• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure Spielesammlungen

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wen ich alle Spiele zusammenzähle die ich jemals besessen habe, komme ich bestimmt über 1000.
Momentan habe ich wohl knapp 100 Xbox 360 Games und über 300 Spiele für Konsolen wie das Sega Saturn, Dreamcast, PSP, DS, GBA und SNES.
Da kämen aber noch locker 120-150 Games obendrauf, wenn ich die C64 Games noch mitzähle. Aber ob die Disketten noch funktionieren...
Hab einen riesen Schrank voll, aber ich schaff es leider nicht irgendwelche Bilder hier zu posten :eek:
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Schaun wir mal was steht denn hier so im Regal..... Das wären dann 40 Spiele für die 360, 30 Spiele für den PC, nochmal 10 Spiele für's Dreamcast und zu guter letzt noch etwa 30 Spiele für den Amiga.
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
So grad mal Inventur gemacht:D Zur zeit hab ich 63 XBox 360 Spiele, 8 PS3, nen paar XBox Nostalgie Spiele paar DS und Wii.PC schätz ich mal so auf 50 viele davon sind alte KLassiker noch in der Pappschachtel wie Monkey Island, Zork, Gabriel Knight und und :)XBox360 Spiele gehen dann auch viele nach GS zum eintauschen oder werden anderweitig verkauft.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich wollte bloß mal meine Sammlung an Rennspielen zeigen.
Gibt noch viiiieeel mehr als Forza da draußen. ;)

IMG_1571.JPG


IMG_1574.JPG


IMG_1576.JPG
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Großartige Sammlung. :thumbsup:

Wäre es aber nicht platzsparender wenn du sie nebeneinander ins Regal stellst anstatt sie auf den Boden zu legen? :ugly:

EDIT: Kann Forza4 nirgends sehen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
spielecke.jpg

Das Foto ist zwar nicht ganz aktuell aber so ungefähr sieht meine kleine Daddelecke aus. Habe einiges an Konsolen und Handhelds bzw. auch Games aber bisher nicht gezählt. Sammel mittlerweile sehr gerne ältere Sache oder arcadelastige Sachen.
Hier ein paar Ausschnitte aus den Käufen dieses Jahres
1008.jpg

1308.jpg
1811.jpg
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG

Vossey

Altenpfleger
Ich hole mal diesen uralten Thread aus der Versenkung:

Ich habe heute mal meine Regale leer gemacht zum putzen und dabei meine Spiele aufgestapelt. Ich könnte sie inzwischen locker 2x bis zur Zimmerdecke stapeln. Allerdings war der zweite Turm nicht so stabil und so musste ich einen Dritten bauen.

Zusammen sind das so viele Titel:
- 267 Xbox360
- 5 Xbox
- 12 PS3
- 43 PS2
- 7 PS1
- 18 SNES + Super Gameboy + US/JP Converter
- 9 GameBoy

55y2anul.jpg
 
Oben