• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nee, Bugthesda war mal wieder am Werk :confused:

Wer das gleiche Problem haben sollte: Einmal alle Klamotten ausziehen, ausloggen, Spiel neustarten, wieder anziehen, das hat zumindest bei mir jetzt funktioniert :)
Cool, wie biste denn auf den Lösungsansatz gekommen? Danke werde ich heute Abend testen. Vielleicht sehen wir uns ja online.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich weiß nicht. Man hört echt viel über das Spiel jedoch würde ich es gerne dennoch testen. Im Moment kostet es auch nur 39 Euro. Meint ihr man sollte es trotzdem wagen und kaufen oder ist die Gefahr echt groß enttäuscht zu werden.
Wird Dir hoffentlich keiner genau beantworten. Ist ein rein subjektives Empfinden. Einige die hier schreiben spielen es seit 50h+. Einige die hier schreiben haben es nicht gekauft.

In jeden Fall ist es KEIN Fallout 4.5. Sonst.. guck in Deine Geldbörse und wenn die 40€ nicht weh tun probiere es aus und bilde Dir selbst ein Urteil. Alternativ gibt es tonnenweise Vids vielleicht findest du dort Impressionen die Dir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Leute zum FA76 daddeln findest du hier in den kommenden Wochen bestimmt.
 

BloodAEngel

Frührentner
@Fresco1220 @Pepe hat schon recht, man sollte sich nicht unbedingt auf die Aussage von anderen verlassen. FA76 hat ein bisschen was von Fallout 4, es ist aber nicht der nächste große Singleplayer Titel. FA76 beinhaltet allerdings auch Komponenten für Einzelspieler, es ist eben ein Hybridspiel. Ich war/bin ebenfalls skeptisch FA76 gegenüber, ich habe allerdings auch die Euros investiert und meinen Spaß.
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Kommt halt auch ein wenig drauf an was man als Solospieler erwartet. Ist kein Singleplayergame aber definitiv ein Spiel für Solospieler. Ich war eigentlich immer solo unterwegs und hatte bisher wenig Probleme. Im Zweifel hab ich auf die Map geschaut und mich einfach an ne Gruppe oder einen anderen Solospieler drangehangen. Kann zu sehr unterhaltsamen Situationen führen!
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
@Pepe: Ich bin auf ein Forum gestoßen, wo jemand ein ähnliches Problem hatte und das war dann die offzielle Aussage eines Bethesda Mitarbeiters dazu..bei dem Fragenden hat das allerdings wohl nicht geklappt..also ohne Garantie ;)

@Fresco1220: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; objektiv hat das Spiel derzeit noch ordentlich technische Mängel, und gerade wenn du eher Singleplayer bist werden dich die fehlenden NPCs ärgern. Allzu viel sollte man momentan auch nicht von den Quests erwarten, die meisten bleiben eher blass. Subjektiv gesehen macht mir das Spiel richtig Spaß; zwar könnte ich dank des ein oder andern Bugs auch gern mal ins Joypad beißen, aber ich habe in den vorherigen Fallouts hauptsächlich immer die Welt erkundet, die Geschichten aus der Vorzeit gelesen und alles andere eher im Nebenbei gemacht. Wenn du das ähnlich angegangen bist, dann dürfte Fallout 76 auch kein Fehlkauf für dich sein :) Eine gewisse Frustresistenz muss man momentan aber noch haben :D

Ich würde sagen, das spielerische Grundgerüst steht und das Spiel kann auch jetzt richtig Spaß machen; ich bin inzwischen über 100 Stunden dabei. Aber das ist, wie Pepe und Eredon schon sagten halt auch davon abhängig auf was du in einem Fallout wert legst.


Nochmal kurz zu den Patch gestern: Bethesda hat da wohl auch die Erfahrungspunkte für das Töten von höherrangigen Gegnern merklich herunter gesetzt. Grundsätzlich ist das finde ich okay, ab und an finde ich es aber ein wenig zu nah an den "einfachen" Gegnern bemessen. Größere Stabilitätssachen habe ich auf der XBox One jetzt nicht gefunden, da bleibt es in etwa beim alten...

