Zunächst zum grundsätzlichen; um überhaupt eine Atombombe zünden zu können muss man bei einer bestimmten Questreihe durch sein, zudem müssen bestimmte Codes gesammelt worden sein, die aber auch nach einer gewissen Zeit wieder ablaufen. Daher findet man diese Atombombenzündungen eher selten. Wurde die Atombombe abgeschossen, hat man ca. 2 - 3 Minuten Zeit sein C.A.M.P einzupacken und zu flüchten; keine Ahnung was passiert wenn nicht; man selbst dürfte tot sein, bei dem C.A.M.P bin ich aber nicht sicher. Denn abgesehen das der Umkreis in einer rotähnlichen Staubwolke angezeigt wird, stehen die Gebäude, etc. da weiterhin.
Wer sich rein wagen will, der sollte über eine Powerrüstung und genügend Rad-X, Rad-Away und Stimpacks verfügen, alles andere ist Selbstmord. Ein paar entsprechende Skillkarten für Strahlungswerte wären auch nicht verkehrt, die Powerrüstung hält nicht die gesamte Strahlung ab. Erwartet höherstufige Gegner, glaube bei mir waren drei Brandbestien und zig böse Ghule dabei. Bevorzugt wird wohl das Gebiet um Whitefield, also dem Golfplatz ausgewählt, da dort so bereis schon einige Ghule und Tiere sowie Flora und Fauna zu finden sind. Ich würde jetzt eine Warnung ausprechen da allein rein zu gehen..ich wäre mit meinem Lvl 69 Charakter da hoffnungslos unterlegen gewesen...aber normalerweise stürmen da eh alle rein
Was sich ändert und was mir aufgefallen ist:
- die Flora und Fauna: Die Sachen sind jetzt verstrahlt, entsprechend bekommt ihr "andere" Blumen, das Harz an Bäumen ist anders und die Gegner beinhalten strahlende und feste Masse; wer bereits die Fusionsbaupläne hat und sich gewundert hat wo denn die Zutaten dafür sind (wie Pepe und meine Wenigkeit letzens
; da bekommt ihr alle
- die Gegner: Rechnet mit stärkeren Gegnern, auch kommen häufiger legendäre, die euch bessere Waffen/Rüstungen bieten "können"; viel gebracht hat mir das gestern zwar nicht, ist aber schon zu bemerken. Viel mehr Gegner als normal gibt es nicht (die Brandbestien mal ausgenommen), sie sind halt stärker; da hilft es auch nicht zurück zu den Robotern am Hotel zu rennen, die sind da recht schnell tot
- schnell sein: Wie bereits erwähnt, wird eine Atombombe geworfen seit ihr in dem betreffenden Gebit meist nicht allein, eher im Gegenteil. Bei mir waren gesten fast alle Spieler auf der Karte; das hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil, ihr überlebt; allein wäre das nicht möglich. Nachteil, ihr müsst gerade bei den legendären Biestern schon sehen, dass ihr zumindest ein paar Schüsse landet, den sonst geht ihr beim Loot halt meist leer aus. Bei mir waren hauptsächlich Spieler in der Levelanzahl 70 - 110 anwesend, ein paar "Neulinge" sind aber trotzdem mitgezogen. Hauptsächlich setzen die meisten erfahrenden Spieler wohl auf den Nahkampf, glaub da muss ich meine Strategie ändern
- das atomare Gebiet bleibt wohl ein paar Stunden bestehen; ich bin so nach einer Stunde da wieder raus. Die Gegner spawnen da wie im normalen Spiel auch nach einer gewissen Zeit, etwas Wartezeit habt ihr also immer wieder zwischendurch. Die Gebäude selbst sind davon nicht betroffen, im obigen Fall konnte ich ganz gemütlich meine Zeit ohne radioaktiven Zerfall im Whitespring Hotel verbringen.
Ach ja, und ihr solltet erst in das Gebiet rennen, nachdem! die Bombe geworfen wurde..alles andere dürfte euch wohl ein schnelles Ableben bringen vermute ich
Alles in allem lohnt sich ein Sprung in das Gebiet vor allem wegen der Materialien und für die, die eine größere Herausforderung suchen; zweiteres aber nur bedingt, da meist zig Spieler in diesem Umkreis bei euch sein werden, somit ändert sich da gar nicht so viel. Ein wenig mehr legendäre Gegner gibts auch, aber hier ist es halt Glückssache ob ihr a) schnell genug seit und b) das passende Loot für euch dabei ist.