• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 3

Far Cry 3
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Massive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das Spiel kann man wirklich extrem suchten! Nicht nur, dass ich mir vorgenommen habe, alle Beutestücke zu finden (nur wenige sind richtig gut versteckt), jetzt trete ich auch schon in den Rivalenkämpfen bei den Prüfungen der Rakyat ständig gegen den Highscore von Freunde an.
Ich habe jetzt insgesamt 43% Spielfortschritt, aber erst eine handvoll Hauptmissionen gespielt - so muss das sein!

Das Spiel scheint so ähnlich aufgebaut zu sein, wie Far Cry 2. Wenn mich nicht alles täuscht, kommen die besten Waffen erst auf der zweiten 4x4 Karte zum tragen. Da freue ich mich jetzt schon drauf, denn so langsam weiß ich nicht mehr wohin, mit dem ganzen Geld. Meine Brieftasche ist momentan bei 6000 voll und es gibt kaum noch etwas, was ich im Spielabschnitt der 1. Insel kaufen könnte! :D:
Vielleicht wird es auf der 2. Insel teurer, dann kann ich wieder Beute suchen.

Die Sucherei mag nicht jedermanns Ding sein, aber man kommt an alle sehenswerte Orte im Spiel und das ist ein enormes Plus an Atmosphäre, die ich so seit TDU2 und Just Cause 2 mehr auf keiner anderen virtuellen Insel hatte. Wer den Film "Der schmale Grat" gesehen hat, der wird auch dieses japanische Nostalgie-Gedöns in den Briefen der Verlorenen genial finden. Top!
 

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Also oben die Karte habe ich mit missionen und freikämpfen, nenne ich es mal, fertig.
Die Raykat Frau is ja mal richtig hot.

Hatten die eigentlich Sex bei der Zeremonie? Habe mich regelrecht erschrocken als sie da auf einmal halb nackt auf mir saß :D:
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
So ich war jetzt auch wieder 7h auf der Insel. Bin aber auch noch nicht wirklich weit. Das Spiel macht wirklich richtig Spaß.
Inselfeeling pur.
Eine Frage. Werden bei euch auch Schätze auf dem Land angezeigt wo gar keine sind? Oder bekomm ich irgendwann ne Schaufel zum Graben? :D:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
So ich war jetzt auch wieder 7h auf der Insel. Bin aber auch noch nicht wirklich weit. Das Spiel macht wirklich richtig Spaß.
Inselfeeling pur.
Eine Frage. Werden bei euch auch Schätze auf dem Land angezeigt wo gar keine sind? Oder bekomm ich irgendwann ne Schaufel zum Graben? :D:

Du musst die Schätze (Beute) auf der Karte markieren. Dann sieht man, dass sie oft auf Meeresspiegelhöhe o.ä. liegen. Diese sind dann meist durch Höhlen erreichbar. Man suche also einen Eingang (oft an einem steilen Abhang und auf der Karte schwarz eingezeichnet) und durchstöbere diese Gefilde. Die Truhen, Relikte usw. sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann dort unterirdisch und relativ gut versteckt. Wer suchtet, der findet! :smile:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Gekauft am Freitag...heute erst in die Box gelegt.
Pure Verschwendung !
Hätte ich bloß eher mit dem spielen angefangen !!! :headbang:

Super Spiel.... macht richtig Spaß :bravo:
 

Baerserk

Altenpfleger
So, mein Résumé zum MP Part. Knapp 18Std, Rang 75 und z.Z. weltweit #6. Leider wird die Bestenliste nicht sofort geupdatet. Ein Muster dahinter hab ich auch nicht entdecken können.

Hauptsächlich Kampfzone (Domination/Eroberung). Leider findet man für Funkturm und die anderen Modi, selten Spieler, obwohl ich diese durchaus gelungen finde. Die Spielersuche ansich war ein Krampf. Grundsätzlich aber Lagfrei, wenns mal funktioniert hat. Das Matchmaking selbst war aber sehr ausgeglichen. Außer man kam in eine laufende Runde, wurde man autom. dem Siegerteam zugeteilt obwohl auf der anderen Seite nur die Hälfte der Leute waren. Nach dem Rundenende wurde je nach Leistung die Teams aufgeteilt. Man wird nicht von eingespielten Squads zerlegt, weil diese nicht autom. zusammenspielen.

Die Karten waren sehr Abwechslungsreich und es gibt einen Haufen alternativer Routen um Gegner zu umgehen, bzw. in einen Hinterhalt zu führen. Karten mit sehr vielen Ebenen und Close-Combat und auch wieder weitreichende Areale. Explosive Kanister, Löcher zum durchsliden, Seile uvm. sind sehr gut platziert.

Mein Setting war hauptsächlich Vector mit C4 und AK47 mit C4, beides auf Genauigkeit gepusht und mit extra. Magazin. Munition ist Mangelware. Wenn man die Karten kennt und weis, wo die Gegner sich hinknien beim einnehmen, kann man mit C4 die ein od. andere Eroberungs-Party "sprengen".

Fazit. Es hat Spaß gemacht und ich werde wohl hinundwieder noch eine Runde spielen, aber eine Konkurrenz für BF3, CoD, Halo wirds wohl nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Du musst die Schätze (Beute) auf der Karte markieren. Dann sieht man, dass sie oft auf Meeresspiegelhöhe o.ä. liegen. Diese sind dann meist durch Höhlen erreichbar. Man suche also einen Eingang (oft an einem steilen Abhang und auf der Karte schwarz eingezeichnet) und durchstöbere diese Gefilde. Die Truhen, Relikte usw. sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann dort unterirdisch und relativ gut versteckt. Wer suchtet, der findet! :smile:

Na ich weiss nicht. An manchen Stellen sind da wirklich keine Höhlen. Irgendwo hab ich mal gelesen das man für manche Relikte auch durch die Lüfte fliegen muss wie ein Reiher. Bin dann mal mit´m Paraglider drüber gesegelt, aber auch nix gefunden.
Wenn ich die Schätze (Beute) auf der Karte markiere dann sind die einfach nur auf der Karte markiert. Eine Höhenangabe oder ähnliches sehe ich nicht. Oder was meintest du damit? Ich folge der Markierung im Spiel bis die Entfernung auf 0m ist, und dann ist da einfach nix.
Da muss ich heute Abend doch nochmal genauer schauen. Scheiss Spätschicht.....ich will wieder auf die Insel :evil:
 

miro12

Altenpfleger
Hab meine Insane Edition eben bekommen, freu. Allerdings sieht der Überlebensführer mehr als zerknittert aus und ich bezweifele, das es, wie auf Amazon teilweise in den Rezensionen beschrieben, ein Stilmittel ist. Sieht das Teil bei Eich auch sprachlich aus?
 

Baerserk

Altenpfleger
Hab meine Insane Edition eben bekommen, freu. Allerdings sieht der Überlebensführer mehr als zerknittert aus und ich bezweifele, das es, wie auf Amazon teilweise in den Rezensionen beschrieben, ein Stilmittel ist. Sieht das Teil bei Eich auch sprachlich aus?

Ja der ist so gewollt, wie er nunmal ist. Ein öst. Händler hat sogar bei Ubi direkt nachgefragt und die haben bestätigt, dass die sogar ordentlich Geld dafür ausgegeben haben, den Überlebensführer so aussehen zu lassen. Ich persönlich kanns auch nicht nachvollziehen... :keine Panik:
 
Oben