• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Externe USB 3.0 Festplatten für die One

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 251
  • Beginndatum

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Da mir die Sufu und Google nicht weiterhalfen frag ich hier mal nach.
Hab mir ne 4Tb für die One besorgt und die läuft einwandfrei.Hab alles von der alten 2Tb auf die neue kopiert. So weit so gut.

Jetzt wollte ich aber die alte X1 Platte am Pc wieder nutzen, nur wird mir die am Pc(Win 10) als externes Laufwerk angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung wird sie als nicht zugeornet angezeigt. Nur die einzige Option die ich dort wählen kann ist "zu GPT konv.".

Hat wer nen Plan wie ich die Platte formatieren kann?
Wähle dann doch die Option zu GPT konvertieren.
Siehe
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Locke

Altenpfleger
Du könntest es mal mit Parted Magic probieren. Dieses Programm erkennt so ziemlich jede Festplatte und dann solltest du auch wieder Zugriff darauf haben.
Parted Magic - Download - CHIP

Leider läuft dieses Prog unter Win 10 nicht.:ugly:
Dafür unter Linux.:smile:
Da hab ich doch glatt nen uralt Lappy noch rumlungern. Der is sicher schon 12 Jahre alt. Und da hab ich mich mal in der Linuxwelt versucht.
Siehe da. Da befand sich ein Prog. namens "Gparted". Und da konnt ich die Platte formatieren.
Danke noch mal für den Denkanstoß:top:

Eigentlich traurig, das es nicht so einfach unter Win10 geht:shame:.
Die Datenverwaltungsgeschichte ging auf alle Fälle nicht.

Naja. Wieder ein Grund mehr, mich mit Linux vertiefter zu beschäftigen.
 

Carsten977955

Neuankömmling
Externe Festplatte

Habe gestern bei Fa. Staples eine externe Toshiba mit 4TB Speicher für 119,-€ gekauft, fand ich ein gutes Angebot um meinen Speicher von derzeit 500 GB aufzurüsten.
 

Jik

Neuankömmling
Das Topic ist ja schon was älter, aber ich habe brav die Suche benutzt (Allerdings war das Thema, auch mein Erfolg euch überhaupt zu finden, also noch einmal ein Hallo an alle).
Meine erworbene Xbox One 500 GB schafft es schon jetzt fast seine Grenzen zu erreichen, dabei habe ich sie gerade mal einen Monat. Aber drei Familienmitglieder und nicht gerade kleine Games, haben zur Ursache, das ich mir wohl besser früher als später Gedanken um eine externe mache.
Nun habe ich eure Nachrichten so weit gelesen und bei Amazon ein wenig gestöbert.
Ich habe einen Badezimmer Schrank bei Ikea gekauft und diesen in ein 5 stöckigen "Konsolenschrank" umgebaut. Natürlich alle Kabel schön gelegt und daher auch noch zwei Steckdosen frei für eine externe Stromversorgung der Platte.
Daher würde ich (Komme aus dem IT Sektor), eine 3,5 Zoll bevorzugen. Nun ist da ja preislich kein Limit, was ist denn sinnvoll und was eher übertrieben.
Die Ladezeiten der internen Festplatte sind für mich so gesehen ausreichend, würden aber so weit ich das verstanden haben, trotzdem noch alt aussehen, gegen die meisten 3,5 Zoll Platten.
Nun hole ich so Platten lieber im Laden, da unsere Postboten gerne Sachen fallen lassen, aber ist es da Sinnvoll das Angebot von Elektromarkt X zu nutzen und dort eine 3,5 Zoll oder auch 2,5 Zoll externe USB3 zu schießen oder gibt es da dann Auswirkungen im Gegensatz zu dem was ihr so vorgestellt habt?
Als ich jetzt im Gamestop war, gab es da die Seagate mit dem Xbox Logo für relativ wenig Geld, aber vermutlich trotzdem mehr als eine Standard USB3 externe. Ist das wieder so ein "Das ist original Ware für Xbox, kauf ja nichts anderes" oder hat die Vorteile.
Vom Hardware seitigem kann das ja nicht sein, höchstens bei der Schreib-/Lesegeschwindigkeit und Cache.

Ich bevorzuge leise Platten mehr als Schnelle (Wenn es jetzt um das entspannte spielen geht) oder greift man wirklich in die Tasche und kauft eine SSD und Rahmen.

Was meint ihr?
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe ne externe 3,5" Intenso 2 TB dran die auch fast voll ist. zum lagern von Spielen ist die gut geeignet. Eine weitere mit 4 TB steht in den Startlöchern. Mit den externen 2,5" von WD habe ich an der ONE keine guten Erfahrungen gemacht. Ab und an schalten die Intenso-Platten aber in den Ruhemodus und werden nicht von der ONE eingebunden, ein neu starten der Platten hilft dann. Spiele mit langen Ladezeiten verschiebe ich aber zum Spielen auf die interne Platte. Aus diesem Grunde werde ich irgendwann für diese ladeintensiven Spiele (Der Witcher 3 z.B.) mir eine schnelle große SSD zulegen bzw eine zusammenstellen. Von den Platten hört man nur ein leises Tickern welches nicht störend ist, da ist das Netzteil der ONE viel lauter. Deswegen setze ich persönlich mehr auf Geschwindigkeit als auf Lautstärke.
 

Jik

Neuankömmling
Also wohl doch besser direkt eine 3 TB. Hatte eigentlich mit der 2TB gerechnet. Mich hat es schon erschrocken wie schnell die 500 GB voll waren. Ja ich habe mir die Xbox One S geholt, da ist ja das Netzteil nicht mehr extern. Aber die Lautstärke ist eigentlich wirklich Wurst. Das Headset was ich mir gekauft habe, schirmt so gut Umgebungslärm ab, das ich nicht mal mitbekomme wenn jemand zur Tür rein kommt und neben mir steht.
Was wiederum schlecht ist, denn gestern hatte ich den Fall, das ich Fallout 4 gespielt habe (Der Kleine saß im Wohnzimmer und schaute Kinderstunde, dachte ich zumindest), plötzlich stand der Sohnemann im Zimmer. Zum Glück sind meine Monitore an der Wand befestigt und die liegen im rechten Winkel zur Tür, daher kann man erst ganz drinnen erkennen, was auf dem Bildschirm ist.
Nein an sich, sind die Kopfhörer super und jetzt lasse ich zu so Zeiten den Kopfhörer vom rechten Ohr.
Wenn ich den Konsolenschrank ins Wohnzimmer schiebe, da kommt das ganze an die Anlage und da hört man nicht mal mehr das klopfen vom Nachbar von unten. Das war übertrieben, aber Horizon 3 rockt da schon gut.
Ich schau mal bei Amazon weiter, da ihr ja gesponsort werdet und unser Prime Zugang, ja zur Ausnahme mal was gutes für mich haben könnte, außer die Serien die da Abends öfters im Nebenraum hoch und runter geschaut werden.
Danke auf alle Fälle schon mal für deine Antwort
 
Oben