• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fehlkauf

Britney Beers

Drink me baby one more time
Ridge Racer 6

ist ein begnadetes Spiel.

Und ich kann mit stolz behaupten alle Rennen bis zum letzten gewonnen zu haben. Komplette Kampagne abgeschlossen. Dafür brauchts gute Nerven und eien guten Tag und viel Erfahrung.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung der Serie die für kommendes Jahr geplant ist.

LG

Alex.
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
Tdu2

wohl der größte fehlkauf meiner noch jungen xbox karriere.:wallsash: hatte mich wirklich auf das game gefreut. auch eventuelle bugs hätte ich verzeihen können, wenn diese schnellstmöglich behoben worden wären. das was eden und atari da abgeliefert haben ist einfach betrug am zahlenden kunden.:nunu:
atari games werden in meine konsole nicht mehr reinkommen.
da hoffe ich lieber auf shift 2 oder fm4.

schönen dank für nichts.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Trotz vieler Rennspiele, die ich mein Eigen nenne, beschränken sich die Fehlkäufe -Gott sei Dank- nur auf zwei. Und die sind beide von Electronic Arts.

Need For Speed Carbon habe ich irgendwann 2010 erworben. Habe es auf dem PC mit der Tastatur schon bis zum Erbrechen gespielt, weswegen ich dachte, für die Konsole könnte man das doch auch nochmal holen. Nur dass Tastaturfahren nicht mit der fummeligen Gamepadsteuerung vergleichbar ist. Driften geht mit dem Gamepad so gut wie gar nicht, auch wenn es (im Vergleich zu Shift) pipieinfach ist. Die Gegner sind teilweise unverhältnismäßig schnell nach nem Unfall wieder da und wird man überholt, kann man im Prinzip das Rennen neu starten. Das größte Manko, das sich EA dann aber leistete (und viele Forenanfragen bestätigten mir dies), war das Herunterfahren der Ranked Servers. Somit bleiben einem 60% des gesamten Spiels verwehrt, was Erfolge angeht. Das ist unverschämt!
Außerdem habe ich die deutsche Version dieses Spiels, und die ist (da gehe ich beim nächsten Titel näher drauf ein) gelinde gesagt grauenvoll. EA war ja schon bei C&C cheesy, aber das hier ist unterste Schublade, was Synchronisation angeht. So ein Laientheater hat kein Spiel verdient.

Der zweite, echte Fehlkauf war Need for Speed Undercover. Die Story bemüht sich ebenso sehr um Coolness wie Carbon, und scheitert genauso kläglich. Die Steuerung ist selbst für Arcadeverhältnisse ein Witz. Bremsen? Braucht man nicht. Einfach vom Gas gehen, in die spitzeste Kurve einlenken und ein Murcielago ist rum. Sorry, aber das ist der größte Käse, der mir je unter gekommen ist. Die Grafik ist von Lensflaring-Effekten so dermaßen überladen, dass man denkt, man fährt unter Zuckerschock. Die frei befahrbare Welt ist zwar überwiegend schön gemacht, aber die Karriere fesselt einfach nicht. Nicht mal die Raserschnapperei, die eigentlich innovativ gewesen wäre, ist sonderlich gelungen oder sorgt sonstwie für langanhaltenden Spielspaß. Insgesamt spielt man ca. 15 Stunden, dann hat man die komplette Karriere durch und alle Single Player-Erfolge erworben. Das ist einfach zu wenig. (wenngleich schnell verdient)
Der Storymodus und diese selten dämliche Geschichte schlagen dem Fass aber den Boden aus. Absolutes Laienspiel, schlechte und unmotivierte "Schauspieler" vor deutlich sichtbaren Bluescreenhintergründen. Dazu deutlich sichtbare Farbfilter, Lichtblitzer und die mieseste Synchro, die ich je erlebt habe (ja, natürlich wieder nur die deutsche Version in Deutschland erhältlich und keine Chance durch Umschalten der Konsole auf die englische Sprachausgabe zu wechseln). Habe es auch nur noch, weil ich bisher alle meine Spiele noch besitze. Das allerletzte Spiel, das ich irgendwem weiterempfehlen möchte.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Need for Speed: Most wanted.

Die Ruckelorgie hab ich gleich am nächsten (oder wars sogar noch am selben) Tag zurück gebracht.

Grauenhafter Müll.
 

Marock

Altenpfleger
F1 2010

mein Fehlkauf war F1 2010, mit dem Fahrgefühl kam ich gar nicht zurecht, wenn es denn eines gab:D.
 
Oben