• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Thommysoft

Moderator
Team
Richtig gehyped bin ich Sachen New Vegas glücklicherweise noch nicht. Gut, das war ich bei Fallout 3 bis Release auch nicht, aber bis zum NV-Release werden 2 Jahre ins Land gegangen sein. Und angesichts der quasi unveränderten Grafik wird NV es durchaus schwer haben.

Mich stört es zwar nicht, wenn die Grafik etwas schlechter ist, aber ich hoffe schon, dass NV etwas mehr Gehalt in Sachen Story bieten wird. Denn die Hauptstory war in F3 wirklich extrem mau. Aber da Obisidian ja bereits jahrelange Erfahrung mit Rollenspielen hat und auch einige Leute dabei sind, die am originalen Fallout mitgearbeitet haben, kann man zumindest hoffen, dass NV seinen Vorgänger in einigen Punkten übertreffen kann.
 

Driaon

Altenpfleger
... aber bis zum NV-Release werden 2 Jahre ins Land gegangen sein. Und angesichts der quasi unveränderten Grafik wird NV es durchaus schwer haben. ...

Das Problem wird wohl einfach sein, eine riesige Welt mit teilweise sehr großen Karten schöner aussehen zu lassen. Denn irgendwann trifft auch die X-Box auf ihre Grenzen, da sie ja nun auch schon mehrere Jahre auf dem Markt ist.
Also müssten die Entwickler die Karten kleiner machen, und nun ist die Frage, ob wir das wollen?
Obwohl, wenn ich mir Just Cause 2 anschaue...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das Problem wird wohl einfach sein, eine riesige Welt mit teilweise sehr großen Karten schöner aussehen zu lassen. Denn irgendwann trifft auch die X-Box auf ihre Grenzen, da sie ja nun auch schon mehrere Jahre auf dem Markt ist.
Also müssten die Entwickler die Karten kleiner machen, und nun ist die Frage, ob wir das wollen?
Obwohl, wenn ich mir Just Cause 2 anschaue...

Naja, wenn man sich die Engine von Fallout 3 anschaut, glaube ich nicht, dass das Limit in dem Fall schon die Xbox ist. Grade Just Cause 2 zeigt ja, was theoretisch möglich ist, auch wenn da kein komplexes RPG-System dahinter steckt. Aber die Engine von Fallout 3 ist halt grundsätzlich die von Oblivion und dass diese nicht grade perfekt ist, hat man ja - grade an der PC-Version gesehen. Denn das Spiel konnte man praktisch unspielbar machen, indem man zu oft Gegenstände aufgenommen und abgelegt hat, da dem Spiel irgendwann die Nummern für Items ausgegangen sind. Hintergrund: Jedes Item, das ins Inventar aufgenommen und danach wieder in der Spielwelt abgelegt wurde, hat mit dem Neu-Ablegen eine neue Item-Nummer bekommen.

Aber mal ganz ab von dem Technik-Gedöns: Die ganze Grafik-Kiste ist halt nur sekundär. Entscheidend ist halt, dass die Obisidianer die Spielwelt sinnvoll und umfangreich genug füllen, dann kann auch die Karte gerne kleiner sein. Wenn das Erlebnis pro Quadratmeter stimmt, ist das alles kein Problem.

Wenn man genug interessanten Inhalt in die Waagschale werfen kann, dann kann man auch die technischen Defizite kompensieren. Die Frage ist halt, ob sie das schaffen und ob sie damit dann auch die "Grafikhuren" dieser Welt ansprechen können, damit der Titel ein Erfolg wird. Die RPG-Fans werden sicher kaum um den Titel herum kommen, aber reicht das alleine für einen Erfolg?
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ich fand die Grafik in Fallout 3 eigentlich recht ansprechend. Gut, heute ist sie sicherlich etwas in die Jahre gekommen, würde mir aber defintiv noch reichen. Verbesserungen wären da natürlich schön, in erster Linie hoffe ich allerdings auch erstmal auf eine detailverliebte Welt. Das war für mich das geniale an Fallout 3: Du bist einfach mal in irgendeine Richtung aus Megaton aufgebrochen, überalls sah man wieder neue Bereiche, neue Siedlungen, etc. Die Hauptstory hat mich teilweise gar nicht mehr interessiert, ich bin einfach nur noch durch diese genial dargestellte Welt gelaufen.

Genau das erhoffe ich mir von Fallout: New Vegas auch; das mich das Spiel so fesseln kann wie Fallout 3.
 

Raptor

Senior
...Ich fand die Grafik in Fallout 3 eigentlich recht ansprechend. Gut, heute ist sie sicherlich etwas in die Jahre gekommen...

Ich fand die Grafik sogar richtig fantastisch, habe bisher noch nichts besseres in einem Open World Rollenspiel gesehen.


Und der Effekt als man zum ersten Mal aus dem Bunker in die verwüstete Welt
außerhalb tritt ist für mich ganz große digitale Spielewelt :thumbsup:


Einzig zu viel Bevölkerung meiner Meinung nach in einer vom Atomkrieg verwüsteten Metropole.
 

EISSCHMIED

Frührentner
Habe Fallout 3 viermal gespielt, in meinen Augen mit das Beste auf der 360!
Grafik ok. Wenn NV so wird, bin ich zufrieden. Besser wäre natürlich noch schöner. Erhoffe mir nur etwas mehr Abwechslung, da bei F3 doch die Landschaft (zugegeben naturgemäß) wenig ABwechslung bot. In den Gebäuden zumindest könnte da schon mehr Abwechslung drinnen sein.
Aber ein Pflichtkauf wird's allemal.
 

Symmos

Altenpfleger
Will keinen Schnickschnack - will Coop ^^ Einer mimt den Sidekick vom Hauptprotagonisten... wie klasse wäre das ? Kann mich noch daran erinnern. Habe das Spiel zusammen mit einem Kumpel durchgezockt und es war ein Erlebnis. Die Welt, das Erforschen... die Herausforderungen etc... einfach klasse.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ich überlege noch; klar, ist Schnickschnack, aber Fallout wäre eines der Spiele, bei denen ich mir das gönnen würde; im Nachhinein beiss ich mir ja schon in den Allerwertesten das ich damals nicht die LE von Fallout 3 geholt habe.

Aber ihr habt natürlich recht, hauptsache das Spiel wird der Hammer :D
 
Oben