• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn, dann nur die gute Quantum. Ich leuchte gern beim urinieren!

Im Prinzip auch bei mir ein Pflichtkauf. Aber bei Final Fantasy 13 habe ich das auch gedacht. Nach den Infos in letzter Zeit bin ich wieder davon abgerückt.
Allerding... auf den Bildern zu New Vegas sieht alles so vertraut aus, das kann unmöglich in die Hose gehen. Oder besser gesagt, darf nicht. Sonst gehe ich mit dem Fatman ein wenig Radau machen bei Bethesda.
 
E

einauge

Guest
Also für mich auch ein absoluter Pflichtkauf, habe über 150 h mit Fallout 3 verbracht, länger war ich nur bei Oblivion unterwegs, würde mich persönlich über etwas mehr Rollenspiel freuen, aber das wird schon.
Was mich immer wieder begeistert sind Leute die ein Spiel mehrfach durchspielen, ich nehme mir das oft vor, aber irgendwie klappt es fast nie, ich kenn die Story und wegen so ein paar GS halte ich einfach nicht durch, habe ja selbst die DLC´s noch nicht alle gespielt.
 

EISSCHMIED

Frührentner
Also für mich auch ein absoluter Pflichtkauf, habe über 150 h mit Fallout 3 verbracht, länger war ich nur bei Oblivion unterwegs, würde mich persönlich über etwas mehr Rollenspiel freuen, aber das wird schon.
Was mich immer wieder begeistert sind Leute die ein Spiel mehrfach durchspielen, ich nehme mir das oft vor, aber irgendwie klappt es fast nie, ich kenn die Story und wegen so ein paar GS halte ich einfach nicht durch, habe ja selbst die DLC´s noch nicht alle gespielt.

ich hatte seinerzeit das SPiel zwei Mal gespielt, da es mich wirklich begsietert hat. Dann hatte ich es verkauft. ALs dann die GOTY herauskam, hat es mich wieder gepackt. Hab dann das gesamte SPiel mit den DLC einmal gespielt und dabei außer 5 Erfolgen alles geholt. Wollte es dann verkaufen und hab Speicherstand gelöscht. Nochmal angefangen, aber nur, um nach PITT zu reisen, um dort alle 100 STahlbarren zu sammeln. Wieder gelöscht. Dann hat es smich nach kurzer Zeit wieder gepackt, und da ich eine Woche krank daheim war, habe ich es noch einma begonnen und gesamt mit allen DLC gespielt. Hab da erst 8-9 Stunden nur mal so rumgesucht, um alle möglichen Orte zu entdecken, damit ich dann später gemütlich reisen konnte. Schon erstaunlich, es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Beim letzten Durchspielen hab ich dann die letzten Erfolge geholt (STufe 20 und 30 böse und neutral).
Jetzt überlege ch, ob ich es noch mal spielen werde oder ob ich es verkaufen soll.
Das SPiel macht es mir nicht leicht!
Oblivion hab ich auch vier Mal durch.
Das Beste an beiden: die Synchoronsprecherin, die bei Fallout 3 die weiblichen Ghule spricht! Ich liebe sie! Weltklasse!:thumbsup:
 
G

gonzo

Guest
ich hatte seinerzeit das SPiel zwei Mal gespielt, da es mich wirklich begsietert hat. Dann hatte ich es verkauft. ALs dann die GOTY herauskam, hat es mich wieder gepackt. Hab dann das gesamte SPiel mit den DLC einmal gespielt und dabei außer 5 Erfolgen alles geholt. Wollte es dann verkaufen und hab Speicherstand gelöscht. Nochmal angefangen, aber nur, um nach PITT zu reisen, um dort alle 100 STahlbarren zu sammeln. Wieder gelöscht. Dann hat es smich nach kurzer Zeit wieder gepackt, und da ich eine Woche krank daheim war, habe ich es noch einma begonnen und gesamt mit allen DLC gespielt. Hab da erst 8-9 Stunden nur mal so rumgesucht, um alle möglichen Orte zu entdecken, damit ich dann später gemütlich reisen konnte. Schon erstaunlich, es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Beim letzten Durchspielen hab ich dann die letzten Erfolge geholt (STufe 20 und 30 böse und neutral).
Jetzt überlege ch, ob ich es noch mal spielen werde oder ob ich es verkaufen soll.

Du musst Zeit haben :D Hat bei dir der Tag mehr als 48 Stunden?
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Hab letztens einen Bericht in einer Zeitschrift über das Spiel gesehen, laut dem soll sich nicht sonderlich viel gegenüber Fallout 3 ändern, heißt also V.A.T.S. Modus ist wieder dabei, und auch grafisch hält es nach den ersten Screenshots das Niveau vom dritten Teil.

Finde ich soweit schon mal gut. New Vegas soll aber nicht so zerstört sein wie Washington, in der Hinsicht bin ich mal gespannt wie die die Apokalypse darstellen werden.

Ich fiebere dann schon mal dem Herbst des Jahres entgegen, wird für mich wohl eines der Highlights neben Monkey Island 2: SE und Fable 3 des noch kommenden Jahres.
 

Driaon

Altenpfleger
Ich würde mich endlich mal über Wetter freuen. Wie cool wäre es denn, wenn das Ödland plötzlich im Nebel versinkt und man sieht gerade mal 5 - 10 Meter weit.
Oder es zieht einmal mal ein Gewitter auf, in Stalker sah es sooo geil aus.

Und was mich bei Fallout 3 gestört hat (habe Broken Steelen noch nicht gezockt, kann ja sein, dass es da vorkommt) ist die Landwirtschafft.
Wäre doch cool, wenn die Menschen versuchen würden, mal was anzubauen und dann entstehen halt muttierte Gemüsesorten, ect. gibt im Spiel ja schließlich auch das Falloubst.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Da bin ich ja ganz froh wenn Vegas nicht so dargestellt wird wie Washington. Diese Stadt hat mir gar nicht gefallen. Das Ödland fand ich fast perfekt. Werde nie vergesesen wie ich die Vault verlassen hab und das weite Ödland zum ersten mal gesehen hab. So eine Impression brennt sich ins Gehirn. Einfach geil.
 
Oben