• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab mir vor ein paar Tagen von einem Senioren einen Sony für unter 1.000€ erklären lassen. Der läuft bei ihm daheim problemlos, schnell und mit sehr guten Bild (okay der Punkt ist immer Geschmacksache) sowohl für die One als auch die PS4.

Es gibt also schon Geräte in 4k+HDR in der Preisklasse die für Gamer tauglich sind - super also schonmal ne Richtung. Alles über 1.5k € finde ich persönlich Geldverschwendung. Ist was für Menschen die Gerne ihr sauer verdientes Geld den "Technikgöttern" opfern. Ich mag nur daddeln mit dem Teil und Filme vom Player gucken. Entscheidend ist ob das Gerät über einen Gamingmodus verfügt um den ganzen "nutzlosen" Bildverbesserungsblödsinn abschalten zu können die Lags verursachen. Das bieten heutzutage sehr viele Geräte. Obs nun genau DER Sony oder doch wieder lieber einer von LG wird weis ich noch nicht. Im Sommer hoffe ich dass es Angebote gibt um das Verkaufsloch der Sommermonate zu stopfen. Mein Wohlfühlpreis liegt also bei 1k und die absolute Schallgrenze bei 1.5k €. Bei Interesse kann ich gerne die Gerätebezeichnung für den Sony posten.

Amazonrezensionen waren überwiegend gut. Minuspunkte gabs halt bei den Android-Apps und deren Geschwindigkeit. Da mich die aber nicht interessieren ist der Punkt für mich ganz persönlich zu vernachlässigen. Hingegen berichteten viele davon, dass die Glotze problemlos gamingtauglich ist und schon jetzt ein deutlich besseres Bild bietet obwohl die 4k halt nur hochgerechnet sind. Wurde von mehreren mittels Xbox One UND PS4 sowie PC getestet.

Bis zur Scorpio ists ja noch ein bissel hin :-9.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mich würde die Gerätebezeichnung interessieren.:winkewinke:

Hab Dich nicht vergessen!! Die kryptische Gerätebezeichnung habe ich daheim auf meinem Tablet. War gestern zu faul das einzuschalten und es via Tapatalk hier rein zu kopieren ;-9. mache ich noch - versprochen!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sony kd-55 xd 7005 (ist ein 2016'er Modell) wäre ein Kandidat.

Falls sich jemand für den interessiert hab ich hier noch was zu den HDMI-Ports gefunden. Anscheinend werden nicht alle Funktionen an jedem Port unterstützt:

Betreff: Sony KD-55XD7005 PS4 Pro

[ Bearbeitet ] Optionen

übrigens habe ich gerade das vom Sony Support erhalten, betreffend dem KD-55XD7005:
Auch Ihr KD-55XD7005 Fernseher mit Ultra HD- und HDR-Support unterstützt HDMI 2.0 mit Kopierschutz HDCP 2.2, so wie es auch alle anderen 2016er Sony 4K UHD Fernsehmodelle tun.

Beachten Sie das die 2016er Modelle bestimmte höhere HDR Modes nur auf HDMI-2 und HDMI-3 unterstützen.

original

Hier der Link zum Thema:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich bin mit meinem Samsung UE65KS7090 mehr als zufrieden. Da muß ich weder den Kopf drehen weil zu groß,oder so. 4K HDR Scheiben (Ärgerlich das die so teuer sind) sehen einfach nur Bombe aus. Die Brilianz ist zum Teil so überwältigend das man eine Sonnenbrille aufsetzten möchte.Ich habe auf allen 4 HDMI Ports volle HDR Unterstützungen 8/10/12 bit . Da hängen XBox , ein UHD Sky Receiver und auch meine kleine Android Box kann 4k. Die Teufel Cinebar 52 THX liefert einen Hammersound und der Subwoofer ist einfach nur außerirdisch. Selbst bei mäßiger Lautstärke habe ich es schon geschaft ein Glas von der Spüle runterzuwoofen, obwohl der Subwoofer so eine Art von Gummifüßen hat. Das hochskalieren von nur 1080p erledigt der Samsung auch in einer absolut geilen Qualität. Nach einem viertel Jahr in Benutzung möchte ich jedenfalls die Sachen nicht missen. Für mich hat sich die Investition mehr als gelohnt.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

den würd ich mir auch gönnen wollen, wenn mein oller plasma mal die grätsche macht... ist allerdings wirklich die Frage, ob man deutlich über 2k für nen Fernseher ausgeben muss.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

den würd ich mir auch gönnen wollen, wenn mein oller plasma mal die grätsche macht... ist allerdings wirklich die Frage, ob man deutlich über 2k für nen Fernseher ausgeben muss.

Kommt auf die Größe an. Aber wenn du "echtes" HDR haben willst inkl. 10bit Panel etc. gibts bei den "kleineren" TV's ab 49" nichts auf dem Markt unter 1500€, bei 55" bei knapp unter 2000 und 65 Zoll ab 2000€.

