• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
E

einauge

Guest
Nee in diesem Fall die AT uncut, wenn sich Publisher schon die Mühe machen ne deutsche Lokalisation zu plazieren obwohl das Game in Deutschland so nicht verkauft werden darf (wie z.B. auch vorbildlicherweise bei GOW) sollte man dies honorieren und da ich das letzte Mal bei der grotte nicht zu den Erstenerwählten gehörte und ewig auf meine uncut Version warten musste habe ich diesmal direkt in Ösiland bestellt auch wenns nen 10er mehr kostet.
Und vonwegen Brutalität, sorry aber da muss ich widersprechen L4D oder Daed Rising sind total sinnfreie Games wo es nur um das möglichst brutale abgeballer geht, aber nicht Fallout
 
Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich will das Spiel so haben, wie es sich der Entwickler gedacht hat. Sollen sie es gleich sein lassen mit der Schnibbelei, wie bei Dead Rising oder den alten Resident Evil-Teilen. Mich regt nichts mehr auf, als wenn ein gekillter Gegener wie von Geisterhand verschwindet und wie bei GTA San Andreas oder Saints Row keine Beute hinterlässt.
 
E

einauge

Guest
Ändert aber nichts daran, dass die Gewalt in Fallout vollkommen unnötig ist.


Kann ich nicht beurteilen da ich es cut nicht gespielt habe, sollte man allerdings auch nicht beurteilen wenn man es uncut nicht gespielt hat, wobei sicherlich zerberstende Körper wirklich nicht sein müssen, keine Frage
 

Thommysoft

Moderator
Team
Kann ich nicht beurteilen da ich es cut nicht gespielt habe, sollte man allerdings auch nicht beurteilen wenn man es uncut nicht gespielt hat, wobei sicherlich zerberstende Körper wirklich nicht sein müssen, keine Frage

Ich hab im Netz genug Videos gesehen, da die US-Versionen ja logischerweise immer uncut sind. Und das hat mir gereicht. Trefferzonensysteme können gameplay-technisch durchaus Sinn ergeben, jedoch muss man auch die nicht so drastisch darstellen. Zumal Fallout da mit den explodierenden Körpern durchaus noch einen Schritt weiter geht.

In Dragon Age hat das Blut auch keine spielerische Relevanz gehabt, sondern sollte "nur" eine dreckige Atmosphäre verbreiten. Jedoch war das meist eher peinlich, wenn man die blutbesudelten Charaktere in den Cutscenes gesehen hat.

Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung relativ alleine stehe. Aber meiner Meinung nach ist weniger manchmal mehr, solange es mit dem weniger nicht übertrieben wird. Ich halte diese ganze Zensur-Sache auch nicht für gut, aber den ganzen Mist könnte man sich einfach sparen, wenn man von Entwicklerseite einfach mal mehr Augenmaß in Spiel bringen würde. Man muss einfach nicht immer alles zeigen. Und da ich sonst keine andere Möglichkeit habe, meiner Einstellung Ausdruck zu verleihen, greife ich dann doch lieber zur Cut-Version, wenn ich die Einschnitte für gut und vertretbar halte.
 

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo zusammen, heiße Diskussion hier...:frech:

ich habe Fallout 3 als Uncut-Version gespielt, so mit Kopfroll und Zeitlupe.
War am Anfang ganz lustig...ist aber kein "must have"";)

Wie verhällt sich denn die Cut-Version bei einem Tötungsdelikt gegenüber Mutanten etc...fall um und gut ist:confused:

Gruß
Dirk
 
E

einauge

Guest
Ich hab im Netz genug Videos gesehen, da die US-Versionen ja logischerweise immer uncut sind. Und das hat mir gereicht. Trefferzonensysteme können gameplay-technisch durchaus Sinn ergeben, jedoch muss man auch die nicht so drastisch darstellen. Zumal Fallout da mit den explodierenden Körpern durchaus noch einen Schritt weiter geht.

In Dragon Age hat das Blut auch keine spielerische Relevanz gehabt, sondern sollte "nur" eine dreckige Atmosphäre verbreiten. Jedoch war das meist eher peinlich, wenn man die blutbesudelten Charaktere in den Cutscenes gesehen hat.

Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung relativ alleine stehe. Aber meiner Meinung nach ist weniger manchmal mehr, solange es mit dem weniger nicht übertrieben wird. Ich halte diese ganze Zensur-Sache auch nicht für gut, aber den ganzen Mist könnte man sich einfach sparen, wenn man von Entwicklerseite einfach mal mehr Augenmaß in Spiel bringen würde. Man muss einfach nicht immer alles zeigen. Und da ich sonst keine andere Möglichkeit habe, meiner Einstellung Ausdruck zu verleihen, greife ich dann doch lieber zur Cut-Version, wenn ich die Einschnitte für gut und vertretbar halte.


Das ist ja auch völlig o.k. wobei es mich hächstens bei den Raiders gestört hat, bei den Mutanten und Viechern war es mir letztlich egal in was auch immer sie zerfallen, mich stören halt mehr so insgesamt sinnfreie Projekte wie L4D oder Daed Rising wo das alleinige töten schon Sinn des Spiels ist, muss man ja Kane & Lynch 2 schon fast dazu zählen, am allerübelsten fand ich aber die Flughafengeschichte bei MW2, da fragt man sich echt welches Kraut die Beteiligetn dabei geraucht haben
 
E

einauge

Guest
"explodierende Körperteile" wow, muss ich mir das Teil also auch kaufen :D


Ja zumindest in Teil 1 ist so einiges explodiert, auch Körper, da lässt Teil 1.5 (wie einige lästern) auf ähnliches schliessen. Aber insgesamt waren Story und Atmo gepaart mit einer super Steuerung, die wichtigeren Gründe dieses Game zu zocken. Dazu habe ich da mehr Zeit im Game verbracht als jemals vorher, sogar länger als in Oblivion.
 

Raptor

Senior
Ändert aber nichts daran, dass die Gewalt in Fallout vollkommen unnötig ist.

Hab Fallout mal ohne Gewaltanwendung versucht durchzuspielen. aber kein Mutant wollte gewaltfrei den Weg freimachen bzw. tot umfallen.

ebenso versuchte ich Dead Rising zu schaffen ohne die armen Zombies zu killen.

BEIDES FUNKTIONIERTE NICHT! :D


Aber Spaß beiseite:
In vielen Spielen ist die Gewaltdarstellung sicherlich unnötig.
Bestes Beispiel ist hierzu COD5.
Unnötige Gewaltdarstellung in Spielen muß ich nicht haben.

aber wenn ich einen Zombieshooter o.ä. kaufe, dann gehört der Splattereffekt einfach dazu.


Komischerweise hat es mich bei Fallout aber überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, die Möglichkeit beim Gegner Trefferzonen genau anzuvisieren
gab dem Spiel viel Anreiz.



Deßhalb steht auch beim Nachfolger für mich fest: nur die UNCUT VERSION
 
Oben