• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Ferrari Challenge Cup" 21.1

HME1307

Altenpfleger
By the way, ich hab dann grad schonmal ne FA raus geschickt ... musste doch endlich mal probieren wie das mit dem neuen Windows Phone 7 funktioniert .... und .... "es geeeht" :D
 

skywalker1979

Jungspund
Wobei es hier sicherlich nicht auf das letzte Hundertstel ankommt sondern vielmehr auf konstantes, fehlerfreies Fahren. 7 Runden NS sind schon eine Ansage...

Der letzte Fun-Cup (25 Runden Laguna Seca) sorgte schon für klatschnasse Hände :)

Die FA werde ich nachher annehmen, habe heute nachmittag noch Gelegenheit ein wenig zu üben, bin nämlich auch langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

HME1307

Altenpfleger
Wobei es hier sicherlich nicht auf das letzte Hundertstel ankommt sondern vielmehr auf konstantes, fehlerfreies Fahren. 7 Runden NS sind schon eine Ansage...

Der letzte Fun-Cup (25 Runden Laguna Seca) sorgte schon für klatschnasse Hände :)

Die FA werde ich nachher annehmen, habe heute nachmittag noch Gelegenheit ein wenig zu üben, bin nämlich auch langsam...

Jooo, da stimme ich dir zu, hab ich auch schon beim NS-Rennen mit den BMWs gemerkt ... genug Getränkevorat ist wichtig :D

Ich hoffe das sich noch ein paar Leuts anmelden werden, damit es spassiger wird.
 

skywalker1979

Jungspund
Wir fahren aber "just for fun" und sind lediglich Amateure bzw. Gelegenheitsspieler. Ohne Fahrhilfen sperren wir diese aus...davon abgesehen habe auch nicht ich das zu entscheiden, bin ja nur die "Vertretung" ;-)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Unsere Anfänger aus Lobby Langsam fahren auch ohne Fahrhilfen, ist ne reine Gewöhnungssache. :)
Macht auf jeden Fall mehr Spaß.
 

HME1307

Altenpfleger
Unsere Anfänger aus Lobby Langsam fahren auch ohne Fahrhilfen, ist ne reine Gewöhnungssache. :)
Macht auf jeden Fall mehr Spaß.

Ich kann dem Danny nur zustimmen ... ich selbst hab die Box ja auch erst seit letztem Juli und davor auch bestimmt 12 Jahre kein Rennspiel am PC gespielt, das letzte war glaub ich GP2 und auch damals immer nur alles mit Hilfen. Letztes Jahr als dann die Box kam, hauptsächlich (oder besser gesagt am Anfang ausschliesslich) wegen allem was ich über Forza gehört und gesehen hab, hab ich auch erstmal wieder mit allen Hilfen angefangen ... bis ich auf dieses Forum gestossen bin. Was soll ich sagen, hab dann recht schnell die Hilfen weggelassen und mit jedem Step wurde der Spassfaktor grösser! Und am meisten Spass haben der Verzicht auf die Linie und das manuelle Schalten gebracht!!!! An dieser Stelle nochmals vielen Dank für alle Beiträge in den unterschiedlichen Threads die mich letztendlich dazu bewogen haben.

Pro "Keine Hilfen"
 

HME1307

Altenpfleger
By the way, meine Waffe für Freitag ...


@Danny: Profihilfe benötigt :eek: der #62 F430 hat ja in der Originallackierung die Sonnenblende auch mit Aufklebern. Wenn ich das Teil selbst lackiere bekomme ich da nix drauf, gibt es da einen Trick oder hab ich einfach keine Chance das was drauf zu kleben?
 
Oben