Da aktuell HDR das Ding ist packen zur Zeit einfach alle TV Hersteller ein HDR Logo auf ihre TV's. In 95% der Fälle hat das aber im Grunde nix mit richtigem HDR zu tun. (Die aktuellen Phillips sind da so ein Fall, viel zu wenig Licht für gescheites HDR) Um die 1000 Nits Leuchtdichte müssen schon sein, 10bit FALD Panel sowieso etc. etc. Das ist ein weites Thema, könnte man endlos schreiben. Auf jedenfall erinnert die derzeitige "HDR" Anfangszeit stark an die Anfänge von HD. Da klatsche jeder Hersteller einfach mal ein HD Logo auf die TV Verpackung und die wenigstens wussten was von Full HD 1080p und dachten ihre 720p HD ready Gurke hätte was mit HD zu tun :D

[MENTION=252]Pepe[/MENTION] kauf einen Sony aus diesem Jahr!! Letztes Jahr waren sie schon sehr gut, aber die Sony Modelle aus diesem Jahr: Modellbezeichnung "XE" liefern mal so richtig ab! Wenn du nicht zu viel bezahlen willst geh wenigstens eine Stufe rauf auf XE80 oder XE85.

Ich werde mir zur Scorpio zu Weihnachten den XE9005 holen. Bester TV derzeit auf dem Markt solange man nicht vor hat in obszöne Preis Regionen vorzustoßen. Da es die neuen Modelle erst seit KW14 gibt ist bis dahin auch noch jede Menge Zeit damit der Preis noch fällt :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Kommt auf die Größe an. Aber wenn du "echtes" HDR haben willst inkl. 10bit Panel etc. gibts bei den "kleineren" TV's ab 49" nichts auf dem Markt unter 1500€, bei 55" bei knapp unter 2000 und 65 Zoll ab 2000€.

Da aktuell HDR das Ding ist packen zur Zeit einfach alle TV Hersteller ein HDR Logo auf ihre TV's. In 95% der Fälle hat das aber im Grunde nix mit richtigem HDR zu tun. (Die aktuellen Phillips sind da so ein Fall, viel zu wenig Licht für gescheites HDR) Um die 1000 Nits Leuchtdichte müssen schon sein, 10bit FALD Panel sowieso etc. etc. Das ist ein weites Thema, könnte man endlos schreiben. Auf jedenfall erinnert die derzeitige "HDR" Anfangszeit stark an die Anfänge von HD. Da klatsche jeder Hersteller einfach mal ein HD Logo auf die TV Verpackung und die wenigstens wussten was von Full HD 1080p und dachten ihre 720p HD ready Gurke hätte was mit HD zu tun :D

@Pepe kauf einen Sony aus diesem Jahr!! Letztes Jahr waren sie schon sehr gut, aber die Sony Modelle aus diesem Jahr: Modellbezeichnung "XE" liefern mal so richtig ab! Wenn du nicht zu viel bezahlen willst geh wenigstens eine Stufe rauf auf XE80 oder XE85.

Ich werde mir zur Scorpio zu Weihnachten den XE9005 holen. Bester TV derzeit auf dem Markt solange man nicht vor hat in obszöne Preis Regionen vorzustoßen. Da es die neuen Modelle erst seit KW14 gibt ist bis dahin auch noch jede Menge Zeit damit der Preis noch fällt :D

Huii.. der XE9005 ließt sich ja gut! Wenn der im Sommer noch ein bissel im Preis nachlässt kommt er in meinen Wohlfühlbereich.

Hier ein exemplarischer Bericht wo er auch bei den "daddeltauglichen" Geräten aufgezeigt wurde. Neben den üblichen Verdächtigen.
Die besten TV in 2017 für PS4 Pro (4K Gaming, HDR, HD-TV) • Eurogamer.de

Ich brauch kein HighEnd! Will aber ein Gerät wo ich ein echt es Wohlfühlgefühl bekomme. Derzeit nutze ich nen 49' von LG. Der Sprung zum 4k+HRd sollte also in jeden Fall cool sein und ein sehr flüssiges Bild liefern. Ich bin nicht der Typ, der mit ner Lupe ans Gerät geht und Pixel zählt. Aber leider war meine Erfahrung, dass sehr günstige Geräte halt irgendwann schnell doch nicht so das sind womit ich jahrelang zufrieden bin. Ist krass wie fix neue Geräte kommen!!

Zu dem von mir o.g. Sony gab es schon in 2016 ein Folgemodell. Bessere Hertzzahl und wohl ein etwas anderes Display. Vielleicht gibt's schon für den 9005'er ein Folgemodell, dann wird der nochmal ein paar Öcken billiger ;-9. Feines Gerät in jeden Fall!!

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

...Vielleicht gibt's schon für den 9005'er ein Folgemodell, dann wird der nochmal ein paar Öcken billiger ;-9. Feines Gerät in jeden Fall!!

Der XE9005 ist ja schon das Folgemodell, in dem Fall vom XD :zwinker: Die 2017 Sony Modelle (die der anderen Hersteller im übrigen auch) gibt's erst seit gut 2 Monaten :zwinker: Zur IFA sind bei dem ein oder anderen Hersteller im HightEnd Bereich noch ein/zwei Geräte zu erwarten ansonsten wars das. Die Produklinien für 2017 sind nun schon im Handel (Par Nachzügler gibt's noch) und will man nirgends Kompromisse machen (es sei denn man nimmt extrem viel Geld in die Hand) kommt man dieses Jahr an einem Sony nicht vorbei.

Oben