• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

XboX

Pförtner des Altenheims
Schaue mal bei Quelle oder Otto.de..Ich hab vor ca 2Wochen dort meinen neuen OLED gekauft,für 1500,sogar in 65 Zoll..Natürlich von LG . War zwar das 2022er Modell,aber das ist egal..Wenn Du Platz hast,bekommst wirklich 65 er Oled von LG 🔥🔥
 

cts

Rentenbezieher
Wenn ich den bei Amazon eingebe, steht dort mit OLED55C37LA eine andere Bezeichnung. 37 statt 38?!

C3 ist das Modell und das Produktjahr, also C für das Modell und die 3 steht für 2023. Bei 7 und 8 kann das ne leichte Designänderung sein, grauen anstatt schwarzen Standfuß oder so Gedöns. Den einzigen Unterschied den ich auf den ersten Blick beim 8er zum 7er Modell sehe, ist ein NFC Chip in der Fernbedienung.

Also ruhig das billigere Modell nehmen, sind rein inhaltlich identisch.

Wenn es OLED in 55" sein soll, ist der C3 schon ein Spitzenmodell.
 

Spodydary

Frührentner
Schaue mal bei Quelle oder Otto.de..Ich hab vor ca 2Wochen dort meinen neuen OLED gekauft,für 1500,sogar in 65 Zoll..Natürlich von LG . War zwar das 2022er Modell,aber das ist egal..Wenn Du Platz hast,bekommst wirklich 65 er Oled von LG 🔥🔥

Also wenn da C2 steht, dann ist das die letzte Gen? C1 dann die vorletzte Gen und C3 aktuell? Gut. Und diese Endziffer nach C1/2/3 - also 7 oder 8 - sind dann nur kleinere Unterschiede in der Ausstattung?

EDIT: Ah @cts war schneller. Danke.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin auch gerade wieder heiß auf einen neuen Fernseher bzw. würde meinen 58 Zoll Schlafzimmer-LCD gerne durch einen modernen 65 Zoll Oled ersetzen. Prinzipiell habe ich gute Erfahrungen mit meinem anderen LG Oled gemacht, würde allerdings auch gerne mal Ambilight, also Philips ausprobieren. Auch andere Marken kämen prinzipiell in Frage, aber Samsung und Sony traue ich irgendwie nicht. Hab da u.a. schon viel schlechtes über den Kundenservice gehört. Von Samsung habe ich allerdings aktuell Handy und Tablet und bin da eigentlich recht zufrieden. :unsure:
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich habe mit einem Philips OLED losgelegt und habe inzwischen einen Sony. Kundenserverice ist mir egal, so lange ich keinen brauche und dann hab eich immer noch meine separat verlängerte Garantie.
Gerätetechnisch kann ich auf beide Systeme nichts kommen lassen. Gerade für Filme / Serien sind das exzellente Produkte.

P.S.:
Vom Kundenservice hört i.d.R. immer überwiegend negative Erfahrung. Es liegt in unserer Natur eher zu berichten, wenn wir ein Problem haben und ggf. Dampf ablassen müssen. Von der schweigenden Mehrheit bekommt man nichts mit.
Querlesen im Netz lässt praktisch keine adäquaten Rückschlüsse zu, weil man verständlicherweise keine Hard Facts (Statistiken) findet.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe gestern bei meinem Oled von 2018 tatsächlich Einbrennungen festgestellt! Zwar nur gering und man muß schon sehr genau hinschauen, aber sie sind da. Genau genommen hat sich meine Windows-Taskleiste im Display verewigt. Ist wie gesagt nicht dramatisch und ich werde die Kiste deswegen nicht aussortieren, aber für die Zukunft werde ich das im Auge behalten und da künftig vorsichtiger sein. Wenn tagtäglich stundenlang solche statischen Bilder angezeigt werden, dann kann das also doch passieren, was ich eigentlich nicht mehr für möglich gehalten hatte. :unsure:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wieviel würdet ihr denn bereit für einen neuen Fernseher auszugeben? Ich habe jetzt das ganze Wochenende recherchiert und YouTube-Filmchen geschaut, aber so sehr Geräte wie die aktuellen Topmodelle von LG, Sony oder Samsung auch gehyped werden, ich habe keine Lust 2000 Euro und mehr auszugeben. Ich warte dann wohl lieber auf Black Friday oder eine andere Gelegenheit um ein gutes Gerät für max. 1500 Euro zu bekommen. Weleche Marke ist mir dabei eigentlich egal. Gibt genügend gute bis sehr gute ältere Modelle wie bspw. den LG C2.
 

AlArenal

Altenpfleger
Schau mal nach den Topmodellen des letzten Jahres. Die sind günstiger und auf der Feature-Seite sind da wirklich keine Quantensprünge zwischen. Ich hatte für mein 21er Modell von Sony (77") letztes Jahr 2,4 gezahlt und habe dieses Jahr noch den Service bis 2027 verlängert. Wenn mich nicht zwischendurch der Hafer sticht, soll er so lange auch halten.
 
Oben