• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Zum einen heute ne längere Strecke über Land im Russland DLC hinter mich gebracht. Sehr geil, was man da geboten bekommt. Einmal durch ne Stadt, durch Dörfer und alles sieht super aus. Nicht zu vergleichen mit Deutschland.

Danach hab ich mir dann meine erste eigene Zugmaschine zugelegt:

ets2_20200714_222534_00.jpg
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Der "Idaho"-DLC ist jetzt für € 11,99 EUR bei Steam verfügbar.
Es gibt gerade einen SCS Software-Wochenendsale mit Reduktionen bis zu 75%, aber natürlich ist "Idaho" nicht dabei.
Wem aber bei ETS 2 oder ATS noch DLCs oder Kosmetikpacks fehlen, der sollte mal bei Steam vorbeischauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hat das schon wer installiert? Pepe? Du bist doch so verrückt nach ATS :D

Würd mich interessieren wie das landschaftlich so ist und ob dat lohnt....weeßte wie?
Kann ich Dir incl. Bildern heute Nachmittag beschreiben. Gehe gleich los mir ne Steamcard kaufen, dann hole ich den Truck wieder zwischen meiner Staubsaugersammlung hervor und lege Schwert sowie Schild beiseite.

Das Update 1.38 ist ja auch schon da. Muss mal schauen, welche Mods noch funktionieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wieder "On the Road"....

Idaho1.jpg

Mehr gibts später. Hatte erstmal zu tun damit 1.38 "zu verdauen". Musste da einige Anpassungen bei den Einstellungen machen da mein Rechner zu langsam ist. Es ist leider eine Fleißaufgabe die Balance zwischen dem zu finden was mir optisch grad noch gefällt und was flüssig ist von der FPS her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Idaho ist klasse und der erste neue scenic view eine echte Spielbereicherung. Klasse, 9 liegen noch vor mir!!

Hier gibts die Bilder dazu:

Ich suche solche Vergleiche immer:

Real Life:
IDC1.jpg

ATS:
IDC2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ihr müsst übrigens nicht zwangsläufig die 11,99 für Idaho zahlen. Ich habe z.B. das Pacific Northwest Bundle gewählt. steam streicht die schon gekauften Komponenten kostentechnisch aus dem Bundle, aber man bekommt trotzdem noch die Bundleprozente. Mir fehlten aus dem Bundle der Idaho DLC und die Classic Stripes. Somit zahle ich für die beiden DLCs 9,08€.
 
Oben