• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

baum2k

Rentenbezieher
Auch schön wenn du von ner Ausfahrt rausfährst oder so ne Seitenstr. und du hast noch jemanden vor dir......DER DANN EINFACH NICHT FÄHRT OBWOHL FREI IST!!!! :D

Ich glaub ich steh in dem Game mehr auf der Hupe als alles andere 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das die KI auch in der Grundversion ohne Mods sich vollkommen daneben verhalten kann bestätige ich auch! Manchmal ist sie wirklich klasse. Was mich nervt ist die überhöhte unrealistische Geschwindigkeit z.B. im Kreisverkehr. Da schaue ich - alles leer. Plötzlich donnert mit gefühlt Tempo 80 ein KI Fahrzeug durch den Kreisverkehr. Egal. Bei der KI.. damit komme ich klar. ist auch nicht sooo oft. Wären es echte Spieler würds mich doll ärgern. Daher spiel ich auch noch nicht im MP.
 

Phoenix0815

Senior
Mal ne Frage, werden die Fahrzeuge auch mal dreckig und man muss in die Waschstraße oder bleiben die immer so schön geputzt ?
Funktionieren die Mods auch im MP ? Ist da viel los was andere Spieler betrifft ?
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Schmutig werden sie nicht und Waschstrasse hab ich noch keine gesehen.
Multiplayer gibt es ja offiziell nicht. Nur per Mod. Ich selbst hab diesen nicht installiert, insofern kann ich dazu nichts sagen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Funktionieren die Mods auch im MP ? Ist da viel los was andere Spieler betrifft ?
MODs hab ich keine am Start und beim Multiplayer kommt es ganz auf die Zeiten an wo du fährst und auf welchem Server du unterwegs bis. Wird aber bei der Serverauswahl vorher angezeigt wie viele und wo unterwegs sind. So kann man sich aussuchen ob man mit viel fremde Fahrer sehen möchte, oder mehr allein sein Ding machen möchte, weil man z.B. heute mal ruhe Braucht. Also einfach auf den 2000er Server drauf, oder auf den 15 Mann, je nach Lust und Laune.

Hatte bis jetzt auch so gut wie keinen Troll (kann ich an einer Hand abzählen). Auf Servern, die streng eingestellt sind (wo ich unterwegs bin) werden die wohl vorher schon gekickt. Die schmeißen einen auch raus, wenn es dunkel wird und man auf die Lichtwarnung nicht reagiert (also das Licht einschaltet) = weg bist du und musst dich neu einloggen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, gibt sogar Webradiosender, die Verkehrsmeldungen von Servern geben. Zumindest so verstehe ich das. Meldungen so in der art:

Server xyz, Gebiet abc hohes Verkehrsaufkommen. Überhaupt sind die Radiosender echt klasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe meine Trucks mal geparkt. Es warten nach der wunderschönen Zeit in dieser interessanten Simulation neue Abenteuer auf mich in Warcraft 3 reforged und Age of Empires 3.

Der Vorteil am Wheelstand Pro ist neben hoher Stabilität auch, dass sich das Ganze platzsparend hinter einer Tür verstauen lässt und das mit wenigen Handgriffen.

Resizer_15942767531560.jpg
 
Oben