• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 3

Far Cry 3
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Massive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Alter Schwede loooool. Hatte gerade meine erste Begegnung mit einem Krokodil :boah:. Jetzt brauch ich erst einmal ne Ziggi :biglaugh:.


edit: Und gleich nochmal, meine Nerven...

Hehe... Krokodil hatte ich auch schon, aber es war sehr diszipliniert von mir, mich nicht von dem Game im vorherein spoilern zu lassen. So habe ich mich noch mehr erschrocken, als ich fasziniert einer Meeresschildkröte hinterhertauchte und plötzlich ein Hai meinen Arm im Maul hatte! :nervous::fettes Grinsen:

Ist wirklich ein sehr gutes Game. Das jagen war bei Assassin's Creed 3 etwas ausgereifter, aber hier macht's auch Spaß! Ich bin erst bei der zweiten Mission, aber es gibt jetzt schon so wahnsinnig viel zu tun, dass es nie langweilig wird.
Die Fahrzeugsteuerung ist hervorragend und auch die Musik erinnert mehr an Instincts/Predator, falls das noch jemand kennt. Das mochte ich lieber als die Savanne und die ocker-braun gefärbten Landstriche Afrikas. Alles prima soweit, ich frage mich nur noch, wie sie es begründen wollen, dass es Grizzly-artige Bären und Komodowarane gleichzeitig auf diese Insel geschafft haben! :sabber:
 

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Hehe... Krokodil hatte ich auch schon, aber es war sehr diszipliniert von mir, mich nicht von dem Game im vorherein spoilern zu lassen. So habe ich mich noch mehr erschrocken, als ich fasziniert einer Meeresschildkröte hinterhertauchte und plötzlich ein Hai meinen Arm im Maul hatte! :nervous::fettes Grinsen:

Ist wirklich ein sehr gutes Game. Das jagen war bei Assassin's Creed 3 etwas ausgereifter, aber hier macht's auch Spaß! Ich bin erst bei der zweiten Mission, aber es gibt jetzt schon so wahnsinnig viel zu tun, dass es nie langweilig wird.
Die Fahrzeugsteuerung ist hervorragend und auch die Musik erinnert mehr an Instincts/Predator, falls das noch jemand kennt. Das mochte ich lieber als die Savanne und die ocker-braun gefärbten Landstriche Afrikas. Alles prima soweit, ich frage mich nur noch, wie sie es begründen wollen, dass es Grizzly-artige Bären und Komodowarane gleichzeitig auf diese Insel geschafft haben! :sabber:

Import - Export :fettes Grinsen:
 

Strufus70

Frührentner
Die Daten von den gefundenen Speicherkarten sollte man sich auch mal näher ansehen:D:
Teilweise lustige Kommentare zu gewissen Drogen und Medikamenten:rolleyes:

Nebenwirkung einer neuen Droge " teilweise ist es vorgekommen das der Stuhlgang durch die Harnröhre erfolgt" :eek:
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Eure Eindrücke hören sich klasse an! Scheint eine wundervoll belebte Welt geworden zu sein.

Wie ist es denn mit respawnenden Gegnern? Bleibt ein Gegnercamp gesäubert oder sind die nach einigen Minuten wieder da?

Ich werde das Game nachholen, wenn ich Zeit dafür habe. Zur Zeit geht alles für BO2 drauf und AC3 habe ich auch noch nicht durch. FC3 muss also noch warten, wird aber im neuen Jahr definitiv gezockt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Eure Eindrücke hören sich klasse an! Scheint eine wundervoll belebte Welt geworden zu sein.

Wie ist es denn mit respawnenden Gegnern? Bleibt ein Gegnercamp gesäubert oder sind die nach einigen Minuten wieder da?
Die Karte ist nun in einzelne Gebiete unterteilt. Wenn man dort einen Außenposten befreit hat, bleibt die Gegend sauber. Also genau das wurde verbessert, was in Teil 2 so genervt hatte.
Die Funktürme dienen nun als eine Art Aussichtspunkt, ähnlich wie bei Assassin's Creed. Wenn man einen bestiegen hat, wird das Gebiet auf der Karte sichtbar. Die Karte erricht man jetzt bequem auf Knopfdruck mit der Back-Taste und das Spiel hällt an. Beste Lösung, imo! :smile:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mich hat Far Cry 3 eigentlich recht positiv überrascht. Als Open-World-Sandbox muss es sich zwar mehr als nur deutlich einem Just Cause 2 geschlagen geben, weil man in der Interaktion mit der Welt einfach viel eingeschränkter ist. Als Sandbox bleibt JC2 weiterhin das Nonplusultra. Aber dafür kann FC3 bisher mit einer wirklich gut inszenierten Story dienen und die leichten RPG-Elemente mit den Skills und dem Crafting sind sehr motivierend, da man seinen Charakter wirklich Stück für Srück aufpäppeln kann.

Außerdem gibt es wirklich unglaublich viel tun, so dass schnell mal eine Stunde vergehen kann, ohne dass man wirklich in der Story vorangekommen ist.

Die Schattenseite ist vor allem der recht gehobene Schwierigkeitsgrad. Während der Missionen oder der Eroberung der Außenposten kann man die Gegner noch recht gut kontrollieren, aber wenn man draußen in der Wildnis auf Erkundungstour ist, kann es sehr schnell passieren, dass man innerhalb weniger Sekunden toter als tot ist. Stößt man auf eine kleine Gegnergruppe von 2-4, hat man sehr oft das Problem, dass aus dem Nichts Massen an Nachschub auftauchen und man schnell von 10 Gegnern (und oft genug zusätzlich noch von Raubtieren) umzingelt wird - und das selbst in eigentlich befreiten Gegenden. Und für diese Gegnermassen hält die Spielfigur selbst mit Gesundheitsupgrades und Panzerung einfach zu wenig aus. Zumal man sich meist auch nicht schnell genug heilen kann. Dazu kommt dann noch, dass man im Grunde zu wenige Waffen mitschleppen kann und selbst mit aufgerüstenten Taschen recht wenig Muni dabei haben kann.

Aber alles in allem ist FC3 eine der positivsten Überraschungen eines Jahres, das ja eher damit geglänzt hat, dass diverse vermeintliche Hochkaräter dann doch nicht so hochkarätg waren wie erwartet.

Die Funktürme dienen nun als eine Art Aussichtspunkt, ähnlich wie bei Assassin's Creed.

Die Parallelen zu AC sind schon verdammt deutlich. Man kann klar erkennen, dass beides von Ubi Montreal gemacht wurde. Die Funktürme (Aussichtspunkte), die Beutekisten (Schatztruhen), die Außenposten (Borgia-Türme), die Schnellreise-Unterschlüpfe (Tunneleingänge), der Jagdkram und das Crafting.
 

WirbelFCM

Frührentner
Wahrsxheinlich haben die piraten mal ein schiff mit einem wanderzirkus oder einer lieferung für einen zoo entführt. Also 'möglich' wäre sowas schon, auch wenn die artenvielfalt in der tat etwas sehr üppig ersxheint :D

Ich finde es bisher auch sehr nett, auch/obwohl es mir in afrika extrem gut gefallen hatte :)

Pluspunkt: endlich wieder splitscreen :)
 
Oben