Habe jetzt in Sonora den KRS Bandit freigeschaltet.
Wenn der auch so schnell umfällt wie in Snowrunner, ist er ja nicht wirklich eine Option.
Hätte der Actaeon mehr Gewicht auf der Hinterachse, wäre der ein rundum brauchbares Gerät. So ist er jedenfalls das Beste, das man hier anfangs haben kann. Im Grunde war er völlig ausreichend in den Karpaten und hat dort gute Dienste geleistet. Überhaupt, als er dann die Autowinde bekam, war er top und nicht aufzuhalten. Das ist wirklich ein gutes Upgrade (in den Karpaten, auf der Vulkankarte). Das wird in Arizona definitiv helfen. Den möchte ich jetzt nicht mehr missen.
Überhaupt bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es gar nicht so klug ist, eine Region nach der anderen abzuklappern, weil dann viele Upgrades erst zutage kommen, wenn man sie nicht mehr so wirklich braucht. Fängst du in Arizona an, gibts keinen JAR, keine Autowinde für Trucks und auch den Warthog nicht, den einen oder anderen Heckträger, ...... Ich denke so im Nachhinein, dass man mal da und mal dort weitermachen sollte, um die Upgrades schneller einzusammeln. Einige sind ja versteckt wie Omas Sparstrumpf. Und manche liegen auf Felsklippen, bei denen man 2 Stunden rumschustert, bis man da irgendwie ranlangt. Gestern hatte ich eines auf so einer Felsnische, da ging so ein schmaler Felspfad hin. Grad dass der Truck da draufpasste ohne abzustürzen. Und just vor dem Upgrade, in Armlänge davor, stand da mitten im Weg so ein besch.... Baum, an dem es kein vorbei gab. Das Upgrade unmittelbar vor der Nase und kommst nicht ran - wie fies ist das denn. Ich habs dann mit so einer Winch Zirkus-Maibaumnummer irgendwie freischwebend gekrallt und wäre fast draufgegangen. In real hätte man drauf gesch....
das wärs nicht wert gewesen, aber hier ist eben vieles möglich.
Umgekehrt, wenn man wie ich in den Karpaten beginnt, wären sicher einige Motor und Getriebeupgrades, Reifen, Dachträger hilfreich. Aber, hätte ich in Arizona weitergemacht, WENN ich weitergemacht HÄTTE, dann wäre ich dort wohl nur lustlos ne Weile rumgedüst und vielleicht wär dass das Game einfach sanft entschlummert. Die Karpaten allerdings machen Lust auf mehr, viel mehr.
Aber bei Dir wie bei mir is nu egal, da du in Arizona fertig bist und ich in den Karpaten. Dir steht das Schönste noch bevor und für mich fängt jetzt der Frust an. Weiß auch nicht was klüger war
Ich find auch gut, dass selbst die schwachen Bäumchen, die man in SN sofort ausreißt, hier doch ein wenig halten, bis man sich zumindest aufrichtet oder einen Aufstieg hoch klettert.
Und auch die Riesenkiesel, die einem in SN dauernd zum unüberwindbaren Verhängnis werden, sind hier allenfalls gut zum Umkippen, aber drüberfahren kann man sogar mit dem Scout
Auch gabs in SN bei kapitalen Abstürzen aus großer Höhe doch auch richtig Schaden. Hier sind grad ein paar Prozent am Motor und Fahrwerk. Mit der Stellschraube ist man gleich wieder auf den Rädern und kann sofort weitermachen. Der Schaden fällt kaum ins Gewicht. Für meinen Geschmack ist das reichlich wenig Realität, auch wenns dem Spielverlauf oder - spaß besser zuträglich ist.