• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Brendex

Brotkasten Freundin
Unteres Drittel bis Mitte des Tv auf Augenhöhe bei normaler Stzposition. So ist es bei mir an die Wand gedübelt. Die Soundbar/ Lautsprecher sollten eigentlich auf Ohrenhöhe. Bei einer Soundbar also so nah wie möglich an den TV anbringen. Fürs Kabelmanegment habe ich einen Kabelkanal runter vom TV zum Sideboard, diesen in Wandfarbe gestrichen damit er nicht so auffällt. Da Mietwohnung wollte ich die Kabel nicht in der Wand verlegen. Ein Bekannter hat eine Holzwand vor die Zimmerwand angebracht, da hängt sein tv dran, da konnte er die Kabel dann viel besser verschwinden lassen und hat auch die indirekte Beleuchtung dort angebracht. Also so ähnlich wie bei einer abgehängten Decke (weiß gerade nicht den Fachausdruck dafür).

Ich selber habe keine Soundbar sondern Lautsprechersystem, die Kabel für die hinteren und Deckenlautsprecher, sovie das lange HDMI Kabel zum Beamer sind hinter den Fußleisten verschwunden und hinten wieder mit kaum sichtbaren gestrichenen Kabelkanälen zu den Lautsprechern bzw. Beamer geführt.

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich persönlich habe es lieber wenn die Bildmitte gleich oder etwas TIEFER als die Augenhöhe ist. Also wenn der TV horizontal geviertelt und unten 1 wäre würde ich wenn ich starr nach vorne blicke in die Mitte oder auf nr. 3 schauen.

4
3
2
1

Bei allen die ich kenne mit ner Wandhalterung ist der TV imho zu hoch. Persönlicher Geschmack macht's da aber wohl am meisten aus. Aber ich will einfach nicht nach oben kucken beim kucken. Auch wenn ich mich auf der Couch mal umlege passt das Bild noch gut ins Blickfeld!

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Toll, eigentlich sollte der Fernseher hängen bevor die Möbel kommen. 90% aller Möbel kommen neu und die werden dann auch gleich aufgebaut.
Wegen der "geringen" Größe des TV Gerätes mußte ich bei der Wohnwand schon kompromisse eingehen. Bei dreiviertel aller angesehenen Wände passte er schlicht und ergreifend nicht dazwischen :D . Messt doch einfach mal nach und schreibt die cm auf . Upps dieser Satz klingt irgentwie zweideutig :D. Ihr wiss aber was ich meine :silly:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hu!

Eigentlich sagt man ca. oberes Drittel auf Augenhöhe.
Je nach TV/Couch sind es dann ca. 50cm - 60cm vom Boden bis Unterkante TV-Bild.

Letztendlich entscheidet der eigene Geschmack bei der Höhe, ich z.B. mag es tief... Lümmelposition auf der Couch, 40cm Lowboard + TV-Fuß = ca. 50cm vom Boden bis Bildkante.
Vorher musste immer noch ein kleine Center unter den TV, da hing der auf ca. 60cm Bildunterkante. Das ganze mit 55" und ca. 1cm Rahmen am TV, bei 3,00m - 3,50m Sitzabstand.
Ziemlich Nacken- und Augenschonend, da kann man auch mal mit der Couch verwachsen... :D

Dr Digg3r

Aushilfe der Essenausgabe
hat man schon irgendwo Infos was die für einen TV empfehlen für die Scorpio bzw welche Spezifikationen der haben sollte, eigentlich steht ein Neukauf an, aber ich bin mir nicht sicher, ich habe keine Lust hinterher festzustellen das der doch nicht richtig ist

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es gibt eigentlich noch gar keine Infos. Vor der E3 werden wir sicherlich auch nicht wirklich was erfahren. Ich würde an deiner Stelle mit dem Kauf der Glotze bis nach der E3 warten.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Also ich hol das mal wieder raus hier, da ich auch kurz vor einem Kauf stehe. Habe einen Lg in48Zoll FullHD und ist zu klein.

Überlege mindestens mit 55, je nach Preis mit 65Zoll.

Da ich zum Geburtstag 150€ Gutscheine von Amazon bekommen habe, werde ich da bestellen.

Auch wenn keiner Philips mag, ich finde Ambilight geil, deshalb Hader ich mit dem:

Philips 55PUS7101 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Android TV) Philips 55PUS7101 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Android TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Aber auch die habe ich mal in der Wunschliste geparkt

Sony KD-55XD8005 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV) Sony KD-55XD8005 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Samsung MU6179 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) Samsung MU6179 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Was ist wichtig?

Mindesten 55 Zoll
Uhd
Und geiles Bild zum schauen und Zocken.

Ich nutze den Entertain Receiver und alles wird durch einen Pioneer Av geschliffen, sodass ich eh nur einen HDMI Belege.

Aufnehmen muss ich nicht, geht über Entertain.

Kostengrenze 1.200€.

Zuletzt bearbeitet:

Dr Digg3r

Aushilfe der Essenausgabe
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Wenn ich das Geld hätte LG Oled aber da das nicht hinhaut tendiere ich eher zum Sony

Unfucking fassbar ich hab wieder ein eierphone

Oben