• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die Streifen sind mir eigentlich völlig egal. Ich fand es vorteilhaft, dass ich dadurch beim Idaho DLC spare. 😊
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@Gandalf1973 , gerne.

Da beim ATS mein Lenkrad komplett funktioniert, heute ein paar Meilen abgerissen. Man, macht das mit Lenkrad Laune. Allein deswegen bereu ich den Kauf des Lenkrades schon nicht. Zumal es hier ein einfaches war, die Bremse aufs Kupplungspedal zu legen. Zumindest so lange, bis ich die Bremse umgebaut hab.

Die grossen Schwertransporte haben es in sich. Mit dem ersten bin ich nicht mal vom Hof gekommen und hab mich total festgefahren. 😂 😂 Musste ich dann leider abbrechen. Naja, Lehrgeld..... Den Zweiten konnt ich unbeschadet zum Ziel bringen.

Leider funktioniert es beim ETS2 immer noch nicht richtig. Hab mal alle Mods rausgenommen, aber das half leider nicht. Muss ich nochmal bei.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@scorpionmj
Das Lenkrad funktioniert bei ATS aber nicht bei ETS2 ?

Genau. Bei ETS2 gibt das Gaspedal immer Vollgas und wenn ich das Kupplungspedal aktiviere ist es auch immer gedrückt. Ganz komisch. Kann aber nicht an den Pedalen liegen, da es nur beim ETS2 ist. ATS, Forza und Co ist alles in Ordnung. Hab zuerst gedacht, dass es sich mit irgend nem Mod nicht versteht, aber die hab ich jetzt alle runtergeschmissen. Als die Mods noch drauf waren ging der Befehl vom Gaspedal weg, wenn ich es ein kleines Stück gedrückt habe. Nu ist es immer auf Vollgas. Muss da nochmal rumprobieren. Selbst wenn ich beim Signal fürs Gasgeben auf "Normal" oder auf "zentriert" oder so stelle, ändert sich nichts. Beim ATS steht es auf "vertauscht" und alles ist gut. Werd den ETS2 vielleicht mal neu installieren. Da muss ich nur mal gucken, wo der Speicherstand ist, damit ich den sichern kann. Treiber und Firmware ist alles aufm neuesten Stand. Ohne die Updates hat nur der ETS2 das Lenkrad und die Pedale gar nicht erkannt. Gibt es im Netz mehrere Berichte, dass der ETS2 wohl manchmal Probleme mit dem G920 hat.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Du kannst Steam deine Spiele auch einfach überprüfen lassen falls mal eins rumzicken sollte. Rechtklick auf den Spielenamen -> Eigenschaften -> Reiter: Lokale Dateien -> auf: Dateien auf Fehler überprüfen klicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@scorpionmj
Schau mal bei den Pedaleinstellungen. Mir fehlt grad das Fachwort dafür aber.

Da gabs ne Einstellung invertiert/zentiert oder sowas in der art. Die bewirkte falsch eingestellt genau Dein beschriebenes Verhalten der Pedale. Mir viel das auf, als ich versuchte das Kupplungspedal für eine Sichtsteuerung zu konfigurieren. Die Kupplung braucht man bei den Trucks zum Glück nicht es sei denn man will die wirklich alten Kisten simulieren, die noch mit Kupplung arbeiten.
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Kann @Pepe nur zustimmen. In den Einstellung invertiert für die Pedale aufheben. Mußte ich bei mir auch für Gas/Bremse/Kupplung. Dann hat es geklappt. Kann man in den Einstellungen an Hand des Balkens bei Druck auf die Pedale kontrollieren.

Gruß.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie oben geschrieben, habe ich sowohl normal, zentriert und vertauscht zentriert ja schon probiert und das gab keinerelei Änderung. 🤷‍♂️ vertauscht ist automatisch eingestellt und the same.

Mit der Fehlerdiagnose von steam werd ich mal probieren, bevor ich es neu installiere. Das kannte ich nicht.
 
Oben