• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

X30 beo

Rat der Weisen
Wozu sind eigentlich die Postkästen wo man Gegenstände reinlegen kann da ?
Sind die eine Art Truhe, wo ich auf jedem Gebiet mit einem Postkasten drauf zugreifen kann ? :confused:
Im Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden. :eek:

Und dann gleich noch eine Frage:
Relativ am Anfang des Spiels habe ich einen Auftrag bekommen, wo ich den ersten Begleiter (E-DE oder so ähnlich, den man bei Primm reparieren kann und einem anschliessend folgt) zu einer Frau auf einem Schrottplatz bringen soll. Dort angekommen wird mir gesagt, dass dieser Roboter auf bestimmte Worte oder so reagiert und mir Infos gibt, aber irgendwie weiss ich nicht wie.
Der Roboter ist mittlererweile zurück nach Primm gereist, aber die Quest ist immer noch aktiv. Kann ich den Roboter jetzt noch in Primm finden und wenn ja, wie entlocke ich ihm die Infos ?
Du musst einfach nach Prim zurück und in das Haus gehen wo du ihn her hast. Dort kannst du ihn wieder holen. Mit "A" kann man mit seinen Begleitern interagieren.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wozu sind eigentlich die Postkästen wo man Gegenstände reinlegen kann da ?
Sind die eine Art Truhe, wo ich auf jedem Gebiet mit einem Postkasten drauf zugreifen kann ? :confused:
Im Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden. :eek:

Und dann gleich noch eine Frage:
Relativ am Anfang des Spiels habe ich einen Auftrag bekommen, wo ich den ersten Begleiter (E-DE oder so ähnlich, den man bei Primm reparieren kann und einem anschliessend folgt) zu einer Frau auf einem Schrottplatz bringen soll. Dort angekommen wird mir gesagt, dass dieser Roboter auf bestimmte Worte oder so reagiert und mir Infos gibt, aber irgendwie weiss ich nicht wie.
Der Roboter ist mittlererweile zurück nach Primm gereist, aber die Quest ist immer noch aktiv. Kann ich den Roboter jetzt noch in Primm finden und wenn ja, wie entlocke ich ihm die Infos ?

Falls Du die Mojave-Express-Postkästen meinst: Dann ja. Falls Du Deinen Wohnsitz verlegen willst (z.B. von Goodsprings nach Novac), schmeisst Du da alles Zeug rein und kannst es dann am neuen Ort wieder abholen. Das geht aber erst, sobald man sowohl Ausgangs- als auch Ziel-Postkasten einmal aktiviert hat und auch nur bei den Mojave-Express-Kästen, wo dann ein eigenes Dialogfenster aufgeht, sämtliche anderen Briefkästen im Spiel sind nur simple Container.

Die Quest-Trigger für die Begleiter-Quests sind teilweise ziemlich knifflig, da man oft erst diverse Voraussetzungen erfüllen muss. Im Falle von E-DE werden die Trigger, die die Quest weiter nach vorne treiben, ausgelöst, indem ED-E bei Gesprächen anwesend ist, in denen die Schlüsselwörter (die ich hier aus Spoiler-Gründen mal aussen vor lasse) fallen. Ausserdem müssen teilweise einige Tage (bis zu 9) im Spiel vergehen, bevor ED-E mit einer neuen Nachricht reagiert.

Die einfachste Möglichkeit ist schlicht, ED-E permanent als Begleiter dabei zu haben, dann dürften die Trigger früher oder später ganz von alleine ausgelöst werden. Genauso ist es möglich, dass diverse Schlüsselwörter fallen, wenn man neben ED-E auch Arcade Gannon dabei hat, da im Verlauf von dessen persönlicher Quest einige der Schlüsselwörter fallen können.

Will man komplett auf die Begleiter verzichten und mit diesen nur ihre persönlichen Quests erledigen, ist bei fast allen, aber speziell bei ED-E eine gewisse Planung nötig, wann und wie man sie mitnimmt. In dem Falle verweise ich mal auf das Fallout-Wiki, wo man eine recht detaillierte Beschreibung der Quest findet:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 beo

Rat der Weisen
Speziell bei Ed-E würde ich aufpassen. Ich hatte am Schluß einen üblen Bug der das weiterspielen unmöglich machte.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
und die Begleiter braucht man schon des öfteren :thumbsup:

Kann man sich drüber streiten.

Natürlich sind die Begleiter extrem nützlich, wenn viel Zeug durch die Gegend schleppt. Und die Extras, die sie einem während des Begleitens gewähren, sind auch nicht ohne. Und natürlich sind sie für ihre persönlichen Quests unumgänglich.

Aber durch die Begleiter wird das Spiel in vielen Situationen einfach zu leicht, da sie doch ziemlich stark sind. Speziell im Hardcore-Modus, der wenn alleine unterwegs ist, sich an diversen Stellen mit leichten bis mittelschweren Gegnern selbst mit einem Level 20-Char auf "Leicht" noch wie ein richtiger Survival-Trip anfühlt. Da versauen einem die Begleiter oft genug das Gefühl, dass man wirklich im Hardcore-Modus spielt, da sie auch nicht die gleichen Beschränkungen haben wie der eigene Charakter.

Und an anderen Stellen, wo man dann auf richtig knackharte Gegner trifft, die noch zu schwer für einen sind, taugen sie dann im Harcore-Modus mal so gar nichts. Während man alleine noch denn taktischen Rückzug wagen kann, ist das mit Begleitern praktisch unmöglich. Die verstricken sich oft genug in den Kämpfen und sterben dann in letzter Konsequenz.

Begleiter würde ich höchstens im Casual-Modus mitnehmen, da sie dort nur bewusstlos werden können anstatt zu sterben und sich da die KI-Schwächen nicht zu sehr auswirken. Da können sie dann auch eine so sinnvolle Ergänzung sein, dass man den Schwierigkeitsgrad auch locker auf das Maximum stellen kann.

Ich nutze die Begleiter eigentlich nur für ihre persönlichen Quests und lasse sie ansonsten einfach nur zuhause warten.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Bin jetzt an einer Stelle wo mitten in der Wüste 3 Leute von der RNK auf mich zukamen und sagten ich hätte noch 3 Tage Zeit sie zu überzeugen mich nicht zu töten.
Der erste Tag ist jetzt um und nun frage ich mich ob ich wenn die 3 Tage um sind und meinen Ruf nicht verbessert habe die ganze RNK gegen mich habe ? :eek::confused:

makossa

Sonntagsfahrer
mach was gutes für die RNK dann passts wieder irgeneine Quest da hast bestimmt noch eine...:thumbsup::thumbsup::D

Raptor

Senior
Bin jetzt an einer Stelle wo mitten in der Wüste 3 Leute von der RNK auf mich zukamen und sagten ich hätte noch 3 Tage Zeit sie zu überzeugen mich nicht zu töten.
Der erste Tag ist jetzt um und nun frage ich mich ob ich wenn die 3 Tage um sind und meinen Ruf nicht verbessert habe die ganze RNK gegen mich habe ? :eek::confused:

Laß es drauf ankommen, die RNK sind eh Pussys. ;)

Oben