• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Externe USB 3.0 Festplatten für die One

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 251
  • Beginndatum

Starsky

Damn good coffee...!
Kann mir hier jemand helfen oder kennt das "Problem"?
Ich hab meine Xbox auf Energiesparmodus und nicht auf instant on - meine externe Festplatte blinkt aber auch nach dem kompletten runterfahren munter vor sich hin, die ganze Nacht.
Die Festplatte hat kein separates Netzteil ergo dürfte doch gar kein Saft mehr auf den USB Ports sein oder?
Ist bei mir auch so, zumindest WAR es lange so. Hab das länger nicht mehr geprüft, weil die Platte bei mir hinter der Konsole im Regal liegt...
 

Shadow666

Aushilfe der Essenausgabe
Kann mir hier jemand helfen oder kennt das "Problem"?
Ich hab meine Xbox auf Energiesparmodus und nicht auf instant on - meine externe Festplatte blinkt aber auch nach dem kompletten runterfahren munter vor sich hin, die ganze Nacht.
Die Festplatte hat kein separates Netzteil ergo dürfte doch gar kein Saft mehr auf den USB Ports sein oder?

Hi,

auf den USB-Port ist weiterhin Saft, da man den Controller auch aufladen kann, wenn die One aus ist.

Das Problem der nicht abschaltenden HDD's kenn ich nur zu gut. Hatte mal ne Zeit (2 Monate) eine 2.5" WD myPassport 2TB dran, die sich meistens auch nicht abschaltete und auch noch (bei genauem Hinsehen) Microruckler in Spielen produzierte. Hab dann eine vernünftige Lösung installiert, die aus Enermax Gehäusen (1x2.5" + 1x3.5") besteht. Innen werkeln eine 2.5" 500GB WD Black und eine 3.5" 2TB WD Enerprise-class Festplatte. Selbst wenn die One "vergisst" sie abzuschalten, sorgt die Elektronik dafür das nach 30min. Schlafenszeit ist und die Geschwindigkeit ist (im Vergleich zur myPassport) atemberaubend *ggg

Ein weiterer Vorteil ist aber, dass es echte HDD's sind ohne verlötete Steuerplatine und Zwangsverschlüsselung!
Ein Tausch des Gehäuses, infolge Elektronikdefekt der Platine, ist in 2min. erledigt, aber ohne Datenverlust/Neuinstallation von Spielen.

Also mein Rat:
Wer billig kauft, kauft teuer. Häng eine gescheite HDD (keine Supermarktware) mit sep. Gehäuse dran (die billigen FanTech ext. cases schalten auch nicht ab) und Deine Probleme sind nicht mehr vorhanden!
Geiz ist eben nicht geil, wie die Werbung sagt, sondern dumm :keine Panik: (ist nicht böse gemeint)



Liebe Grüße
das shadow
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hi,

auf den USB-Port ist weiterhin Saft, da man den Controller auch aufladen kann, wenn die One aus ist.

Das Problem der nicht abschaltenden HDD's kenn ich nur zu gut. Hatte mal ne Zeit (2 Monate) eine 2.5" WD myPassport 2TB dran, die sich meistens auch nicht abschaltete und auch noch (bei genauem Hinsehen) Microruckler in Spielen produzierte. Hab dann eine vernünftige Lösung installiert, die aus Enermax Gehäusen (1x2.5" + 1x3.5") besteht. Innen werkeln eine 2.5" 500GB WD Black und eine 3.5" 2TB WD Enerprise-class Festplatte. Selbst wenn die One "vergisst" sie abzuschalten, sorgt die Elektronik dafür das nach 30min. Schlafenszeit ist und die Geschwindigkeit ist (im Vergleich zur myPassport) atemberaubend *ggg

Ein weiterer Vorteil ist aber, dass es echte HDD's sind ohne verlötete Steuerplatine und Zwangsverschlüsselung!
Ein Tausch des Gehäuses, infolge Elektronikdefekt der Platine, ist in 2min. erledigt, aber ohne Datenverlust/Neuinstallation von Spielen.

Also mein Rat:
Wer billig kauft, kauft teuer. Häng eine gescheite HDD (keine Supermarktware) mit sep. Gehäuse dran (die billigen FanTech ext. cases schalten auch nicht ab) und Deine Probleme sind nicht mehr vorhanden!
Geiz ist eben nicht geil, wie die Werbung sagt, sondern dumm :keine Panik: (ist nicht böse gemeint)



Liebe Grüße
das shadow

Klingt kompliziert aber einleuchtend! Naja jetzt hab ich das Ding gekauft, jetzt soll/muss es auch funktionieren. Ich teste heute Abend mal und notfalls gibts ne Steckerleiste mit Knopf und fettich! Aber Danke für Deine Erklärung!
 

