• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Externe USB 3.0 Festplatten für die One

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 251
  • Beginndatum
Bei Media Markt gibt es eine 4 TB externe Festplatte von Western Digital für 129 Euro, steht im Prospekt und auf der Internetseite. Diese könnt ihr an der Xbox One anschließen, da diese einen USB 3.0 Anschluss hat. Wer also nicht genügen freien Speicherplatz hat, kann man hier richtig zu schlagen. Das anschließen geht richtig einfach, nur hinten anschließen am USB 3.0 an der Xbox One. Die Festplatte wird von der XBox ONE automatisch angenommen, aber vorsicht, die Daten was sich noch auf der externen Festplatte werden gelöscht (formatiert). Das verschieben von Spielen geht richtig schnell. Was zu empfehlen ist, die externe Festplatte einen Namen geben. Bei fragen stehe ich euch gerne zu verfügen. Ihr könnt mich gerne zur Party an der Xbox One einladen, wenn ihr Hilfe braucht. MFG eistee1983 (Roland)
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe vor 2 Wochen etwas festgestellt was ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich hatte vor meine externe USB HDD (3,5" externe Stromversorgung) gegen 2,5" ohne Stromversorgung zu tauschen . Also habe ich im Netz nach den schnellsten Platten was Schreib/Lesegeschwindigkeit betrifft gesucht und bin dabei auf die WD My Passport Ultra 2TB gestossen. Die Daten sind nahezu Identisch mit meiner Seagate. Also alles von der 3,5" auf die 2,5" verschoben. Da viel mir schon auf das es unverhältnissmäßig lange dauerte. Also habe ich mal testweise von 2,5" nach intern verschoben auch das dauerte deutlich länger als sonst.
Auch das Starten von Spielen dauerte mit der 2,5" deutlich länger als von der 3,5" mit externem Netzeil.
Ich habe dann beide Platten an meinen PC über USB3.0 angeschlossen. Was soll ich sagen die 2,5" war mit über 92MB/s im schreiben nur geringfügig langsamer als die 3,5" mit 110MB/s im schreiben.

Es sieht wohl aus das Platten ohne eigene Stromversorgung >= 2TB nicht immer die beste Lösung sind.
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ist dovh bekannt und es kommt ja auch auf den Chip / Cache an...oder?

Deshalb hab ich eine WD 1,5T geholt und bin sehr zufrieden . 3,5

Ist sogar schneller als die der Xbox [emoji16][emoji106]
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also ich habe mir nun die hier geholt LINK und ich bin wirklich begeistert! Endlich wieder ordentlich Platz frei und die Ladegeschwindigkeit einfach nur genial!
Hatte vorher ja nie eine externe dran und vom Start bei World of Tanks bis zur Garage vergingen oftmals 3 bis 4 Minuten, nun dauert das ganze noch ca. 30 bis 40 Sekunden.

Hab Sie mir im Bundle geholt mit Forza 6 für 130 Euros - preislich denke ich wirklich ganz ok.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Kann mir hier jemand helfen oder kennt das "Problem"?
Ich hab meine Xbox auf Energiesparmodus und nicht auf instant on - meine externe Festplatte blinkt aber auch nach dem kompletten runterfahren munter vor sich hin, die ganze Nacht.
Die Festplatte hat kein separates Netzteil ergo dürfte doch gar kein Saft mehr auf den USB Ports sein oder?
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Hab ich auch, da ich aber immer alles mit einer Funksteckdose abschalte, geht sie dann auch aus. Lösung hab ich nicht, meine Western hat zwar einen Schalter, der macht aber nix
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Das hatte ich am Anfang auch. Habe glaube ich die Box einmal komplett vom Stromnetz genommen und danach war das Problem weg.
 
Oben