Bin gestern aber dann doch noch länger on geblieben als ich wollte..da gerade jemand meinte eine Atombombe zu zünden und ich mir das dann doch schon mal anschauen wollte :D Ich setze meine Erfahrungen mal in einen Spoiler; zwar hat es keinen Einfluss auf die Story (jedenfalls sofern man diese nicht selbst zündet; bei mir wurde zwar eine Mission dadurch abgeschlossen, Punkte gabs aber nicht..etwas strange), aber vielleicht möchte jemand die Erfahrungen ja selbst erst machen, bevor ers hier liest :)

Zunächst zum grundsätzlichen; um überhaupt eine Atombombe zünden zu können muss man bei einer bestimmten Questreihe durch sein, zudem müssen bestimmte Codes gesammelt worden sein, die aber auch nach einer gewissen Zeit wieder ablaufen. Daher findet man diese Atombombenzündungen eher selten. Wurde die Atombombe abgeschossen, hat man ca. 2 - 3 Minuten Zeit sein C.A.M.P einzupacken und zu flüchten; keine Ahnung was passiert wenn nicht; man selbst dürfte tot sein, bei dem C.A.M.P bin ich aber nicht sicher. Denn abgesehen das der Umkreis in einer rotähnlichen Staubwolke angezeigt wird, stehen die Gebäude, etc. da weiterhin.

Wer sich rein wagen will, der sollte über eine Powerrüstung und genügend Rad-X, Rad-Away und Stimpacks verfügen, alles andere ist Selbstmord. Ein paar entsprechende Skillkarten für Strahlungswerte wären auch nicht verkehrt, die Powerrüstung hält nicht die gesamte Strahlung ab. Erwartet höherstufige Gegner, glaube bei mir waren drei Brandbestien und zig böse Ghule dabei. Bevorzugt wird wohl das Gebiet um Whitefield, also dem Golfplatz ausgewählt, da dort so bereis schon einige Ghule und Tiere sowie Flora und Fauna zu finden sind. Ich würde jetzt eine Warnung ausprechen da allein rein zu gehen..ich wäre mit meinem Lvl 69 Charakter da hoffnungslos unterlegen gewesen...aber normalerweise stürmen da eh alle rein :D

Was sich ändert und was mir aufgefallen ist:

- die Flora und Fauna: Die Sachen sind jetzt verstrahlt, entsprechend bekommt ihr "andere" Blumen, das Harz an Bäumen ist anders und die Gegner beinhalten strahlende und feste Masse; wer bereits die Fusionsbaupläne hat und sich gewundert hat wo denn die Zutaten dafür sind (wie Pepe und meine Wenigkeit letzens ;); da bekommt ihr alle :D

- die Gegner: Rechnet mit stärkeren Gegnern, auch kommen häufiger legendäre, die euch bessere Waffen/Rüstungen bieten "können"; viel gebracht hat mir das gestern zwar nicht, ist aber schon zu bemerken. Viel mehr Gegner als normal gibt es nicht (die Brandbestien mal ausgenommen), sie sind halt stärker; da hilft es auch nicht zurück zu den Robotern am Hotel zu rennen, die sind da recht schnell tot :D

- schnell sein: Wie bereits erwähnt, wird eine Atombombe geworfen seit ihr in dem betreffenden Gebit meist nicht allein, eher im Gegenteil. Bei mir waren gesten fast alle Spieler auf der Karte; das hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil, ihr überlebt; allein wäre das nicht möglich. Nachteil, ihr müsst gerade bei den legendären Biestern schon sehen, dass ihr zumindest ein paar Schüsse landet, den sonst geht ihr beim Loot halt meist leer aus. Bei mir waren hauptsächlich Spieler in der Levelanzahl 70 - 110 anwesend, ein paar "Neulinge" sind aber trotzdem mitgezogen. Hauptsächlich setzen die meisten erfahrenden Spieler wohl auf den Nahkampf, glaub da muss ich meine Strategie ändern

- das atomare Gebiet bleibt wohl ein paar Stunden bestehen; ich bin so nach einer Stunde da wieder raus. Die Gegner spawnen da wie im normalen Spiel auch nach einer gewissen Zeit, etwas Wartezeit habt ihr also immer wieder zwischendurch. Die Gebäude selbst sind davon nicht betroffen, im obigen Fall konnte ich ganz gemütlich meine Zeit ohne radioaktiven Zerfall im Whitespring Hotel verbringen.

Ach ja, und ihr solltet erst in das Gebiet rennen, nachdem! die Bombe geworfen wurde..alles andere dürfte euch wohl ein schnelles Ableben bringen vermute ich ;)

Alles in allem lohnt sich ein Sprung in das Gebiet vor allem wegen der Materialien und für die, die eine größere Herausforderung suchen; zweiteres aber nur bedingt, da meist zig Spieler in diesem Umkreis bei euch sein werden, somit ändert sich da gar nicht so viel. Ein wenig mehr legendäre Gegner gibts auch, aber hier ist es halt Glückssache ob ihr a) schnell genug seit und b) das passende Loot für euch dabei ist.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Das Update 1.0.2.0 ist draußen und ihr müsst 3 GB herunterladen - PC Spieler nur winzig kleine 36 MB.

