• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Kevin5

Jungspund
Ich interessiere mich für einen 2 4K Tvs, beide können jedoch nur 50hz, was ich etwas schade finde.

Samsung gu65cu8079uxzg

Toshiba 70QA7D63D

Die Frage an die Community reicht das für flüssige 60p? 120hz brauch ich nicht (ich weiß nicht einmal wie das ausschaut)

Ich spiele über eine Xbox Series X.

Mein alter LG Full HD 3D kann sogar 400hz

Ferix2x

Altenpfleger
suche einen TV ab 55 Zoll und bis 500€. Habe da den LG Nano Cell mit 55 Zoll für 499€ bei Otto im Auge. Und den

Hisense 55E77KQ QLED-Fernseher​

Für 380€ auch bei Otto.
Und den Samsung Crystal UHD 55 Zoll für 440€.

Welcher davon ist der beste? Habe mit LG bisher gute Erfahrungen gemacht.

Ferix2x

Altenpfleger
Ich suche einen TV ab 55 Zoll und bis 500€. Habe da den LG Nano Cell mit 55 Zoll für 499€ bei Otto im Auge
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
. Und den

Hisense 55E77KQ QLED-Fernseher​

Für 487€ auch bei Otto.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und den Samsung Crystal UHD 55 Zoll für 440€.

Welcher davon ist der beste? Habe mit LG bisher gute Erfahrungen gemacht.

Joe

Rentenbezieher
Taugt dieser TV was, wenn das Budget etwas knapper ist? Freund von mir spielt derzeit auf einem 32 Zoll Full HD TV, ein uralter Plasma. Er hat etwa 700€ Budget und ich hab den raus gesucht, er hat eine PS5.

OLED fällt da ja flach bei dem Budget.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich brauche mal evtl. einen Rat zum Thema Standfuss.

Das Thema "neuer Fernseher" schiebe ich ja schon etwas länger vor mir her. Ich hatte gehofft, das mein 7 Jahre alter Sony XE9005 noch wenigstens bis zum Ende des Jahres hält (Black Friday/Prime usw.) aber als ich gestern an der PS5 HDR umgeschaltet habe (mache das hin und wieder mal aus) wurde der TV schwarz und die LED blinkte ein paar Mal Rot.
Aus- und wieder eingeschaltet und dann lief er erstmal wieder. Also wahrscheinlich wird´s das bald komplett gewesen sein. Macken hat der schon länger.

Entschieden habe ich mich "eigentlich" für einen C3 (C31 oder C37/38) von LG. Das hängt dann davon ab, welche Version ich günstiger bekomme. Der Unterschied im Tuner juckt mich nicht, da ich den eh nicht brauche.
Allerdings scheinen die aktuell nicht überall so im Überfluss vorhanden zu sein. Dann würde ich auch das Upgrade von 55 auf 65 Zoll machen.

Alternative wäre der G3.
Der preisliche Unterschied ist jetzt auch nicht mehr so groß, auch wenn ich den dann nur in 55 Zoll nehmen würde. Da grübel ich aktuell drüber nach. Schon ein tolles Teil.
Allerdings gibt es den nur als Wandhalterung und ohne Standfuss. In meiner aktuellen Bude kann ich den nicht an die Wand hängen und auch wenn ich auf Wohnungssuche bin, ist eine Wandhalterung in einer zukünftigen Wohnung eher keine Alternative.
Mag das lieber klassisch aufgebaut.

Bei LG gibt es einen Standfuss nur für die 65 Zoll Version. Und das auch noch für krasse 199€.
Ich blicke da bei Google nicht ganz durch. Kennt sich hier ein LG Nutzer mit den Füßen aus und kann mir verraten, wenn man da nehmen kann?
Das muss auch kein super günstiger sein. Hätte kein gutes Gefühl einen 1.500€ TV auf einen Fuss für Zweimarkfuffzig zu stellen.

Danke.

Spodydary

Rentenbezieher
Ok. Vergesst das mit dem Standfuss.

Mein neuer TV wird der G4(9). Bin verliebt....auch wenn der über meiner gesetzten Grenze liegt. Aber egal. Einmal so einen Fernseher haben. Geiles Teil.

Jetzt muss mein Sony nur noch etwas durchhalten, bis der Sparstrumpf ein paar Goldstücke mehr intus hat.

Spodydary

Rentenbezieher
Bei den fetten Brummern sollte man sowieso mal über eine schwenkbare Wandhalterung nachdenken. Will das nicht mehr missen.

Ja, das hat natürlich auch schon was, wenn so ein edles und schlankes Teil wie angegossen hat der Wand sitzt (und ggf. schwenkbar).
Würde das auch nicht komplett für die Zukunft ausschließen aber wie ich schon schrieb, mag ich das klassisch einfach irgendwie lieber.

