• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

...

Hat einer einen Philips und zockt auch damit? .....

Ja doch. Letztes Jahr haben wir uns auch einen Philips, ebenfalls mit Ambilight geholt.
Also jetzt nicht wegen dem Ambilight. Das war einfach dabei, wusste bis dato nichtmal, was das sein sollte. :D

War auch ein Angebot und wir sind bisher super zufrieden mit dem TV.

Ultraflacher 4K UHD-Fernseher powered by Android™ 49PUS7100/12 | Philips

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft) (Mein Gelaber dazu)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Ja gut fällt aus wegen zu teuer, meine Frau wird mich killen.[emoji6][emoji23]

Hat keiner einen Philips und zockt auch damit? Gut online Machenschaften nicht hauptsächlich..

Habe übrigens auch einen Phillips (47") und zocke ebenfalls auf dem Teil - geht ohne Probleme (das ich verliere liegt ein meiner Unfähigkeit :shame: ). Wenngleich der TV, wenn er "selber arbeiten" muss zickt bzw. einfach nur Kacke ist (sorry für die Wortwahl), liefert er aber nur als reines Ausgabegerät genutzt ein klasse Bild (muss man auch mal sagen :top: ).

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Passt mir so halb hier rein. An die Philips Leute, habt ihr auch eine Hue dran hängen? Das wäre der nächste Aspekt den ich cool finde.

Mit Ambilight des TV verbinden. Schwer was im Netz zu finden, ob auch die Living Colours reichen und ob man unbedingt eine Bridge benötigt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Was bedeutet selber arbeiten?

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk

Der TV hat auch eingebaute TV Tuner und wenn er selber den Receiver spielen soll und man noch via Smart TV ins Internet möchte, dann hängt sich das Gerät regelmäßig auf, startet von selbst neu, oder hängt in einem "nicht an aber auch nicht aus Zustand" und man muss den Netzstecker ziehen.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin bei TV's auch hin und her gerissen. Da 4k nur fürs Gaming wirklich Sinn macht, stellt sich die Frage ob es da große Unterschiede bei der Wiedergabe von Spielen gibt. Gibt es einen 4K-TV der ein ordentliches SD-Bild wiedergeben kann? Was macht man richtig? Kauft man einen günstigen 4K TV, weil man in drei Jahren oder so, wieder einen neuen "braucht" oder gibt man mehr Geld aus?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin bei TV's auch hin und her gerissen. Da 4k nur fürs Gaming wirklich Sinn macht, stellt sich die Frage ob es da große Unterschiede bei der Wiedergabe von Spielen gibt. Gibt es einen 4K-TV der ein ordentliches SD-Bild wiedergeben kann? Was macht man richtig? Kauft man einen günstigen 4K TV, weil man in drei Jahren oder so, wieder einen neuen "braucht" oder gibt man mehr Geld aus?

Soweit ich die Materie verstanden habe sind folgende Dinge wichtig

- HDMI 2.0 (Daten müssen schnell durch die Leitung gehen)
- Inputlag <50ms
- einen Gamingmode (schaltet alle Bildverbesserungen im Fernseher aus damit das Bild fix ist)
- Hohe Herzzahl (ist aber oft gegeben mittlerweile) damit keine Schlieren entstehen bei schnellen Bewegungen

Was HDR angeht, da bin ich momentan noch raus. Da gibt's mittlerweile mehrere Versionen. Der Preis gestaltet sich vor allem bei der Größe des Geräts. von 55' zu 65' kannste teilweise 1k € drauflegen.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Minimum wäre bei mir 55", aber eigentlich möchte ich 65" haben. Sonst macht 4K noch weniger Sinn, als momentan schon. HDR muss er unbedingt haben, allerdings gibt es genügend Glotzen, die sowohl HDR10 als auch Dolby Vision unterstützen. Die PS4 nutzt auf jeden Fall HDR10, bei der Scorpio weiß ich es gerade nicht. Mein Wunsch wäre der 65" OLED von LG, den kann ich aber leider nicht bezahlen.

Oben