Allgemein
  • Leistung: Die PC-Bildrate ist ab sofort nicht mehr begrenzt. Allerdings wird die Bewegungsgeschwindigkeit bei besonders hohen Bildraten nicht länger erhöht. Dies wurde ursprünglich im Patch vom 19. November behoben.
  • Stabilität: Der Fallout 76-Spielclient und die Server haben zusätzliche Stabilitätsverbesserungen erhalten.
C.A.M.P., Herstellung und Werkstätten
  • Lagerkiste: Die Lagerkistenkapazität wurde um 50 % auf 600 erhöht. Für alle, die sich noch mehr Kapazität wünschen: Sobald wir sicher sind, dass sie sich nicht negativ auf die Stabilität des Spiels auswirkt, werden wir die Lagerkistenkapazität noch weiter erhöhen.
Balancing-Änderungen
  • Gegner: Die EP-Belohnungen für das Töten von hochstufigen Kreaturen wurden verringert.
  • Bosse: Ein Fehler wurde behoben, der sich auf die von instanzierten Bossen verliehene Beute auswirkte. Spieler sollten nun wie vorgesehen zwei bis vier Gegenstände je Boss erhalten, je nach Schwierigkeit und Stufe des Bosses.
  • Waffen: Der Schaden von automatischen Waffen wurde generell um etwa 20 % erhöht.
PvP
  • Waffeneffekte: Spieler, die Bekanntschaft mit dem Kryolator geschlossen haben, sind jetzt, abhängig davon, wie oft sie getroffen wurden, entweder „Gekühlt“, „Vereist“ oder „Eingefroren“. Die Dauer der Geschwindigkeitsverminderung durch diese Effekte wurde erheblich gekürzt.
Fehlerbehebungen

Stabilität und Leistung
  • Konsole: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler im Ladebildschirm festhingen, wenn sie sich beim Spielen von Fallout 76 von ihrem Konsolenkonto abmeldeten.
  • Xbox: Eine Absturzursache wurde behoben, die auftrat, wenn ein Spieler sofort nach dem Verlassen von Vault 76 mehrere Teameinladungen an einen anderen Spieler schickten, der sich nicht in ihrer Freundesliste befand.
Allgemein
  • Powerrüstung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Powerrüstungs-Gestelle nicht zuließen, dass Spieler ihre Powerrüstung verließen.
  • Atomraketensilos: Tafeln in Atomraketensilos zeigen nun nicht länger Teile der Startcodes zu früh an, nachdem die Codes für die Woche zurückgesetzt wurden.
C.A.M.P., Werkstätten und Herstellung
  • C.A.M.P.: Wird ein C.A.M.P. verlegt, werden einzelne Gegenstände, die der Spieler gebaut hat, nun wie vorgesehen in den Gelagert-Reiter des Baumenüs gepackt.
  • Werkstätten: Auf der PS4 schweben Kabel nun nicht länger im Raum, wenn Spieler zwei oder mehr Gegenstände verbinden wollen.
  • Geschütztürme: Geschütztürme werden nicht länger unsichtbar, wenn der Spieler nicht in seinem C.A.M.P. anwesend ist und seine Geschütztürme zerstört werden.
Skills
  • Skill-Karten: Beim Erhöhen des Rangs einer Skill-Karte erscheint nicht länger ein Duplikat der Karte.
Social
  • Teams: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Teamerstellung in der Spielwelt nicht möglich war, nachdem im Hauptmenü ein Team gebildet wurde, aber beide Spieler neue Charaktere spielen.
  • Teams: Die Anzeigezeit für Social-Nachrichten wurde verringert, wenn sich viele Nachrichten in der Warteschlange befinden. Dies sollte das Problem beheben, dass Spieler die Nachricht, dass sie einem Team erfolgreich beigetreten waren, nicht sahen.
Überleben
  • Mutationen: Die Mutationen „Aufgeladen“ und „Instabiles Isotop“ gewähren nun nicht länger zusätzliche Gesundheit.
Benutzeroberfläche
  • AFK: Wenn ein Spieler zehn Minuten lang inaktiv ist, wird seine Verbindung zur Spielwelt nun unterbrochen, nachdem er eine Minute vor Abbruch der Verbindung darauf hingewiesen wurde.
  • Atomic Shop: Auf PC wird die Zeigerposition bei Verwendung von Chromium und 16:10-Auflösungen nun im Atomic Shop nicht länger fehlerhaft in ihrem Verhältnis zu den eigentlichen Klicks angezeigt.
  • Gegner: Rote Fadenkreuze und gegnerische Gesundheitsanzeigen werden nicht länger angezeigt, wenn der Gegner nicht zu sehen ist.
  • Pip-Boy: Ein Fehler wurde behoben, durch den in den Stat.- und Effekte-Bildschirmen des Pip-Boys Einträge doppelt angezeigt wurden.
  • Respawn: Stark überladen zu sterben entfernt beim Respawnen nicht länger sämtliche Kartenmarkierungen. Stattdessen kann der Spieler an der nächsten Kartenmarkierung respawnen.
  • Quest-Tracker: Beim Verbinden mit der Spielwelt werden nicht länger Nachrichten zu Zielen von inaktiven Quests angezeigt.
 

