• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, Skandinavien sieht ganz anders aus als Deutschland, oder? Finde die Farbpalette im Norden echt schön, auch wenn ich bisher nur Südnorwegen und Südschweden gesehen habe. Wie das weiter hoch Richtung Bergen aussieht, kann ich noch nicht sagen. Das ist ja mit ProMods erst dazugekommen.
Ich finde, dass jede Region so ihren eigenen Charme hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, Skandinavien sieht ganz anders aus als Deutschland, oder? Finde die Farbpalette im Norden echt schön, auch wenn ich bisher nur Südnorwegen und Südschweden gesehen habe. Wie das weiter hoch Richtung Bergen aussieht, kann ich noch nicht sagen. Das ist ja mit ProMods erst dazugekommen.
Ich finde, dass jede Region so ihren eigenen Charme hat.
Ja.. ich bin so gklücklich, dass ich mich von Euch hab "weichmachen lassen" und mir alles für Europa gekauft hab. Schaut super klasse aus.

Kristiansamd.jpg
Kristiansand bei Tagesanbruch. Der Hammer!!

Edit: Leider verfälscht der Screenshot die Helligkeit. Ingame ist es dunkler - realistischer für 4:30..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Mod mit realistischem Verkehr macht schon mal richtig Laune. Macht das ganze sehr viel interessanter. (y)
Hier mal meine Mods. Bei den Trafficmods bin ich mir noch unschlüssig, ich glaube da kann noch was raus.

Den DP's Realistic Traffic RST habe ich auch für den ATS. Aber der bringt zu wenig Fahrzeuge auf die Straße.
More AI Traffic passt bisher ganz gut. Die Verkehrsdichte ist angenehm. Das Real Triffic Density and Ratio Mod kann vllt. noch raus.

Sound:
Das Sound Fixes Pack kann ich empfehlen. Da kommen einige gute Effekte dazu. Z.B. wenn Du ein Fenster öffnest in Abhängigkeit der Geschwindigkeit Windgeräusche.
Real Sounds of Rain and Storm ist auch zu empfehlen. In der Grundversion klingt der Regen als wenn man unter einem Wellblechdach sitzt.

Grafik:
Das Realistic Graphics Mod macht rundum alles schöner. Straßen, Himmel, Wolken. Gibt es auch für den ATS.
Mit Fael Enviroment schauen die Bäume einfach vielseitiger und interessanter aus. Auch das Gras.
Realistic Vehicle Colours sorgt für mehr Abwechselung in der Farbgebung der AI Fahrzeuge.
Realistic Headlight - sehr zu empfehlen. So schauen die Scheinwerfer interssanter aus. Sie haben einen wärmerer Farbton und eine bessere Ausleuchtung der Straße. Ist aber natürlich subjektives empfinden.

Der Rest ist Schnickschnack..
Mods1.jpg
Mods2.jpg
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Es kann wieder losgehen. Cockpit ist aufgebaut, beide Spiele installiert. Meine alten Mods wurden auch alle automatisch installiert. Grafik, Verkehr, Firmenlogos, Kartenerweiterungen, Wetter. Ein paar Mods hab ich wieder entfernen müssen wegen Inkompatibilität.Leider wurde meine Lenkrad/Tastatur Einstellungen nicht übernommen, das musste ich dann wieder selber übernehmen.

Kann man die abspeichern und sichern? Fürs nächste Mal?

IMG_20200703_214701.jpg


ets2_20200703_212021_00.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da ich für den ETS keinen Truck fand der mir gefallen hat musste der her:
Frightliner.jpg
Der Freightliner. Ich steh nunmal auf die US Trucks. Der Sound des Motors und der Motorbremse ist das was ich brauche :devilish:.

Freightliner2.jpg
Ein Schlafbereich mit Stil für dne müden Trucker..

Freightliner3.jpg
Der Arbeitsplatz.

Hat für nen US Truck ne angenehme Größe und passt gut auf die europäischen Straßen. Okay, er schluckt mehr Diesel aber irgendwas ist immer ;-).
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Eine Mod treibt mir ja immer ein Grinsen ins Gesicht. Und zwar der Promi Driver Mod. Deine Angestellten Fahrer haben dann Namen und Portraits von Ralf Möller, Steffi Graf oder Michaela.... oder zig andere Promis 🤣 Ich kann mir so besser merken welcher Fahrer mit welchen LKW in welchem Land unterwegs ist. Ralf Möller darf jetzt auch Schwere Lasten transportieren. Wird auch Zeit. 🤣 Ralf Schmitz hat 3000 € verdient usw. Endlich gehen die auch mal reelle Arbeit nach. 🤣
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Für mich mittlerweile die wichtigste Mod, bzw die, die dem Spiel am meisten Mehrwert gibt: Realistischer Strassenverkehr. (y) (y) Ja, es nervt manchmal , aber das ist es doch, was wir von einer Simulation erwarten: Realismus. Und es nervt im Moment noch in "angenehmen Maße". Wie man bei den Screenshots sieht, war z.B. der Grenzübergang nach Serbien der erste, an dem ich nicht einfach durchfahren konnte. Genauso diverse Manöver anderer Verkehrsteilnehmer. Bug in der KI oder gewollt, egal. Auch hier sind Idioten unterwegs. 😂

Habe übrigens mittlerweile die ProMods installiert. Total easy und ich finds klasse.
 
Oben