 ... sonst ist aus meiner Freundesliste noch keiner die Strecke mit dem Auto gefahren. Den Besten in der Gesamtliste mit dem Auto hab ich mit ner 7:30 auf Platz 3073 gefunden ... wohlgemerkt, ich hab auch auf den Leistungsindex, also R3 749 geachtet.
 

skywalker1979

Jungspund
Wie du siehst ist eine 7:45 aber immer noch nicht das gelbe vom Ei!

R3-749 <-- ganz wichtig, sonst erfolgt am Freitag keine Zulassung zum Rennen! Wobei ich das natürlich manuell vor Rennstart überprüfen muss. Soweit ich das gesehen habe, lässt sich nämlich nur Tuning & Setups verbieten, ein eigenes Setup ist aber bei unserer Veranstaltung durchaus erlaubt. Tuning bleibt verboten und damit bleibt es auch bei R3-749.

Ich habe vorhin mal mehr Anpressdruck auf die Hinterachse gegeben. Aber der Wagen dreht dann recht seltsam in Kurven ein. Passte mir nicht, also starte ich mit Standard-Setup. Der 6. Gang ist hier allerdings nur "Schon-Gang"....den Top-Speed erreicht man auch im 5. Gang.
 

HME1307

Altenpfleger
Am Setup hab ich noch gar nichts gedreht ... und R3 749 hab ich, hab nur ne andere Felge drauf wegen lackieren aber eine die nichts am Index ändert, ansonsten ist alles "out of the box".

Kannst ja mal ne Runde in der Bestenliste fahren, dann seh ich ja deine Zeit und kann versuchen deinen Geist zu jagen, falls ich die Woche nochmal zum trainieren kommen soltte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben