• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo,
hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich bzgl. eines neuen TV-Gerätes. Es sollte in erster Linie für die Xbox Series X angepasst sein und dafür möglichst das Beste rausholen. Allerdings sind die Rahmenbedingungen relativ eng:

- ca. 400 €
- mind. 4K, HDR (bzw. Features für möglichst bestes Bild für die Xbox)
- min. 40, max. 45 Zoll
- WLAN fähig
- zum Zocken optimiert (geringe Latenz, etc.) für Xbox Series X
- möglichst schmalen Standfuß in der Mitte

vielleicht optional:
- integrierter DVB-T Tuner
- OLED (vielleicht ist ja LCD gut genug)

was er nicht unbedingt haben muss (aber haben könnte):
- gute Lautsprecher
- integrierten Festplattenrecorder

Ich kenne mich da wirklich nicht gut aus. Gerade in der Preisklasse. Würde aber vielleicht auch auf 500 € hochgehen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
In der Preisklasse bekommst du keinen guten Zocker TV der NextGen optimiert ist und wirst auf jeden Fall mit diversen Abstrichen leben müssen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wer noch auf der Suche nach nem guten Next Gen fähigen TV ist sollte jetzt mal bei Media Markt reinschauen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Abzüglich der MwSt Aktion kommt man auf 661,48 Euro.

Absoluter Bestpreis. Hab den auch und bin sehr zufrieden damit.

65 Zoll liegt bei 787,48 Euro auch Bestpreis.

Das hier dürfte das günstigste sein, was du zur Zeit finden kannst.

cts

Rentenbezieher
- ca. 400 €
- mind. 4K, HDR (bzw. Features für möglichst bestes Bild für die Xbox)
- min. 40, max. 45 Zoll
- WLAN fähig
- zum Zocken optimiert (geringe Latenz, etc.) für Xbox Series X
- möglichst schmalen Standfuß in der Mitte

Für den Preis bekommst du keinen OLED, dazu fangen die auch erst bei 48" an oder so in dem Bereich.
Da wäre höchst. ein halbwegs brauchbarer Gaming Monitor drin.

rtings ist ne gute Testseite um sich zu orientieren

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Danke erstmal an alle. (y)
Ich habe einen 10 Jahre alten Bravia, der leider immer noch ein gutes Bild macht... Selbst wenn 'ausversehen' mal die Balkontür gegenfällt, bleibt er stehen... ;-)
Naja, es drängt quasi nicht. Außerdem muss auch erstmal ein richtig gutes Game her was auch die Grafik bringt.

Ob es ein OLED sein muss und nicht vielleicht ein LCD reicht, weiß ich nicht, habe wie gesagt nicht so die Ahnung.

@Zäpp:
Ja genau, so ein Fuß wäre ideal. Vielleicht noch ein wenig zum Schwenken.
Ansonsten muss ich es eben mit Wandhalterung machen. Wäre bei mir auch möglich.

Aber alles in allem habe ich schon gesehen, dass ich ein paar Zlotties mehr in die Hand nehmen müsste. Vielleicht dann als Weihnachtsgeschenk so um die 600 €.

Oben