• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure Spielesammlungen

Thommysoft

Moderator
Team
Da ich prinzipiell keine Spiele verkaufe, steht hier noch meine gesamte Gamer-Karriere in den Regalen rum. Aus meiner PC-Zeit von 93 bis 07 sind es auch noch diverse Budget-Versionen, Addons und Compilations. Von daher dürfte die Zahl wohl bei über 200 liegen, auch wenn in den Compilations diverse ungespielte, da uninteressante Spiele dabei sein dürften.
 

sanifox

Altenpfleger
Also ist einiges, an Konsolen und Spielen das wir hier gesammelt haben.Ich sollte die wirklich mal registrieren. So sieht unsere Zockerecke aus:

Hier die aktiven Konsolen:
img5927h.jpg


Spieleregal, inkl. Konsolen die ab und an dran kommen (Mega-Drive, Mega-CD, NES, SNES, Saturn, Dreamcast, die PS1 liegt irgendwo im Schrank)
regal.jpg


Der SCHREIN(TM)
img5933l.jpg


Kommt noch in den SCHREIN(TM)
img5940j.jpg


Und noch Filme und Serien
img5950.jpg
 

sanifox

Altenpfleger
Japp. Die Faceplate hab ich auf der GamesCon von den Entwicklern bekommen. Die haben da Redakteuren ein Level vorgeführt und nach der Fragerunde gabs dann die Faceplate...die ich natürlich taktisch klug an unserem Chefredakteur vorbeigeschmuggelt hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HaZZe

Jungspund
Ich versuche immer, die Sammlung überschaubar zu halten. Was definitiv nicht mehr gespielt wird, fliegt raus. Gibt aber auch ein paar Spiele von denen ich mich, obwohl sie z.T. nicht mehr gespielt werden, nicht trennen werde. Das wären:

Box:

- GOW 1 & 2
- Prince of Persia
- Bioshock 1 & 2
- Dead Space
- MW1 & 2
- GH3,4 und RB2
- Dirt 2
- GTA IV

PS3:

- Uncharted 2
- LBP

Wenn ich allerdings sämtliche Spiele, die ich für alle Konsolen / PC je besessen habe (c16, PC, gameboy, game gear, mega drive, SNES, PSX, PS2, X360, PS3) würde ich wahrscheinlich auch locker in den dreistelligen Bereich kommen :eek:

ABER: leider viel zu wenig Zeit zum Spielen!
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Japp. Die Faceplate hab ich auf der GamesCon von den Entwicklern bekommen. Die haben da Redakteuren ein Level vorgeführt und nach der Fragerunde gabs dann die Faceplate...die ich natürlich taktisch klug an unserem Chefredakteur vorbeigeschmuggelt hab :D


Einen schönen Gruß von Deinem Chefredakteur. Die Platte hat morgen in der Redaktion zu erscheinen.
:frech:


Obwohl ich ja meinen PC mit dem Erwerb der Xbox verkauft habe und jetzt nur noch ein Netbook mein Eigen nenne, kann ich mich nicht von meinen ganzen Dxxm- und Qxxke-Titeln inkl. Add-Ons trennen.

Auch bei den Xbox-Spielen konnte ich mich bisher nur von 2 Spielen trennen. Ansonten müßten es so um die 50 Spiele sein.
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Guter versuch :thumbsup: Aber ich bin nunmal größer, stärker und viel gemeiner als er :)

Liegt wahrscheinlich am vielen Training auf dem Balance Board, das sich da auf dem Foto noch reingeschlichen hat....

Wie kommst Du an die Kugel vom "Dude"? Ich tausche die Kugel gegen einen Liter "White Russian"! Und weil Du es bist lege ich noch den Gegenwert des Handy-Telefons vom Dude drauf, in Bar.
 
Zuletzt bearbeitet:

sanifox

Altenpfleger
Liegt wahrscheinlich am vielen Training auf dem Balance Board, das sich da auf dem Foto noch reingeschlichen hat....
Tja, würde das mal öfters nutzen würde das "schlanker" noch dazu kommen :)
Wie kommst Du an die Kugel vom "Dude"? Ich tausche die Kugel gegen einen Liter "White Russian"! Und weil Du es bist lege ich noch den Gegenwert des Handy-Telefons vom Dude drauf, in Bar.
Das war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Amazon.com hatte die mal für kleines Geld im Angebot und ich hatte dann schnell zugegriffen. Aber sorry, die geb ich so schnell net her *g*
 
Oben