• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Öhm.... In sanctuary stand eigentlich meine powerrüstung in der entsprechenden Station... Nun ist sie futsch [emoji31]
Kann das sein? Verschwindet die schon mal?!

Beim Abstellen der Powerrüstung IMMER(!) den Energiekern rausnehmen, ansonsten sind die Dinger schneller verschwunden als man gucken kann. Sowohl Begleiter als auch Siedlungsbewohner reißen die gerne mal an sich. Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, aber es kann sogar sein, dass Gegner sich die schnappen können.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Beim Abstellen der Powerrüstung IMMER(!) den Energiekern rausnehmen, ansonsten sind die Dinger schneller verschwunden als man gucken kann. Sowohl Begleiter als auch Siedlungsbewohner reißen die gerne mal an sich. Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, aber es kann sogar sein, dass Gegner sich die schnappen können.
[emoji22] .

Thommysoft

Team
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Habe auch noch einen Tipp: Wenn der Energiekern nur noch bei 1-2% ist, rausnehmen und verticken - gibt so weit ich es in Erinnerung habe den vollen Preis!

Sonst kann man mit denen eh nix mehr anfangen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wer keine Powerrüstung mehr hat: Man kann das ganze Spiel auch bequem ohne Rüstung durchspielen. Insbesondere, wenn man in Richtung Steath skillt, ist ne Powerrüstung eher kontraproduktiv.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Jo, das mit dem fast-leeren Energiekern hab ich auch schon gelesen :keine Panik: Cool.

Noch zwei Fragen:

- Gibt es (vielleicht wegen fehlender Skillung/Lvl) Rüstungen/Klamotten und Waffen die man (noch) nicht zerlegen kann?
Hab da welche in der "Siedlungsbau"-Kiste und die werden mir nicht an der Rüstungs- / Waffenwerkbank zum zerlegen angezeigt. Auch nicht, wenn ich die Sachen im eigenen Inventar habe oder an der Handwerksstation selbst einlager.

- Kann ich Items nur als Favorit festlegen, wenn ich sie einem Schnellzugriffslot zuweise?
Oder kann ich "unendlich" viele Dinge als Favorit festlegen bzw. als !nicht-zerstören-verkaufen! festlegen?

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
Jo, das mit dem fast-leeren Energiekern hab ich auch schon gelesen :keine Panik: Cool.

Noch zwei Fragen:

- Gibt es (vielleicht wegen fehlender Skillung/Lvl) Rüstungen/Klamotten und Waffen die man (noch) nicht zerlegen kann?
Hab da welche in der "Siedlungsbau"-Kiste und die werden mir nicht an der Rüstungs- / Waffenwerkbank zum zerlegen angezeigt. Auch nicht, wenn ich die Sachen im eigenen Inventar habe oder an der Handwerksstation selbst einlager.

- Kann ich Items nur als Favorit festlegen, wenn ich sie einem Schnellzugriffslot zuweise?
Oder kann ich "unendlich" viele Dinge als Favorit festlegen bzw. als !nicht-zerstören-verkaufen! festlegen?

Zu 1: Es gibt auf jeden Fall Ausrüstung, die man erst dann aufwerten kann, wenn man entsprechende Skills hat. Ob für das Zerlegen die gleichen Regeln gelten wie für das Aufwerten, bin ich mir nicht sicher. Probier einfach mal, die entsprechenden Gegenstände in einer Siedlung auf den Boden zu werfen und sie über Verschrottungstool der Siedlung zu verwerten.

Zu 2: Wenn ich mich recht erinnere, kann Favoriten nur die Dinge sein, die man auch in Schnellzugriff-Slots hat.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Mal eine Frage zu den Fraktionsquests:

Die Minuteman kann ich kpl. questen ohne Probleme mit anderen Fraktionen zu bekommen?

Die anderen Fraktionen nur bis zu bestimmten Quests, weil man unter Umständen von da an als Feind der anderen angesehen wird?

Gibt es eine Übersicht wie weit man welche Fraktion questen kann bis zum jeweiligen Point of no Return? Also sprich zb. "Stählerne Bruderschaft nur bis zur 5ten Quest, weil die 6te eine Entscheidungsquest ist."

Ohne die Komplettlösung benutzen zu müssen?

Oben