• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Grummel...
Sony zieht Android Marshmallow Update fur Bravia UHD TVs zuruck!

Auf sowas hab ich echt kein Bock!

Will eigentlich auch nicht von meinem alten LG ablassen. Bild fein, tolles Interface das einfach funktioniert.

Leider kein 4k und kein HDR ;-(.

Die OLED LG's wären perfekt. Perfektes Bild, super Betriebssystem ABER vieeelll zu teuer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
Boah.. ist das ne "Krätze" den richtigen Bildschirm zu finden!!

Die Sonygeräte sollen alle scheiße sein was die Bedienerführung und das grauenhaft langsame Androidbetriebsystem angeht.
Die LG Geräte haben eine tolle schnelle und schicke Bedienführung aber oft beschissene Displays mit üblen Macken wie Clouding und Schlieren..

Klar bei 150 Bewertungen sind das nur 10-20 die schlecht bewerten. Da man aber davon ausgehen kann dass Bewertungen zu oft von den Firmen "selbst" prositiv geschrieben werden ist echt fraglich was nun stimmt. Lese ich nen Chip-Test zu Sonygeräten wird da nie was über extrem verbugtes Android geschrieben.

Ich werde wohl alt!! Mich kotzt es total an, dass ein anzeigegerät mittlerweile mit dem Internet verbunden sein will. jaja Netflix und Konsorten... Interessiert den Pepe echt überhaupt nicht. ich will ne Konsole dran machen, nen Bluerayplayer und via Kabelfernsehen ein bissel Tagesschau gucken - fertig.

Echt ne Dreckstechnik heutzutage. Bin so glücklich dass mein uralter Sony DVD-Player noch geht zum Musik abspielen. Würde ich den BR nutzen müsste ich immer ewig warten bis das Drecksding hochgefahren ist, mir gefühlte 30h "guten Tag" und "Auf Wiedersehen" gesagt hat.

Grummel - bin grad so richtig pissed auf die neue Technik. zuviel Müll drin den ich nicht will!

Warum machst dir dann son nen Kopf? Dann kauf dir doch irgendeinen. Oder machst es wie mein Dad. Geh in den Laden deiner Wahl, schau dir ein paar Geräte an ohne aufs Schild zu gucken und wähl einfach nach Gefallen und Geldbeutel aus. Wenn du Smart nicht möchtest ignorier es doch, zwingt dich ja keiner das zu benutzen. Ist dann halt Bonus. Oder kauf dir nur nen Monitor. an das Bild kommt eh kaum ein TV ran. Da hast dann das ganze übrige Gedöns nicht. Die Xbox kann doch eh alles ersetzen. Ob es einen Kabeltuner gibt weiß ich nicht, ich schau nur Nachrichten über SAT oder IPTV.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Warum machst dir dann son nen Kopf? Dann kauf dir doch irgendeinen. Oder machst es wie mein Dad. Geh in den Laden deiner Wahl, schau dir ein paar Geräte an ohne aufs Schild zu gucken und wähl einfach nach Gefallen und Geldbeutel aus. Wenn du Smart nicht möchtest ignorier es doch, zwingt dich ja keiner das zu benutzen. Ist dann halt Bonus. Oder kauf dir nur nen Monitor. an das Bild kommt eh kaum ein TV ran. Da hast dann das ganze übrige Gedöns nicht. Die Xbox kann doch eh alles ersetzen. Ob es einen Kabeltuner gibt weiß ich nicht, ich schau nur Nachrichten über SAT oder IPTV.

Naja
1. Smart nutze ich nicht kein Thema! Aber eben auch solche Banalitäten wie einschalten, ausschalten, simpler Programmwechsel, Lautstärke einstellen, Sender speichern... Wird eben auch alles über das Betriebssystem gesteuert und es gibt nicht wenig Leute denen stürzt der ganze Fernseher 1-2x die Woche ab. Egal ob ich bei den 2016'er Geräten oder den 2017'er Geräten schaue. Sony scheint echt einige Probleme zu haben was das Android auf den Geräten betrifft.

2. Ja an einen reinen Monitor 55 Zoll 4k HDR hatte ich auch schon gedacht. Bisher habe ich noch keinen gefunden.

Hehe, meinen LG habe ich mir damals so gekauft. "Uiii Sommerangebot".. Zu Blödmarkt gelatscht.. angeguckt und mitgenommen - noch immer zufrieden (bis auf das fehlende 4k+HDR).Allerdings!! Ich hab nur nen 49 zoller von LG!

Narrgg.. die LG Geräte ab 55' von LG die kein Oled Panel haben sind bildtechnisch leider mit vielen Macken geplagt. Ab OLED ist alles Top!! Aber eben teuer!

Hmm.. Hab ja noch Zeit mir das geringste Übel am Markt auszusuchen Sony hat im Bereich von 1-1.5k Euro einfach das Beste Bild in 2017. Vielleicht tut sich noch was bei deren Software.

Edit:
Mache mich jetzt bei den Panasonic Geräten schlau. jedenfalls kein Android Betriebsystem drauf was schonmal gut ist. Mal gucken ob das ne Richtung wäre!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Achja, so gehe ich bei meiner Suche vor:

1. ich guck bei Amazon was überhaupt am Markt ist (4k HDR bis 1.5k Euro)
2. Ich guck mir die schlechtesten Rezensionen an
3. ich guck die 2*Stern Rezensionen an
4. ich guck die 5* an

Wenn das einigermaßen schlüssig ist wechsele ich mittels Gerätebezeichnung in die Fachforen und Testartikel. Werden die Negativpunkte dort bestätigt muss wohl was dran sein ;-9. Ist schwer zwischen tatsächlichen Schwachpunkten der Gerätereihen und Montagsgeräten und deren beschriebenen Einzelmacken zu unterscheiden.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Ich als anspruchsloser Enduser mach das immer so: ich suche mir in den Bestenlisten auf chip.de unter den ersten zehn einen TV aus, bei mir mit Focus auf Samsung. Dann wird bei Amazon mit Frühlieferung bestellt und morgens um 9 klingelt der Postbote, so beim letzten mal. Gut, wenn man halt gewisse Features sucht, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen halt nicht. Ich mache das aber lieber unspektakulär, einschalten, spielen,fertig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Genau das will ich auch. Klappt aber bei den Geräten immer seltener.

Ich brauch nix spezielles nur problemlos funktionieren muss es eben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Khaaoos

Sonntagsfahrer

schneller/langsamer programmwechsel, Lautstärkeregelung und sound allgemein sind zb Features, die für mich keinen Einfluss auf die tv-wahl haben. genau wie mängel bei der Fernbedienung oder Menüführung. Läuft eh alles über horizon bzw reveiver. das ding muss angehen, den richtigen eingang wählen können und ein möglichst gutes bild bringen....

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Die Welt hat größere Probleme als die optimale Bildqualität zum kleinsten Preis mit ohne irgendwas.

Anmachen zocken und Serien. Tv ist eh nur noch scheisse, Dvbt habe ich schon gar nich mehr seit der Umstellung. GEZ ist schon Frechheit genug.

Oben