Fresco1220

Jungspund
Danke für eure Meinungen zum Spiel. Eigentlich gehe ich davon aus dass ich enttäuscht werde aber ich konnte dennoch nicht widerstehen. Hab es mir heute für 37 Euro bestellt hoffe es kommt diese Woche noch an.

Am meisten reizt es mich durch die Gegend zu rennen, eine Power rüstung zu farmen und mein Camp zu bauen. Vielleicht hab ich ja Glück und es gefällt mir.

Sie werden das Game zwar nicht grundlegend verändern können dennoch gehe ich davon aus das sie jetzt nach und nach Verbesserungen bringen, dass es zu mindestens besser spielbar wird. Bungie hat sich bei Destiny auch Mühe gegeben. Hoffentlich macht es Bethesda bei Fallout auch. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Danke für eure Meinungen zum Spiel. Eigentlich gehe ich davon aus dass ich enttäuscht werde aber ich konnte dennoch nicht widerstehen. Hab es mir heute für 37 Euro bestellt hoffe es kommt diese Woche noch an.

Am meisten reizt es mich durch die Gegend zu rennen, eine Power rüstung zu farmen und mein Camp zu bauen. Vielleicht hab ich ja Glück und es gefällt mir.

Sie werden das Game zwar nicht grundlegend verändern können dennoch gehe ich davon aus das sie jetzt nach und nach Verbesserungen bringen, dass es zu mindestens besser spielbar wird. Bungie hat sich bei Destiny auch Mühe gegeben. Hoffentlich macht es Bethesda bei Fallout auch. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


Wenn es dir hauptsächlich ums Erkunden geht, wirst du mit ziemlicher Sicherheit auf deine Kosten kommen :) Der Campbau ist von der Größe her eingechränkt, man bekommt aber eine ganz nette Behausung hin. Als Tipp, baue nicht zu viele Geschütztürme; diese ziehen Unmengen von "Bugdet" ab, die du für andere Sachen besser benötigen kannst. Es greift dich zwar ab und an ein Gegner an; bei menschlichen ist das aber seehr selten und da bringen 5 Geschütztürme eh nichts..und die Kreaturen..nun ja..ich hab fünf auf meinem Dach stehen, kommen die Kreaturen nah genug, wars das eh. Allgemein machen die meist aber eher geringeren Schaden. Deine Pflanzen solltest du aber schützen.

Was das Thema Powerrüstung angeht...viel Spaß :D Powerrüstungs-Chassis findest du recht viele in der Welt, teils auch mit Teilen dran. Es gibt neben den klassischen Raider/T45/T51/T60 noch eine Baggerrüstung sowie - gerüchteweise eine X-01. Hier ist wichtig, dass du Powerrüstungen erst ab einem gewissen Level anlegen kannst, ich meine das beginnt ab Lvl. 15 mit der Raiderrüstung. Und um die zu erweitern brauhst du entweder Mods., zu Kaufen bei Computerhändlern, oder Baupläne. Und die zu finden..kann dauern wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann ;)

Das Aufwerten ist ähnlich wie in Fallout 4, du brauhst entsprechende Skills dafür. Den Bauplan für ein eigenes Powerrüstungsgestellt bekommst du erst nach Erledigen der Baggerquest, alternativ stehen aber auch viele Gestelle in der Gegend rum und im Whitespringhotel hast du auch einen Bereich, wo du direkt auf deinen Kisteninhalt zugreifen kannst...
 
Oben