• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 3

Far Cry 3
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Massive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Außerdem gibt es wirklich unglaublich viel tun, so dass schnell mal eine Stunde vergehen kann, ohne dass man wirklich in der Story vorangekommen ist.
Hähä! Ich habe heute den ganzen Tag dafür gebraucht, alle Beutetruhen und Objekte auf nur drei (!) Gebieten einzusammeln! Die Insel ist unglaublich groß und ich denke, von der Lebendigkeit her, kann es Just Cause 2 noch übertreffen.

Die Schattenseite ist vor allem der recht gehobene Schwierigkeitsgrad.
Das empfinde ich gar nicht so. Ja gut, manche Gegner stecken ziemlich viele Treffer ein, aber ich habe jetzt eine Cannon, eine Bull und die AMR als einzigartige Waffen. Die rotzen jeden Tiger mit einem Schuss weg! :p:
Schwer finde ich es wirklich nicht (auf normal), eher sogar etwas zu leicht. Vielleicht, weil ich erst 4 Missionen gespielt habe, k.A. Vielleicht wird's später noch richtig knackig...

Aber alles in allem ist FC3 eine der positivsten Überraschungen eines Jahres, das ja eher damit geglänzt hat, dass diverse vermeintliche Hochkaräter dann doch nicht so hochkarätg waren wie erwartet.
Ja, Spiel des Jahres ist es für mich wohl nicht, dafür hatten Dishonored und Forza Horizon mehr neues zu bieten. FC3 erfindet eben das Rad nicht neu, aber dafür bleibt es seiner Linie treu und alles wurde verbessert, was an FC2 zur Kritik beitrug. Fast könnte man meinen, Ubisoft hätte auf die Fans gehört. :D:
 
X

X30 Juggernaut

Guest
Also ich bin von dem Spiel auch schwer begeistert. Anscheinend ist das Spiel auch fast fehlerlos erschienen. Gut, kleine Dinge gibt es immer die nachgebessert werden müssen. Besonder wenn es ein Sandboxspiel ist...
Für mich ganz klar neben Halo 4 und Hitman mein Spiel des Jahres. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden. So sollten Spiele aussehen wenn sie erscheinen.
Schade das der Trend mehr und mehr zu Beta-Releases hinführt und der Day 1-Patch erst mal das Spiel da einigermaßen da hinbringt was dem Begriff "fertig" entspricht... Hut ab Ubisoft (zumindest in dem Fall Far Cry3)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Also ich bin von dem Spiel auch schwer begeistert. Anscheinend ist das Spiel auch fast fehlerlos erschienen. Gut, kleine Dinge gibt es immer die nachgebessert werden müssen. Besonder wenn es ein Sandboxspiel ist...
Da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden. So sollten Spiele aussehen wenn sie erscheinen.
Schade das der Trend mehr und mehr zu Beta-Releases hinführt und der Day 1-Patch erst mal das Spiel da einigermaßen da hinbringt was dem Begriff "fertig" entspricht... Hut ab Ubisoft (zumindest in dem Fall Far Cry3)

Amen Bruder!
Hier kennt man noch die ursprüngliche definition des "Goldstatus" bei einem entwickelten Spiel....Ich wundere mich immer wieder was so manche Spieleschmiede für halbfertige Sachen in den Handel gibt und dann immer noch von so gut,sotoll so blablablabla.... spricht. Was die wohl sagen würden wenn sie sich einen Neuwagen kaufen, der genauso verbuggt geliefert wird wie so manches ihrer produzierten Spiele:weiss nicht:

Ach ja, am meisten Spass mach das Game wenn es, wie heute, draußen schneit und alles weiß ist :smile:
 

WirbelFCM

Frührentner
Oh, was lese ich da...? Was kann man denn da alles im Splitscreen spielen?
Gruß Mirco

Die coop-kampagne kann man zu zweit im splitscreen zocken. Ich werde das heute mal mit nem kumpel testen und dann berichten. Die kampagne spielt wohl ein paar monate vor der sp-kampagne und fängt mit einem echt coolen intro an. Insgesamt wohl 6 karten, wenn ich das richtig mitbekommen habe. MP-splitscreen gibts dagegen wohl nicht. Die 1on1-kloppereien in fc1 waren nämlich echt cool :)

