• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Trucase


ProMods

Das sieht sehr vielversprechend aus...

Habe mich mal dort registriert. Werde das wohl mal die Tage downloaden und testen..
Ok, wow.
Aber da Spanien auch mit drin ist (kann Portugal irgendwie nicht finden!), wird sich zeigen, wie das mit der Modkompatibilität aussieht, wenn "Iberia" erscheint.
Werde mal einen Blick riskieren. Registrieren muss man sich dafür?

[Tante Edith]
Man muss halt immer aufpassen, wenn man dann über TruckersMP das Spiel online oder mit Freunden fahren will, da dieser inoffizielle Mehrspielermodus (das Spiel bietet ja dummerweise keinen eigenen) keine oder nur sehr wenige Mods akzeptiert. Diese müssen also alle vorher deaktiviert werden, wenn man TruckersMP startet.
Dazu gehören dann wohl auch die ProMods.
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, da muss man sich dann registrieren.

Die Jungs/Mädels dort halten die Mods immer aktuell und es soll ja auch noch ein netter Canada-Mod kommen.

Bin mal echt gespannt. Voraussetzung ist bei ETS2 halt nur, daß man alle Original-Karten-DLCs besitzt. Sind aber aktuell im Steam-Summer-Sale deutlich reduziert (da habe ich auch komplettiert).

Habe schon viel gutes über die ProMods gelesen...
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ok, wow.
Aber da Spanien auch mit drin ist (kann Portugal irgendwie nicht finden!), wird sich zeigen, wie das mit der Modkompatibilität aussieht, wenn "Iberia" erscheint.
Werde mal einen Blick riskieren. Registrieren muss man sich dafür?

[Tante Edith]
Man muss halt immer aufpassen, wenn man dann über TruckersMP das Spiel online oder mit Freunden fahren will, da dieser inoffizielle Mehrspielermodus (das Spiel bietet ja dummerweise keinen eigenen) keine oder nur sehr wenige Mods akzeptiert. Diese müssen also alle vorher deaktiviert werden, wenn man TruckersMP startet.
Dazu gehören dann wohl auch die ProMods.
Für ProMods gibt es eigene MP Server auf TruckersMP. Bin da auch nur unterwegs.
Wenn man natürlich mit Freunden ohne PM fahren möchte muss man dies auf den "normalen" Servern machen. Hat dann wieder den Beigeschmack das der PM Nutzer erstmal wieder zurückgesetzt wird in seine Heimatgarage.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich ziehe mir die ProMods auch mal. Fast 200 neue Städte und fast 20 neue Länder - Wahnsinn. Sogar Island und Nordnorwegen... da fehlen mir die Worte. :oops:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, ich steh schon vor zwei Problemen:
Kostenpflichtiger Download (1 €, hmmm) und wo finde ich den "mods"-Ordner in meinem Spieleverzeichnis? Ich hab diverse Mods aus dem Workshop installiert, aber auf meiner Platte finde ich nur die Unterordner "bins" und "licenses". Ich würde mir einen eigenen Ordner "mods" erstellt, aber ob das Spiel das erkennt, weiß ich nicht.
Leider erklärt die Website da nichts.

Und ist das ganze Teil kompatibel mit Version 1.38? Da steht aktuell nur als Referenz für 1.37. Oder soll man noch warten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@X30 Trucase
Da haste recht, der ETS2 kann streckenweise absolut genial aussehen!. Aber wenn jemand im Sale einsteigt, dann würde ich ihm weder Hinweise auf Mods noch die neusten Erweiterungen geben. So jemand mit dem Setting USA was anfangen kann und ins Trucking reinschnuppern mag ist er IMHO rein optisch in den USA sehr viel hochwertiger unterwegs.

Land1.jpg
So schaut hier eine normale Überlandfahrt aus. Von den vielen animierten Objekten die es immer wieder zu entdecken gibt in der Landschaft spreche ich noch nichtmal. Beides sind geniale Simulationen zum reinschuppern und den optischen WOW-Effekt ohne Mods kommt man hier im ATS einfach besser hin! Von mehr spreche ich nicht. Wie alt oder jung ein Programm ist wäre für nen Ersteinsteiger vollkommen uninteressant. Im ATS bekommt man derzeit das rundere optische Paket. Im ETS2 gibt es sehr geniale und schöne Strecken aber die muss man schon suchen. Gundsätzlich bestehen Autobahnen aus Bäumen links/rechts - mal nen Feld - fertig. Das ist in Europa halt über wiegend so. USA als Setting ist weitläufiger.

Fazit: Ohne Mods und ohne die neusten noch teureren Module im ETS2 ist der ATS abwechselungsreicher und somit wem die USA gefällt mein Tip für Einsteiger. Bleibt halt Geschmacksache. Gibt ja Leute die finden das Setting USA blöde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da zuerst Standart bei Grafik eingestellt war, hab ich ja schon dumm geguckt, als ich auf Ultra gestellt habe. 😂

Italien und Frankreich hab ich auch schon überlegt, da die ja auch noch für nen schmalen Taler zu haben sind. Jetzt noch den ATS beipacken.... Mhhhh..... Die Grundversion auch nur nen 5er, aber beides kann ich eh nicht spielen und ich hab für Konsolen schon so nen riesen Pile of shame. 😂 Mal schauen, Angebote gelten ja alle noch bis zum 9.7.

Mhhhh...... da müsste das ja ne gute Wahl sein: ETS2 Map Booster :unsure:

Ich hatte vorhin schon mal auf n paar Modseiten rumgeschnuppert und Wahnsinn, was es da alles gibt. Bei diesen Promods werd ich gleich auch mal stöbern. Ich bleib aber erstmal bei den offiziellen Versionen. Mit Mods wirklich beschäftigen kann ich mich immer noch. Ist ja Neuland für mich. Seit 2003 reiner Konsoliero.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@X30 Trucase

Den MOD-Ordner findest Du unter dem "Dokumente"-Ordner von Windows. Da war meiner drin (Steam-Version) und dort mußte ich die Mods bisher reinkopieren.

Sofern noch Probleme bestehen, könnte ich Dir bei Bedarf heute Abend noch Hilfe geben (per PN). Einfach melden.

Gruß.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Jep, hab dann in einem Leitfaden dazu auch einen Screenshot gefunden.
Ich hab das Problem, dass die ZIP-Dateien Dateifehler aufweisen. Lade die Archive dauernd neu runter. Das ist echt blöd.
 
Oben