• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Externe USB 3.0 Festplatten für die One

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 251
  • Beginndatum

X30 PUMA

Frührentner
Hi, habe mir jetzt noch neben einer 2 TB Festplatte eine 240 GB SSD (Solid State Drive) gegönnt. Habe zusammen 69 € bezahlt Externes Gehäuse und die 240 GB SSD, hatte erst Angst weil die Platte nur 240 GB hat und es wurde ja gesagt das die Platte min. 256 GB braucht! Betrifft aber anscheinend nicht die SSD. Habe die Platte bisher nur mit Fallout 4 getestet, bei Fallout 4 bringt es ca. 40% an Geschwindigkeitsvorteil gegen die Externe Platte.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe auch Fallout 4 auf meine externe 500GB SSD von Samsung geklatscht. Seit dem verschieben läuft das Spiel auch stabiler, die Framerate in Boston hat sich spürbar erhöht und die Ladezeiten sind jetzt wirklich von "nervig" zu "erträglich" gewechselt. :top:

Aktuelle Spiele mit erhöhten Ladezeiten wie z.B. Forza 6, RotTR oder Fallout 4 habe ich jetzt auf der SSD, der Rest ruht auf einer externen 2TB und selten gespielte Spiele sowie Arcade u. Indiegames sind auf der Internen gelagert. Optisch verschwinden die externen Laufwerke hinten im Rack und hardware-technisch finde ich die Lösung einfach optimal. :smile:
 

Locke

Altenpfleger
Da mir die Sufu und Google nicht weiterhalfen frag ich hier mal nach.
Hab mir ne 4Tb für die One besorgt und die läuft einwandfrei.Hab alles von der alten 2Tb auf die neue kopiert. So weit so gut.

Jetzt wollte ich aber die alte X1 Platte am Pc wieder nutzen, nur wird mir die am Pc(Win 10) als externes Laufwerk angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung wird sie als nicht zugeornet angezeigt. Nur die einzige Option die ich dort wählen kann ist "zu GPT konv.".

Hat wer nen Plan wie ich die Platte formatieren kann?
 
Oben