• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

X30 beo

Rat der Weisen
Und am Dienstag dann noch der DLC mit dem erhöhten LevelCap. Dann kann man ja demnächst endlich anfangen.
Erwarte dir nicht zuviel von New Vegas. Ich hab Fallout 3 geliebt, bei Vegas will der Funke nicht so recht rüberspringen.
Der Dead Money-DLC ist da:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Achtung: Es gibt wohl neue Achievements, aber diese sind auf xbox.com noch nicht online und werden daher noch nicht korrekt freigeschaltet.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D.

edit: Bei mir sind die Erfolge auf xbox.de zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Erwarte dir nicht zuviel von New Vegas. Ich hab Fallout 3 geliebt, bei Vegas will der Funke nicht so recht rüberspringen.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D.

edit: Bei mir sind die Erfolge auf xbox.de zu sehen.

Sonderlich viel mehr als ein Fallout 2.1 erwarte ich auch nicht. Aber WRPGs sind nunmal rar gesät, insofern freut man sich ja auf alles, was da kommt - solange es nicht Arcania heisst.

Und ja, die Erfolge sind jetzt online und sollten auch funktionieren.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Im Interview mit Major Nelson hat Jason Bergman von Bethesda geäussert, dass das Addon High-Level-Content sein soll, der wirklich für hochstufige Charaktere geeignet sein soll. Unter Level 10 sollte man es gar nicht erst versuchen, aber selbst mit Level 10 soll es dann knackenschwer sein.

Danke für die Info:) Dann werd ich erstmal Vegas durchspielen und dann mit dem Addon anfangen.Vieleicht ist es bis dahin ja auch mal im Angebot.

benzin

Frührentner
Hat das DLC schon jemand gezockt? Mir will das Teil nicht so richtig bocken, zu Zäh, zu Dröge...
Die Minen nerven, die Bärenfallen nerven, die Geister nerven, die andauernd piepsende Halskrause nervt, die Mucke sowieso.....
.....wenn ich nicht eineingefleischter Fallout-Fan wäre (Rang: kurz vor der Klapse), hätte ich den DLC nach spätestens 10 Minuten nicht mal mehr mit dem A... angeguckt.
Hat jemand noch eine andere Meinung?

benzin

Frührentner
So, ich befinde mich wohl in der Zielgeraden, denn das DLC ist zum reinen Try&Error ausgeartet. Alle Hindernisse (Countdowns, Gegner, Fallen) sind dermaßen massiv unfair platziert, daß es einem eher "unhektischen" Spieler wie mir schier unmöglich ist, es zuende zu spielen. Ich kann nur eins tun: rennen, in der Hoffnung, mal ein sicheres Plätzchen zu finden, um mich weiter zu orientieren, was maistens scheitert. Also nochmal von vorne. Immer und immer wieder. Meistens bin ich in weniger als einer Minute wieder tot, ohne einen Hinweis zum weiteren vorankommen erahnt zu haben. So oft wie ich in dieser Zielgeraden gestorben bin, bin ich wohl seit 20 Jahren nicht gestorben. Frustrierend...

E

einauge

Guest
So, ich befinde mich wohl in der Zielgeraden, denn das DLC ist zum reinen Try&Error ausgeartet. Alle Hindernisse (Countdowns, Gegner, Fallen) sind dermaßen massiv unfair platziert, daß es einem eher "unhektischen" Spieler wie mir schier unmöglich ist, es zuende zu spielen. Ich kann nur eins tun: rennen, in der Hoffnung, mal ein sicheres Plätzchen zu finden, um mich weiter zu orientieren, was maistens scheitert. Also nochmal von vorne. Immer und immer wieder. Meistens bin ich in weniger als einer Minute wieder tot, ohne einen Hinweis zum weiteren vorankommen erahnt zu haben. So oft wie ich in dieser Zielgeraden gestorben bin, bin ich wohl seit 20 Jahren nicht gestorben. Frustrierend...

Na Danke dann kann ich mir den DLC ja sparen, ärgere mich immer noch über die gezogenen DLC´s zum 1.Teil, die fand ich auch schon hohl und nicht mit der Story verwoben, denn ich bin ja am Ende von Teil 1 für die Rettung der Menschheit gestorben und schwupps auf einmal war ich kommentarlos wieder da.

benzin

Frührentner
Sorry einauge, ich wollte dir nicht den Spaß nehmen. Vielleicht bin ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters auch nur zu langsam oder doof.
Jedenfalls hab ich das Ding durch. Ich wollte noch das alternative Ende herauskitzeln, aber was ich auch tat,-und ich hab viele Möglichkeiten ausprobiert-,am Ende konnte ich nur das vorgegebene Ende erreichen.
Vielleicht war ich gestern auch etwas zu hart mit dem Urteil, frustbedingt. Tatsache ist aber daß mir das Finale nun wirklich keinen Spaß machte. Da hieß es nur rennen, rennen, rennen und auf die Wahrscheinlichkeit setzen daß es nach unzähligen Versuchen doch mal klappt, was dem auch so war.
Mir war das alles auch etwas zu langatmig und viel zu abwechslungsarm.- Auch die Location sah an jeder Ecke fast gleich aus. meine persönliche Note: 5 von möglichen 10 Punkten.

makossa

Sonntagsfahrer
Ich stimme benzin voll zu ich kam bis zum Turm dann aber nicht mehr zurück Mangel´s Stimmpack und Waffen die effektiv gegen die Geister wirken.Und ich war auf Level 31 :wallsash: aber vielleicht auch zu Dumm keine ahnung aber zu Schwer definitiv zu SCHWER.Jetz mach ich erstmal den Rest von den Quest´s die noch offen sind dann geh ichs nochmal an.

benzin

Frührentner
Ja also, ich hatte am Beginn des DLCs Level 30 und bis zum Finale gings auch recht gut...aaaber dann...
Zum Glück hatte ich meine Nahkampffähigkeiten auf Maximum, sonst wäre die Muni schnell ausgegangen. Beim Finale aber nützten mir keine Fähigkeiten mehr, Falle hier, Holowachen da, und immer wieder dieser dumme Alarm mit Zeitlimit, und dann auch mal alles zusammen, aaaarghhhh!
Und, Nein,- wenn ich eine Schwierigkeitsstufe eingestellt habe (normal, glaube ich), ziehe ich das auch bis zum Ende durch, komme was da wolle. :/
Ach ja, den alternativen Lösungsweg habe ich dann doch gefunden: Konsole neu gestartet und gleichen Spielstand geladen, plötzlich gings...hmmmm...

Oben