• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe , oder einfach so lange weiter Missionen machen, bis das Event freigeschaltet wird.
Ist das ne Steam-Errungenschaft oder ein von der Community erstelltes Event, das du im Multiplayer fährst? Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe , oder einfach so lange weiter Missionen machen, bis das Event freigeschaltet wird.
Ist das ne Steam-Errungenschaft oder ein von der Community erstelltes Event, das du im Multiplayer fährst? Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.
Man fährt es nicht im MP. Das kann jeder machen der den DLC hat. Wird oben dann im Bildschirm nebst Regeln eingeblendet. Gezählt werden nur die öffentlichen Aufträge vom TruckSim-Server. Darüber werden die Daten gesammelt. Gibt ne Lackierung und so ein Hängegedöns für den Spiegel.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Der ETS2 hat ein Update bekommen. Wer den ProMod nutzt, muss seinen ETS2 erstmal auf die vorherige Version zurücksetzen. Die Jungs arbeiten fieberhaft an nem Update für ihren ProMod.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, nicht nur das Pro Mod ist betroffen. Beim ATS ist derzeit vin allen meinen genutzten Mods nur eine funktionsfähige übrig geblieben.

Ich rücke wieder ab vom modden. Geht mir auf die Nüsslein da ständig nach Updates zu suchen. Für mehr Traffic gehe ich dazu über direkt die Dateien zu manipulieren. Hatte vor Wochen dazu was gefunden. Da bin ich dann Herr über die Änderung und bin unabhängig. 1.39 wird ja schon "beworben"...
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@Pepe

Ich kann Dich verstehen, ist immer ätzend, daß nach einem Update viele Mods nicht mehr funktionieren. Aber die Mods werden schnell angepaßt und man kann sie schnell ersetzen. Oft ist schon innerhalb von ein/zwei Tagen der Mod aktualisiert.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Zumal es steam da ja einem einfach macht, das Update erstmal zu ignorieren, bis die Mods angepasst sind. In den Einstellungen in dem Fall erstmal auf die 37er version zurücksetzen und wenn die Mods angepasst sind, wieder hochsetzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir fällt grad was ein beim 2. screenshot sieht man den rechten Motorhaubenspiegel. Bei den US Trucks kann man den beim geradeaus gucken sehen. Damit hat man den Spurwechsel nach rechts im Blick. Er reicht auch um in Rechtskurven den Trailer im Blickfeld zu behalten.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Leute, fahrt mal nach Island. Das war klasse und hat riesen Spaß gemacht. Ich hab nen Segelboot von Osnabrück aus dahin geliefert. Ja, n Segelboot dann ab Dänemark per Fähre. Hätte man auch anders machen können, aber ok, so hatte ich was zu tun. :LOL:

Zunächst ging es von Osnabrück aus an Hamburg vorbei.
ets2_20200721_214825_00.jpg

Hinter Hamburg auf der Gegenseite n kleiner Brand....
ets2_20200721_220824_00.jpg

In Dänemark die erste Pause und auch die erste Herausforderung einzuparken.
ets2_20200721_222010_00.jpg

Kurz vorm Hafen noch etwas an der Küste entlang.
ets2_20200723_182232_00.jpg

Und dann ging es quer durch Island.
ets2_20200723_183015_00.jpg
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
ets2_20200723_183704_00.jpg

ets2_20200723_184153_00.jpg

Mal die Zeit für etwas Sightseeing genommen, wobei das grafisch eher n Totalausfall ist. Aber darum geht es in dem Spiel ja auch nicht.
ets2_20200723_184757_00.jpg

Allerdings hat mein Abstecher für n kleines Verkehrschaos gesorgt.... 😁😇😇
ets2_20200723_184931_00.jpg

An der Baustelle wurd es ganz schön eng....
ets2_20200723_185514_00.jpg
 
Oben