• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

Brendex

Brotkasten Freundin
mit dem Update 1.35 gehen fast keine Mods mehr. :-( Ok, die Grafik Mods braucht man eigentlich nicht mehr. Die sieht jetzt schon besser aus. Aber die Karten und Fahrphysik Mods fehlen mir. Auch diverse Designs lassen das Spiel nun dauernd abstürzen. Manno, und ich hatte das gerade alles richtig eingerichtet.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Auf Steam sind derzeit diverse Erweiterungen für den ETS 2 und ATS im Angebot. Lohnt sich speziell für ETS was?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Weihnachts-Event bei ATS/ETS ist gestartet. Die besonderen Ladungen und Infos über das Event gibt im Spiel. Einfach oben im Auswahlmenü (da wo der Truck steht) auf Weihnachtseventirgendwas klicken. Kann man kaum übersehen. ;)

Meine erste Fuhre hab ich schon ausgeliefert. Leider war Tag. Morgen werde ich weitere Pakete ausliefern und mal schauen wie das bei Nacht ausschaut.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jemand einen Plan was man in so einer Situation machen soll? Rückwärts zurück auf die Autobahn ist IMHO keine gute Lösung und wenn ich links einschlage bin ich auch im Gegenverkehr. :unsure:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Oh, an Motor aus, hab ich nicht gedacht. Werde ich das nächste mal probieren. Ich hab es jetzt erst mal über die Wiese probiert. Nachdem ich x mal fast festgesteckt bin, hats dann doch irgendwann geklappt auf die Strecke zurück zu kommen - allerdings (da ich Deutscher bin) als Geisterfahrer. :geek:

X30 Trucase

Moderator
Team
Weiß eh nicht, wohin du ausweichen willst, weil rechts und links doch Betonbarrieren sind. Gehört diese Tour zu einem Szenario oder passiert das einfach mal von Zeit zu Zeit im freien Spiel? Aber da es sich ja um einen Simulator handelt, solltest du dich halt so verhalten, wie du es auch in natura an einem Stauende verhalten solltest - Warnblinker an, mit dem LKW auf die rechte Seite fahren, evtl. Rettungsgasse bilden und warten, bis es weitergeht.
Finde das eigentlich ganz interessant, vor allem würde mich interessieren, ob diese Sperrung irgendwann wieder geräumt wurde.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sind zufällige Ereignisse. Hab den Fehler gemacht an der ersten Absperrung drum herum zu fahren. Nächstes Mal werde ich auf der Strecke bleiben und warten bis sich das Navi die nächste Route sucht. Schön auch vorhin stand rechts am Rand die Polizei auf dem Seitenstreifen und hatte einen Sportwagenfahrer überprüft. Einen brennenden Tanklaster hab ich auch schon gesehen. Man kann die Zufallsereignisse aber auch abschalten bzw. erhöhen und senken wie es einem lustig ist. Also wie die Wettereinstellungen/Regenwahrscheinlichkeit. Da wir gerade Herbst(?) haben, hab ich die mal ordentlich erhöht, damit sie zum RL Wetter passen. :geek:

Wenn ich nächstes Mal die Zeit und Muse habe stell ich mich mal an den Rand und schaue ob die Sprerrung sich auch irgendwann auflöst.

EDIT: Jetzt gehts erst mal nach Italien. Bin gespannt, da war ich noch nicht. :)

Oben