Bwg wirbel
 
X

X30 Juggernaut

Guest
bei Far cry 3 haben doch auch alle 7MB Patch gezogen

Ja klar, aber nicht so wie bei anderen Spielen wo nachträglich noch Schnitte weggepatcht werden weil angeblich ein Fehler passiert ist (Blops2) oder Spielen mit Schlauchlevel wo sich Entwichkler nur auf die Strecke zwischen Punkt a) und b) konzentrieren müssen (Resi 6).
In Fällen eines Sandboxspiels sehe ich gerne drüber hinweg das sich hier und da mal ein Fehlerchen einschleicht. Es wird ja eine komplette Insel simuliert, in manchen erschienenen, sogenannten AAA-Mega-Super-Spielen nur die Blödheit und Gleichgültigkeit mancher Entwickler und Publisher!
Ich hab dieses Jahr bewußt viele Spiele abbestellt und storniert und bereue gar nix. Entweder man wird abgezockt das einem der A**** blutet (Blops2 und Horizon Seasonpass) oder man bekommt als alter Fan eine Ohrfeige (Resi 6 - ja ja, ich weiß. Meine alte leier)
Far Cry 3 ist , muss ich ehrlich zugeben das einzige Spiel das mich dieses Jahr zu 100% überzeugt hat. Halo und Hitman waren gut ja, aber der Inselausflug war mit das einzige Spiel ohne große Skandale und rumgepatche. Eingelegt, und von der Welt gefesselt worden. So soll es sein.
Ubisoft ist in meiner Gunst gestiegen und hab mir gleich Splinter Cell:Blacklist vorbestellt.
Far Cry 3 verdient die Anerkennung die es gerade erhält. Es erfindet das Rad nicht neu, aber es wurde auf die Fans gehört und verbessert und optimiert wo es nur ging.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hähä! Ich habe heute den ganzen Tag dafür gebraucht, alle Beutetruhen und Objekte auf nur drei (!) Gebieten einzusammeln! Die Insel ist unglaublich groß und ich denke, von der Lebendigkeit her, kann es Just Cause 2 noch übertreffen.

Die Lebendigkeit ist sicherlich bei FC3 höher. Aber mir ging es bei dem Vergleich auch rein um den Sandbox-Faktor und nicht um Lebendigkeit oder Glaubwürdigkeit der Welt.

Und in Sachen Sandbox spielt Just Cause 2 einfach ein paar Spielklassen höher, weil es einfach mehr (abgedrehte) Dinge gibt, die man tun kann. Das liegt einerseits an der 9x so großen Fahrzeugauswahl (12 vs. über 100) und vor allem an dem Enterhaken, der alleine und auch Kombination mit den Fahrzeugen zu den abgedrehtesten Ideen einlädt. Die Interaktion mit der Far Cry 3-Welt ist da einfach nicht ganz so kreativ möglich. Auch die Welt an sich ist in Just Cause vielseitiger.

In anderen Kategorien liegt natürlich die FC3-Welt weiter vorne, keine Frage.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
..ich rate Euch übrigens dringend davon ab, während Ihr mit dem Paraglider unterwegs seid zu telefonieren und Euch dann auch noch über dem Wasser schwebend mitten in eine Gruppe Haie zu stürzen. Hat zwei Nachteile : 1 . ..unter Wasser ist schlecht telefonieren . 2 . ...ist eigentlich auch egal weil tot !:eek::D:

Ansonsten wie gehabt - das Spiel ist für mich ein Knaller. Gerade auch in Bezug auf die Fahrzeuge,sind vielleicht deren nicht gerade viel ,aber was man mit dem Quad für Spaß haben kann,ist unglaublich !!:D:
Allerdings merke ich auch,dass ich so nach und nach abdrifte...das macht so einen Heidenspaß die Insel zu erkunden das ich die Hauptquest echt vernachlässige. Ich habe jetzt gerade mal Lisa befreit (..die Flucht ist absolut outstanding !! ) und mache mich jetzt erst auf,die Funktürme auf Grün zu schalten !
 
Oben