• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das ist ja auch völlig o.k. wobei es mich hächstens bei den Raiders gestört hat, bei den Mutanten und Viechern war es mir letztlich egal in was auch immer sie zerfallen, mich stören halt mehr so insgesamt sinnfreie Projekte wie L4D oder Daed Rising wo das alleinige töten schon Sinn des Spiels ist, muss man ja Kane & Lynch 2 schon fast dazu zählen, am allerübelsten fand ich aber die Flughafengeschichte bei MW2, da fragt man sich echt welches Kraut die Beteiligetn dabei geraucht haben

Da stimme ich vollkommen zu.

EISSCHMIED

Frührentner
Gulp! Das Spiel auf Hardcore? Dann doch lieber alle COD-Teile noch mal auf Veteran...
Das könnte ein Erfolg werden, der viel Zeit in Anspruch nimmt. :ugly:
Hoffe, diese Glücksspielerfolge sind nicht zu schwer oder nervig.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte damals Fallout 3 gleich auf schwer durchgespielt. Beim 2. Durchgang habe ich dann noch zusätzlich keine Stimpacks und Rad X verwendet. In the Pit und Point Look Out wurde es teilweiße haarig :ugly: ansonsten geht das schon.

Der Hardcore Mode kann kommen :D

EISSCHMIED

Frührentner
Ich hatte damals Fallout 3 gleich auf schwer durchgespielt. Beim 2. Durchgang habe ich dann noch zusätzlich keine Stimpacks und Rad X verwendet. In the Pit und Point Look Out wurde es teilweiße haarig :ugly: ansonsten geht das schon.

Der Hardcore Mode kann kommen :D

hui, Respekt! Habs mal bei Oblivion probiert, ist ziemlich mühselig!
Aber da es einen Erfolg gibt, muss ich das ja wohl auch machen!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei Fallout 3 ist es erheblich leichter als bei Oblivion durch das fantastische VATS System :) Man hat immer einen Vorteil im Vergleich zum Gegner.

Am besten gleich auf Hardcore spielen, da wird man gar nicht erst so verwöhnt. Man bekommt auch ein intensieveres "Kampf ums Überleben" Gefühl vermittelt.
Kann mich da noch sehr gut an meinen gemütlichen Ausflug ins Dunwich Gebäude erinnern ;) Ziemlich am Anfang hab ich eins auf die Rübe bekommen, da war der Kopf verkrüpelt. Man ballert dauernd daneben und das Bild verschwimmt ständig. Es ist erschreckend, wenn man es nur schemenhaft sieht, wenn man von einem Guhl angesprungen wird. Das geht unter die Haut.

Auf Leicht und mit erlaubten Stimpacks wäre die Situation nicht entstanden; Verkrüpelung heilen und die Guhle mit 2 - 3 Schüssen platt machen. Da bleibt der Spielspaß für mich aber auf der Strecke.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Am besten gleich auf Hardcore spielen, da wird man gar nicht erst so verwöhnt. Man bekommt auch ein intensieveres "Kampf ums Überleben" Gefühl vermittelt.

Respekt, das einzige was ich bekomme wenn ich ständig sterbe ist Streß :wallsash:, das Gefühl in den Controller beißen zu müssen :ugly: und denke s...... ich kann das Spiel gar nicht geniesen...
Trotz allem werde ich an Deinen oben genannten Satz zurückdenken und es mal probieren, aber nur wenn ich das Spiel einmal durch habe... oder auch von Anfang an... :D:nunu:

Gruss

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nee jetzt mal im Ernst. Fallout 3 war nicht sooo schwer auf "Schwer". Ich habe es beim letzten Durchspielen geschafft, gleich zu Beginn von Vault 101 bis zum GNR Gebäude zu gelangen, ohne einen einzigen Treffer abzukriegen. Das VATS System in Verbindung mit Schleichangriffen machen solche Sachen möglich. Oder einfach mal aus weiter Distanz einen Headshot versuchen aus dem Hinterhalt, da fallen die Gegner reihenweiße um.

Ich hatte in dem Spiel wenig Momente erlebt, wo ich gestorben bin. Das war nur dann passiert, wenn ich mich todesmütig mit den falschen Gegnern angelegt hatte (Mr. Gutsy z.B. ;)). Da lernt man drauß und umgeht solche Situationen am besten.

Raptor

Senior
...Auf Leicht und mit erlaubten Stimpacks wäre die Situation nicht entstanden; Verkrüpelung heilen und die Guhle mit 2 - 3 Schüssen platt machen. Da bleibt der Spielspaß für mich aber auf der Strecke.

hmmm, jetzt hast mich aber richtig angefixt.
Habe mir vorgenommen, Fallout New Vegas auf Hardcore auszuprobieren.

Aber wehe, wenn mein Nervenkostüm oder noch schlimmer: mein Controller drunter leidern muß :nunu: :lol:

Oben