• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Baumzebra Da gebe ich Dir recht, ist schade dass ein Spiel mit sowas runtergezogen wird. Muss nichtmal sein, dass das Ticketsystem von den Entwicklern betrieben wird. Ich perönlich nehme mir ne Auszeit, da momentan AC:O so schöne Updates bekommt, die ich gerne erleben mag aber noch ein paar Level brauch bzw. Storyfortschritt. ich kann zum Glück nicht 10h/7D spielen und muss meine Daddelzeit einteilen.

FA76 hat von mir aus Zeit zum reifen. Freue mich auf Contentupdates - wenn die mal kommen. Derzeit werden nur Bugs von einer Ecke in die andere geschoben. Ein Kumpel war in ner "Todeszone" und beschrieb das Spiel der Highlevel.. "Langsam.. frame für frame!". Bugfixes und Preformanceverbesserungen müssen her. Das Spiel muss in jeder Lebenslage stabile 30FPS packen mehr erwarte ich da nicht. An 60FPS denke ich nichtmal. Ich fürchte der Dezember geht noch für Bugfixes und Performance drauf. Wenn das Spiel im Januar noch lebt könnte es mit Contentnachschub interessant werden.

@Raptor 600 Millionen Credits in bar und knapp 2 Milliarden Cr. in Schiffen angelegt. Credits sind aber nicht alles es geht um Spielspaß und ich bin sehr auf das Q4 Update gespannt und die neuen Explorermechaniken sowie das neue Miningsystem.

Back to Topic ..:cool::p
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Na ja, also einen Teil des Shitstorms hat sich Bethesda aber auch selbst zuzuschreiben. Damit meine ich nicht, in welcher Hinsicht das Spiel gelagert ist, also Multi- oder Singleplayerfragen, sondern eher die technische Seite und vor allem deren PR.

Natürlich wird viel "schlechtes" über das Internet rübergebracht, was teils aber nun mal auch berechtigt ist. Das Spiel hat in diesem Zustand den Status einer besseren Beta zum vollen Verkaufspreis. Das haben viele Spiele, hier sind die Mängel aber teils eklatant. Solche Bugs wie das falsche Transportgewicht und das damit verbundene "Einloggen, Klamotten ausziehen, Ausloggen, wieder Einloggen", sorry, aber das muss doch auffallen in der Qualitätsateilung. Viele verbuggte Quests, Framerateeinbrüche und Abstürze, auch das Camp Inventar ist buggy..da liegt schon einiges im Argen. Bethesda hätte gut getan das Spiel vielleicht in einer längern Beta Phase zu belassen..aber man wollte wohl das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Gut und schön, aber dann muss man auch mit entsprechender Kritik rechnen.

Was auch für die PR gilt; Bethesda ist ja nun mal kein Neuling in dem Geschäft, die dürften wissen wie der Hase läuft. Momentan bringt jedes Update aber neue Fehler und teils werden die Wartungsarbeiten gerade mal eine halbe bis dreiviertelstunde vorher angekündigt..wenn überhaupt. Das läuft da momentan einfach nicht rund. Man mag sie damit verteidigen das sie ja dran arbeiten...wobei ich da auch sagen muss, ihr bringt ein sehr verbuggtes Spiel auf den Markt, das ist eigentlich selbstverständlich das man da was dran tut. Nur muss man das einfach besser kommunzieren.

Bethesda täte gut daran, wenn man das Spiel ruhig mal zum Testen bereitstellen würde; gibt ja öftes diese Testangebote über WE bei allen Systemen. So können sich Interessierte einen unverbindlichen Eindruck davon machen wie das Spiel denn tatsächlich ist. Es gibt ja neben den schlechten auch zig gute Eindrücke, das darf man nicht vergessen. Und das wäre eine gute Möglichkeit, dass Spiel zu präsentieren.