Schön auf einem passenden, schicken Möbelstück.
Flankiert von den Konsolen oder dem ein oder anderen kleinen Eyecatcher. Und vielleicht auch die Wand in einigem Abstand vom Tv dezent verschönert. Poster im Rahmen/Bilder usw.

Der G49 hätte einen Fuß. Der G48 nur für die Wand.

Linsenheld

Rentenbezieher
Moinsen Männers

Ich suche mal wieder eine neue Flimmerkiste. Mein günstiger Chinabomber (Xioami P Serie - um 500€ Ende 2021) zeigt erste Schwächen im OS, lässt in Sachen Leistung nach und das Panel fängt tatsächlich an sichtbar schlechter zu werden (Farben, Blooming etc.)...

Daher würde ich gern mal ein paar Tipps von den "Fachleuten" hören (Bitte ohne zu technisch zu werden- Ich bin bloß "Konsument", kein "Technik-Nerd ;) ).

Die Eckdaten:

Größe:
- Definitiv nur 55 Zoll

Paneltechnik:
- Gerne natürlich OLED, ich würde aber - vor allem wg. den max. Kosten - natürlich auch bei LCD bleiben

Was soll er können:
- Google OS wäre cool (Oder zumindest sehr nah dran)
- Chromecast
- natürlich 4K (gibts noch welche die das in der Größe nicht können?!)
- Fürs Zocken mit der Series X geeignet, sprich: HDR10(+), DolbyVision, eventuell "schnelle" Bildwiederholungsrate
- HDMI nach neusten Standard (eArc an min einem Anschluss)
- gutes Bluetooth
- vielleicht nicht ganz so Stromhungrig

Knackpunkt dabei: Ich würde gerne unter 1000€ bleiben - Maximum wären eventuell 1200€ wenn es z.B. ein Knallerangebot von einem richtig guten Vorjahresmodell gibt (Grundsätzlich: Ich brauch nicht das Neuste vom Neuen! Gerne auch Modelle aus 2023/2022)...

Irgendwelche Vorschläge?! 🙌

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Moinsen Männers

Ich suche mal wieder eine neue Flimmerkiste. Mein günstiger Chinabomber (Xioami P Serie - um 500€ Ende 2021) zeigt erste Schwächen im OS, lässt in Sachen Leistung nach und das Panel fängt tatsächlich an sichtbar schlechter zu werden (Farben, Blooming etc.)...

Daher würde ich gern mal ein paar Tipps von den "Fachleuten" hören (Bitte ohne zu technisch zu werden- Ich bin bloß "Konsument", kein "Technik-Nerd ;) ).

Die Eckdaten:

Größe:
- Definitiv nur 55 Zoll

Paneltechnik:
- Gerne natürlich OLED, ich würde aber auch - vor allem wg. den max. Kosten - natürlich auch bei LCD bleiben

Was soll er können:
- Google OS wäre cool (Oder zumindest sehr nah dran)
- Chromecast
- natürlich 4K (gibts noch welche die das in der Größe nicht können?!)
- Fürs Zocken mit der Series X geeignet, sprich: HDR10(+), DolbyVision, eventuell "schnelle" Bildwiederholungsrate
- HDMI nach neusten Standard (eArc an min einem Anschluss)
- gutes Bluetooth
- vielleicht nicht ganz so Stromhungrig

Knackpunkt dabei: Ich würde gerne unter 1000€ bleiben - Maximum wären eventuell 1200€ wenn es z.B. ein Knallerangebot von einem richtig guten Vorjahresmodell gibt (Grundsätzlich: Ich brauch nicht das Neuste vom Neuen! Gerne auch Modelle aus 2023/2022)...

Irgendwelche Vorschläge?! 🙌
Preislich an deinem absoluten Limit: Klick.

Ich habe ein Vorgängermodell davon, dass es aber scheinbar nicht mehr gibt. Ich könnte nicht zufriedener sein! Brilliante Farben, die nicht von dieser Welt kommen, die Vorzüge eines OLEDs (perfekte Schwarzwerte), aber gleichzeitig ein super HDR, annähernd auf dem Niveau eines QLEDs. Ich würde mir keinen anderen mehr kaufen, insbes. keinen nativen OLED mehr mit schwachem HDR. Außerdem von Samsung, was mir entgegenkommt, da ich kein LG-Gerät mehr kaufe. Preisgünstig ist es natürlich nicht. Ich habe damals die 65 Zoll-Version für ungefähr den gleichen Preis gekauft dank einer Cash-Back-Aktion.

Oben