Shadow666

Aushilfe der Essenausgabe
Hast du noch ein paar Links? Gibt es eine Anleitung oder ähnliches?

WD 3.5" HDD's:
Re Edition
Se Edition

WD 2.5" HDD:
Black Edition

Enermax Gehäuse:
Brick 2.5"
Brick 3.5"


Und noch etwas zu solchen Produkten, da ich soweit aus diesem Bereich komme:

Nein, es gibt diese "Dinger" nicht auf dem Grabbeltisch oder als Schnäppchen für wenig Geld. Wer die techn.Daten liest, weiß genau wovon ich hier schreibe.

Und:
Es handelt sich hierbei um hochwertige Produkte, die man NICHT über das Internet kaufen sollte, sondern bei einem Fachhändler.
Warum? - Na ja, die HDD's haben eine echte 5 Jahres Garantie (auch bei Dauerbetrieb, also wenn mehr als 40.000 Betriebsstunden vom Chip getrackt wurden). Ist die Platte bei einem richtigen Fachhändler gekauft worden (Businesspartner WD etc.) geht der Austausch ruckzuck. Da diese Produkte aber nie für den Versandhandel/Supermarkt produziert wurden, darf man sich beim Kauf dort meist auch selbst um die Abwicklung kümmern und es dauert erfahrungsgemäß fast doppelt so lange, wenn was ersetzt wird zzgl. Versandkosten.

Aber kompliziert ist die Montage wirklich nicht (ich setzte mal voraus, dass wir alle eine Schraube gerade in eine Wand drehen können) :fettes Grinsen:

Die Gehäuse haben Einbauanleitungen dabei, aber wer nicht klar kommt kann mich gerne anschreiben. Machen wir dann in so 5min. per Chat oder auch Telefon zusammen :keine Panik:
Danach im Idealfall noch schnell am PC formatieren und einen langen & vollständigen chkdsk Befehl auf die HDD ausführen (inkl. Prüfung der Leersektoren) und dann sollte alles gut werden (auch das würden wir per Headset etc. schaffen *g). Sowas läuft im übrigen bei 2TB etwa 3-4h!

Für alle die wechseln wollen:
Nutzt die vorhandenen HDD's am PC, Notebook, als USB-Laufwerk etc.


Liebe Grüße
das shadow
 

ToshBe

Senior
Kann mir hier jemand helfen oder kennt das "Problem"?
Ich hab meine Xbox auf Energiesparmodus und nicht auf instant on - meine externe Festplatte blinkt aber auch nach dem kompletten runterfahren munter vor sich hin, die ganze Nacht.
Die Festplatte hat kein separates Netzteil ergo dürfte doch gar kein Saft mehr auf den USB Ports sein oder?

Ich habe seid gestern die gleiche Platte und auch die X1 im Sparmodus. Meine blinkt bei ausgeschalteter Box nicht, musste das Licht aber erst einmal suchen, da es hinten sitzt und ich es eigentlich sowieso nicht sehe :fettes Grinsen:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich hatte erst eine 1 TB 2,5" Festplatte von WD dran. Da hatte ich das Problem das nach dem Hochfahren keine Apps und Spiele laufen und die Oberfläche einfriert bis zur Fehlermeldung " Xbox lädt ungewöhnlich lang." ... Da half dann nur der Reset. Das alles im "Schnellen Hochfahren" Modus. Im "Energiesparen" Modus läuft alles super. Schnelles Hochfahren hab ich eingestellt damit die Box schnell hochfährt und ich auch Updates und Spiele im Ausgeschalteten Zustand laden kann.

Jetzt hab ich eine Intenso 2TB 3,5" mit Netzteil dran. Allerdings wird die Festplatte nicht aus dem Standby geweckt beim Hochfahren und steht mir deshalb mit dem Inhalt nicht zur Verfügung. Erst Abschalten und Einschalten bindet sie ein.

Also diesen "Schneller Hochfahren" Modus kann man meines Erachtens nur gebrauchen wenn man keine externen Festplatten benutzt. Werd demnächst mal ne Toshiba und ne Trekstor vom Kumpel ausprobieren. Oder damit leben das die Xbox ne stunde vorm Spielen manuell gestartet werden muss damit Spiele aktuell mit Updates versehen sind.

Nichts nervt mehr als wenn Zeit verschwendet wird mit Warten.
 
Oben