Leider lädt sich - berechtigte - Kritik heutzutage auch sehr schnell in einen Shitstorm aller Bereiche auf; ich habe eine zeitlang mal im offiziellen Fallout 76 Facebookchannel mitgelesen, inzwischen schaue ich dort nur noch kurz rein ob neue Wartungsarbeiten angekündigt sind. Da ist dann der Grundtenor entweder "alles scheiße" (warum spielt man es dann), oder "Mimimi" (scheinbar die Standartantwort des heutigen Internetzeitalters); das bringt irgendwie keine Seite weiter.

Ich bin mir nicht sicher, wie das Spiel denn momentan läuft. Von den Verkaufzahlen wohl hinter Fallout 4, aber das allein würde ich nicht mal als so aussagekräftig sehen, scheinbar spielen es ja doch schon viele.

Ich denke mal, ich werde noch eine zeitlang spielen und zumindest die Hauptstorymissionen durchbringen. Die Karte müsste ich größtenteils erkundet haben, und dann wird erstmal eine Pause eingelegt. Es waren bei mir jetzt inzwischen weit über 100 Stunden Spielzeit, davon die größte Zeit Spielspaß, gemischt mit ein wenig Spielfrust; ingesamt kann ich aber nicht sagen, dass ich mit dem Spiel keinen Spaß gehabt habe, im Gegenteil. Ich denke mal in 1 - 2 Monaten wird sich der ganze "Shitstorm" gelöst haben (ich hoffe es zumindest) und auch neue Inhalte bereit stehen, und da wirds dann einen neuen Ausflug nach West-Vriginia geben :)
 

Fresco1220

Jungspund
Ich hoffe sie bekommen das bugfixing schnell hin. Im Februar kommt Anthem wenn es bis dahin nicht rund läuft werden wohl viele abwandern. Denn beide game sind ja games as a service. Es bleibt auf jedenfall spannend.
 
X

Xbox Senior 5165

Guest
Danke für eure Meinungen zum Spiel. Eigentlich gehe ich davon aus dass ich enttäuscht werde aber ich konnte dennoch nicht widerstehen. Hab es mir heute für 37 Euro bestellt hoffe es kommt diese Woche noch an.

Am meisten reizt es mich durch die Gegend zu rennen, eine Power rüstung zu farmen und mein Camp zu bauen. Vielleicht hab ich ja Glück und es gefällt mir.

Sie werden das Game zwar nicht grundlegend verändern können dennoch gehe ich davon aus das sie jetzt nach und nach Verbesserungen bringen, dass es zu mindestens besser spielbar wird. Bungie hat sich bei Destiny auch Mühe gegeben. Hoffentlich macht es Bethesda bei Fallout auch. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Genau das ist auch der Grund weswegen ich es mir kaufen werde. Ich bevorzuge allerdings die Download Version, da ich keinen Datenträger haben möchte. Ich hoffe, es gibt noch einmal eine Art Sale zu Weihnachten im Microsoft Store?
 

Viia

Jungspund
Ich habe auch hin und her überlegt, ob ich das Spiel kaufe, hab mich dann dafür entschieden und es keinesfalls bereut. Ich hoffe auch auf einige Verbesserungen. Aber momentan kann ich behaupten, dass es mir echt viel Spaß macht.

Vielleicht kann mir jemand helfen, hab mir einen Bauplan für ein Plasmagewehr gekauft aber kann es leider gar nicht bauen, taucht gar nicht auf bei der Waffenwerkbank.
 

defux

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe auch hin und her überlegt, ob ich das Spiel kaufe, hab mich dann dafür entschieden und es keinesfalls bereut. Ich hoffe auch auf einige Verbesserungen. Aber momentan kann ich behaupten, dass es mir echt viel Spaß macht.

Vielleicht kann mir jemand helfen, hab mir einen Bauplan für ein Plasmagewehr gekauft aber kann es leider gar nicht bauen, taucht gar nicht auf bei der Waffenwerkbank.
Hast du den Plan denn im Pipboy „gelesen“?
 
Oben