• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Da ich nicht gewillt bin und auch keine Freigabe über solche Summen einen tv zu kaufen, war es ja bei mir der Philips.

Das Bild ist nicht so hochrangig, aber für unsere Bedürfnisse top. Ich wollte Ambilight und habe es nicht bereut in Verbindung mit dem Starte der und dem Light Stripe den ich nachgekauft habe.

Einfach genial. Werde das noch erweitern.

Also bisher alle gut mit dem Philips den so viele als schlecht bezeichnen.

Ist halt immer eine Frage des Geldes und der Marke, die man mit bezahlt.

Gruß

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

aber die Sony Modelle aus diesem Jahr: Modellbezeichnung "XE" liefern mal so richtig ab! Wenn du nicht zu viel bezahlen willst geh wenigstens eine Stufe rauf auf XE80 oder XE85.
Hast du die schon mal live gesehen? Mich würde das SD-Bild interessieren (kein Witz). Muss ich bei Gelegenheit mal im MM schauen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Hast du die schon mal live gesehen? Mich würde das SD-Bild interessieren (kein Witz). Muss ich bei Gelegenheit mal im MM schauen.

Ja hab ich, upscaling war aber eh schon immer eine Sony Stärke. Aber natürlich reißt man mit SD Quellen keine Bäume aus. Im Laden nach der Bildqualität zu schauen hat aber eh so gut wie keine Aussagekraft, da die Geräte dort nunmal im Shopmodus laufen und immer katastrophal eingestellt sind. Wenn du dich für das Modell interessierst, digitalfernsehen.de hat einen sehr guten Test unter professionellen Bedingungen als YouTube Video online gestellt: Sony XE9005 (XE90) gegen Philips POS901F: LED-LCD gegen OLED
(Spoiler: der XE9005 versägt den Philips OLED :D)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und noch ein Test:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das wird auf jeden Fall mein neuer TV werden.

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke, die Showroom-Einstellungen weiß ich zu umgehen. Das ist kein Problem. Und SD Upscaling kann schon fein aussehen, ich schaue grad Alien 2 auf kabel1 und es sieht auf meinem Plasma hervorragend aus. Das ist auch gleichzeitig mein Problem, ich brauche den TV zum normalen Fernsehen und zum Zocken. Und normales Fernsehen macht mein Plasma hervorragend. Mist :D

J

John Doe

Guest
Danke, die Showroom-Einstellungen weiß ich zu umgehen. Das ist kein Problem. Und SD Upscaling kann schon fein aussehen, ich schaue grad Alien 2 auf kabel1 und es sieht auf meinem Plasma hervorragend aus. Das ist auch gleichzeitig mein Problem, ich brauche den TV zum normalen Fernsehen und zum Zocken. Und normales Fernsehen macht mein Plasma hervorragend. Mist :D

Schmeiße irgendein Familienmitglied raus und richte dir einen Fernsehraum und einen Zockraum ein. Problem gelöst! :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Boah.. ist das ne "Krätze" den richtigen Bildschirm zu finden!!

Die Sonygeräte sollen alle scheiße sein was die Bedienerführung und das grauenhaft langsame Androidbetriebsystem angeht.
Die LG Geräte haben eine tolle schnelle und schicke Bedienführung aber oft beschissene Displays mit üblen Macken wie Clouding und Schlieren..

Klar bei 150 Bewertungen sind das nur 10-20 die schlecht bewerten. Da man aber davon ausgehen kann dass Bewertungen zu oft von den Firmen "selbst" prositiv geschrieben werden ist echt fraglich was nun stimmt. Lese ich nen Chip-Test zu Sonygeräten wird da nie was über extrem verbugtes Android geschrieben.

Ich werde wohl alt!! Mich kotzt es total an, dass ein anzeigegerät mittlerweile mit dem Internet verbunden sein will. jaja Netflix und Konsorten... Interessiert den Pepe echt überhaupt nicht. ich will ne Konsole dran machen, nen Bluerayplayer und via Kabelfernsehen ein bissel Tagesschau gucken - fertig.

Echt ne Dreckstechnik heutzutage. Bin so glücklich dass mein uralter Sony DVD-Player noch geht zum Musik abspielen. Würde ich den BR nutzen müsste ich immer ewig warten bis das Drecksding hochgefahren ist, mir gefühlte 30h "guten Tag" und "Auf Wiedersehen" gesagt hat.

Grummel - bin grad so richtig pissed auf die neue Technik. zuviel Müll drin den ich nicht will!

Khaaoos

Sonntagsfahrer

vielleicht einfach mal den eben genannten samsung im Laden anschauen. in 40" sieht die 6xxx serie nämlich überraschend gut aus.. der preis ist jedenfalls alles andere als schlecht für diese Größe

Oben