• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Brendex

Brotkasten Freundin
Achja, so gehe ich bei meiner Suche vor:

1. ich guck bei Amazon was überhaupt am Markt ist (4k HDR bis 1.5k Euro)
2. Ich guck mir die schlechtesten Rezensionen an
3. ich guck die 2*Stern Rezensionen an
4. ich guck die 5* an

Wenn das einigermaßen schlüssig ist wechsele ich mittels Gerätebezeichnung in die Fachforen und Testartikel. Werden die Negativpunkte dort bestätigt muss wohl was dran sein ;-9. Ist schwer zwischen tatsächlichen Schwachpunkten der Gerätereihen und Montagsgeräten und deren beschriebenen Einzelmacken zu unterscheiden.

Ich habe folgende Seite schon mal gepostet. Vielleicht hilft sie dir beim Grenzen abstecken? Und anschließend bei idealo gucken.
Fernseher Kaufberatung >> 2017 >> Alles rund um die TV-Wahl

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

schneller/langsamer programmwechsel, Lautstärkeregelung und sound allgemein sind zb Features, die für mich keinen Einfluss auf die tv-wahl haben. genau wie mängel bei der Fernbedienung oder Menüführung. Läuft eh alles über horizon bzw reveiver. das ding muss angehen, den richtigen eingang wählen können und ein möglichst gutes bild bringen....
Hmm..
da haste natürlich recht. Aber beschriebene Probleme waren teilweise so gravierend dass keiner dran Spaß haben kann.

Wenn der Fernseher abstürzt und nur die knallharte Stromtrennung hilft..

Ich glaub Du siehst das anders wenn mitten beim Daddeln Du damit rechnen musst, dass nicht das Spiel oder Deine Konsole sondern das Betriebssystem der Glotze das Problem ist.

Bei der Hardware:
Wenn Du feststellst dass Du nur ein wirklich gutes Bild hast wenn Du fast perfekt im 90 Grad Winkel vor der Glotze sitzt. Oder nachdem der Techniker bei Dir war mitteilt dass der vermeintliche Panelfehler normal ist.

Naja. Ich guck lieber vorher was die Schwächen sind und kaufe die Reihe dann nicht.[emoji1]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Khaaoos

Sonntagsfahrer

ja, stimmt schon. gerade bei neukauf würde sowas wirklich nerven. andererseits ist es auch so, dass man sich in die höchsten preisgefilde 'lesen' kann und daraus Entscheidungen treffen will, die im alltag manchmal kaum das geld wert sind. Ich war jedenfalls erstaunt, wie gut das bild eines 'budgetklasse' samsungpanels tatsächlich ist. ich war durch tests-lesen und co der Überzeugung, dass es zb eben bei samsung zwingend ein 8xxx sein sollte. Aber ehrlichgesagt ist das wohl wirklich keine 100% mehrpreis wert.

J

John Doe

Guest
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]

Ich kenne die Problematik. Man kennt sich nicht sooo gut im gesuchten Technikmetier aus und fragt deshalb Bekannte und Foren, liest Fachberichte und Kritiken.

Nach kurzer Zeit kann man mit allen Abkürzungen und den Fachbegriffen etwas anfangen und ein Bild vom gewünschten Produkt beginnt sich zu formen. Da wir Menschen sind wollen wir das Beste und wir wollen clever genug sein, das Beste möglichst günstig zu erstehen. Nur leider bekommt man das (vermeintlich!) Beste nur, wenn man beim Budget keine Kompromisse machen braucht und will. Schnell macht sich Frust breit, weil klar wird, dass man Kompromisse machen muss oder es sein lassen sollte.

Bei Technikgeräten bildet sich schnell bei Kennern ein religiöser Eifer, der Pros und Contras aus verschiedenen Gründen zumeist überspitzt darstellt.

Selbst wenn ich mir ein TV Gerät für mehr als 2000 € leisten und auch ein grandioses Bild erkennen und wertschätzen kann, will ich es nicht, eben weil es sich um ein TV handelt. LCD haben aktuell ohnehin nur noch eine durchschnittliche Lebensdauer von fünf Jahren. Selbst wenn das Display noch funktioniert, beginnen unschöne Veränderungen in der Bildqualität.

Je teurer das Gerät umso größer der Frust. Entweder weil es schnell bessere Geräte gibt (momentan Jährliche Updates) oder ich mit der Fernbedienung nicht zwei Zimmer entfernt umschalten kann und ein Gerät dieser Klasse das können sollte. Noch größer ist der Frust, wenn teure Komponenten eines teuren Gerätes nach Ablauf der Garantie gewechselt werden müssen (glücklich ist der, dessen Gerät überhaupt noch repariert werden kann).

Ich werde mir klar darüber was ich will und was nur nice-to-have ist. Dann schaue ich nach günstigen Alternativen und gehe mir das Bild bei MM oder Saturn angucken. Fünf Jahre Lebensdauer bei maximal 1000€ ist meine persönliche Frustgrenze. D.h. ich rechne nicht damit, dass das Teil länger hält,und weiß, dass es zahlreiche bessere Geräte gibt. Ich experimentiere dann auch gern mit neuen Dingen, die noch nicht langzeit gestestet wurden. Da ich kein Fernsehen gucke und nur Heimkino schaue und zocke, brauche ich mir keine Gedanken um Smart und Co zumachen. Ich brauche ein gutes Display und gute Konnektivität.

Ich bin davon überzeugt, dass es kein "optimal" bei der TV-Wahl gibt und je mehr man sich überlegt, umso frustiger wird es.

Ich nehme immer meine Kinder mit. Die schauen auf das Wesentliche, nämlich das Bild. Der Rest ist unnötiger schnickschnack.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Nee.. so technikverliebt bin ich garnicht. Mir ist schon klar, das gewisse Qualität eben kostet.

Ich probiers mal mit nem anderen Beispiel was ich verhindern mag:

Wir wollten fürs Bad ein simples batteriebetriebenes Radio. Also los eines im mittleren Preissegment gekauft fertig.

Recht fix stellten wir fest das die Batterien extrem schnell leer waren. Bessere Batterien gekauft, Laufzeiten verringert und Anleitung gelesen.

Erst als wir im Netz geguckt hatten... "Tadaa.. toller Sound aber im Batteriebetrieb vollkommen unbrauchbar da das Gerät zuviel verbraucht. Jetzt haben wir ein Gerät mit schlechteren Klang (so sagt man wir hören es nicht) aber geringen Batterieverbrauch. Vorher im Netz gucken half.

Ich will ne Glotze die mir möglichst wenig Stress verursacht.

Panasonic klang bisher gut. Ich sitz eh direkt vor der Glotze mit dem Blickwinkelproblem komm ich klar.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Habe mein Gerät gefunden [emoji1] [emoji12] [emoji15]
f3163549b49f541ab212a1d97706ac50.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Habe mein Gerät gefunden [emoji1] [emoji12] [emoji15]
f3163549b49f541ab212a1d97706ac50.jpg

Also wenn ich das Geld für so ein Teil übrig hätte, dann würde ich das sicherlich nicht im MM kaufen. Außerdem will ich hier einen Preisnachlaß, ist schließlich ein Ausstellungsstück.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Curved? Geht ja gar nicht. Die mMn unsinnigste Bauweise.

Dem stimme ich zu. Als ich mir meinen ausgesucht habe, habe ich auch bei Curveld Modellen probegesessen. Also mit eiiner Gleitsichtbrille kannst Du die echt vergessen. Sind ja auch schon wieder Auslaufmodelle :D

Oben