• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Iiiii wat hässlich. Mercedes. Mochte ich noch nie gerne fahren, nicht real und nicht im Spiel. Der einzige taugliche LKW von denen ist der unschlagbare Unimog. Ich steh auf Volvo und Scania. Man geht auch.
Ja, der Volvo ist super klasse. Naja egal, der muss jetzt erstmal sein Geld erwirtschaften. Hab da nen KI-Fahrer, der den Mercedes fahren muss nach der Tour Berlin - Glasgow / Glasgow - Berlin.

AC3.jpg
Auf dem Berliner Ring...
Das Problem mit dem GPs konnte ich lösen. "Ich hab ein mobiles Gerät gekauft und ans Fenster gebappt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich spiel am Laptop mit 360 Controller. rechts hab ich auch das "ExtraFenster" für den rechten Aussenspiegel. Im Infofenster rechts unten hab ich das Navi. Bei den Pausen richte ich mich grob an die sich füllende Bettanzeige und entscheide dann im Rahmen nach Lust, Laune, Gegend und Tankrythmus.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr viel angenehmer.. Den Mercedes hab ich verkauft.. Der hat einfach keinen spaß gebracht.

SC1.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier noch ein paar Detailaufnahmen. Ich finde es super, wieviel Arbeit sich die Entwickler da gemacht haben.
S2.jpg

S3.jpg

S4.jpg

Also ganz klar, Scania und Volvo sind bisher ebenfalls bei den europäischen Trucks meine Lieblinge.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also ich muss sagen die KI in dem Spiel ist schon selten dämlich. Wie oft einfach irgendwelche anderen LKW einfach so auf die linke Spur ziehen. RECHTS IST NICHTS!!!!!! Die ziehen einfach rüber!!!! Ich hab manchmal das Gefühl das Spiel will einen ausbremsen. Und es ist nicht so, dass die schon 200m vor mir rüberziehen, damit man sich ausrollen lassen kann, nein, immer komplett knapp kurz vor Ultimo und ich muss jedes mal VOLL in die Eisen gehen (komm dann mal wieder in die Gänge mit 40t Gesamtladung....). Das regt mich so dermaßen auf jedes Mal. Auch wenn irgendwelche PKW im Kreisverkehr einfach reinfahren und dich rammen....und DU trägst dann erstmal die 400€ Unfallkosten....wirklich da könnt ich ausflippen jedes Mal. Was soll denn das SCS???

Das müsste eigentlich in den Wut-Thread :D

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@baum2k

Ist wie im echten Leben - da ziehen irgendwelche Trottel auch nach links obwohl nichts zum Überholen ist oder haben noch nichts vom "Rechtsfahrgebot" gehört.

Ist mir aber auch noch nicht so oft im Game passiert, daher stört es mich nicht.

Ich bekomme heute hoffentlich mei TrackIR 5. Mal sehen, wie das Headtracking funktioniert. Dann kann ich ohne VR den Kopf z.B. an Kreuzungen drehen und die Kreuzung einsehen.

Oben