• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

baum2k

Rentenbezieher
Is ja witzig, ich finde Rückwärtseinparken in der Cockpitansicht einfacher. Weil ich dann nicht verwirrt bin mit dem "falsch" Lenken :D

Weil wenn ich im Cockpit sitze und in die Spiegel schaue, weiß ich automatisch dass ich nach links lenken muss um rechts rum zu kommen und umgekehrt. In der Außenansicht, lenk ich ständig falsch, weil mich das einfach verwirrt :D

Aber so unterschiedlich kann man sein :D
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ehrlich gesagt, hab ich es aus der Cockpitperspektive noch gar nicht probiert. Die Aussenansicht wähle ich halt wegen der Übersicht. Wird aber definitiv mal ausprobiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bleib soweit möglich auch in der Innenansicht.

Ein langer Anhänger stellt mittlerweile keine Herausforderung mehr da. Womit ich garnicht klarkomme im Rückwärtsgang sind die Roadtrains und die Schwertransporte, die vor dem Tieflader noch eine Zwischenkupplung haben und somit eigene Achsen und Reifen. Auch Trailer mit Gabel und eigener Vorderradachse lassen mich verzweifeln.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich bleib soweit möglich auch in der Innenansicht.

Ein langer Anhänger stellt mittlerweile keine Herausforderung mehr da. Womit ich garnicht klarkomme im Rückwärtsgang sind die Roadtrains und die Schwertransporte, die vor dem Tieflader noch eine Zwischenkupplung haben und somit eigene Achsen und Reifen. Auch Trailer mit Gabel und eigener Vorderradachse lassen mich verzweifeln.

Komischerweise war da die Option rückwärts einzuparken immer gesperrt, obwohl es dafür ja richtig viel XP gibt. Bei solchen Gespannen hatte ich bisher nur die Optionen automatisches Einparken und vorwärts einparken.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Was ich mich schon immer gefragt habe: Wieso gibt's eigentlich in beiden Spielen nur Zugmaschinen und keine Möglichkeit, einen LKW mit eigener Ladefläche zu fahren? Das würde manches Mal sogar Anhänger überflüssig machen. Stattdessen muss man immer Semitrailer bzw. Auflieger mit Kupplung bewegen.
Vielleicht gibt's das ja im ETS 3 bzw. ATS 2.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Es gibt diverse Mods die Lkws mit Ladefläche und normale drehschemel und Tandem Anhänger hinzufügen. Allerdings ist das hinzufügen eine Wissenschaft für sich und lässt das Spiel auch oft abstürzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Komischerweise war da die Option rückwärts einzuparken immer gesperrt, obwohl es dafür ja richtig viel XP gibt. Bei solchen Gespannen hatte ich bisher nur die Optionen automatisches Einparken und vorwärts einparken.
Ich habs nie probiert. Es reichte mir schon wenn ich mal auf der Strecke zurücksetzen musste. Sorry ich bezog mich generell auf die Rückwärtsfahrt. Bei Raststätten parke ich den Truck soweit möglich korrekt ein und manchmal muss man rückwärts raus. Das gibt keine XP gehört für mich aber zur Simulation dazu. Ist der "Train" zu lang stelle ich den in nem Industiegebiet ab und fahre mit der Zugmaschine zum Motel.

@All:
Wer im ATs gute 5-10 Minuten Mudrunnerfeeling haben mag (oder Dirt Ralleye) hier gibts ne schöne Strecke und auch eine Errungenschaft dazu (roter Kreis).
Map1.jpg

Jetzt fange ich an zu modden. Hier meine bisherigen Mods, die mit 1.37 super funktionieren. Die Traffic Mods sind der Hammer. Endlich mal realistischer Straßenverkehr von der Dichte her je Tageszeit. Dazu noch die Traffic Soundmod - fein fein fein!! Neue Bäume und hübschere Straßen hab ich auch.
Mods.jpg

Bin mal wieder "truckern.."
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier nun die Mods in Aktion:

Mod1.jpg
Hab noch ein Mod für realistischere Grafiken gefunden. Straßen, Himmel, Regen, Nebel, Scheinwerfer zig Texturen... Und sogar schöne Spiegelungen bei Regen und achtet auf die Reifen etwas schöneres Spritzwasser!

Mod2.jpg
Hier die beiden Trafficmods schön im Einklang zu sehen. Ein Mod sorgt dafür, dass die Fahrzeuge wesentlich besser durchmischt werden. Die zweite Mod erhöht den Traffic abhängig von vielen Faktoren. Hier zur Hauptverkehrszeit 8:30h. Falls Ihr die Mods beide nutzt unbedingt die Reihenfolge beachten. Im ersten Versuch hatte ich 80% Trucks das sah.. ähmm falsch aus ;-).
Wer findet meinen Truck ;-)...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das Spiel ist böse... 😂

Eigentlich nur mal eben EINE Tour machen wollen. Dann klickt man doch mal an, was an neuen Aufträgen da ist. Und noch mal, und noch mal, und schon is 23:00h.... 😂
Aber menno, das erste mal nach Frankreich, das erste mal auf ne Mittelmeerinsel , das erste mal nach Schweden. Da muss man halt aufn Bock. :ROFLMAO:
Hat echt Spaß gemacht, gab viel zu gucken und auch Europa hat schöne Strecken. Das nur so schnell die Zeit davon fliegt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Toll, jetzt bin ich auch soweit angefixt Europa zu komplettieren. Kaufe mir die noch fehlenden Regionen. Ich installiere auch gleich die Mods vom ATS. Die gibts zum größten Teil auch für den ETS2.

Ich finde es super entspannt, dass es nicht soviel zu erreichen gibt. Man fährt einfach. So kann ich bequem zwischen Europa und den USA wechseln ohne das Gefühl zu bekommen auf der Stelle zu treten.
 
Oben