• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure schönsten Screenshots

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Der Release ist erst paar Tage her - am 17.09. - und es ist "noch" im Early Access. Denke das wird auch noch einige Wochen/Monate so bleiben. Aber die Entwickler sind wirklich sehr hinterher Fehler zu beseitigen und Neuheiten rein zu bringen. Gefällt mir gut und es fesselt einen um voran zu kommen. Hier und da hakt es noch und es fehlt noch einiges, gerade was so die Interaktionen mit der KI betrifft. Da fehlt z.b. noch die Vertonung, auch die Dialoge sind noch nicht so umfangreich. Die Bewegungen sind noch etwas hölzern. Aber das ist "Meckern" auf hohem Niveau. Das Spiel ist vor paar Tagen erst gestartet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Droplexx Das Mittelalter Spiel sieht aber gut aus! Was ist das für ein Genre?
Kennst du Farmers Dynasty oder Lumberjacks Dynasty? Geht in die Richtung. Diesmal halt im Mittelalter. Ohne nennenswerten Kampf sondern farming, Hüttenbau, jagen und eine Gemeinschaft führen.

Ein klasse entspannter Ansatz. Bei dem Entwickler würde ich aber dazu tendieren das Spiel noch etwas reifen zu lassen.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Kennst du Farmers Dynasty oder Lumberjacks Dynasty? Geht in die Richtung. Diesmal halt im Mittelalter. Ohne nennenswerten Kampf sondern farming, Hüttenbau, jagen und eine Gemeinschaft führen.

Ein klasse entspannter Ansatz. Bei dem Entwickler würde ich aber dazu tendieren das Spiel noch etwas reifen zu lassen.

Die Games sagen mir was. Kenne die von den Senioren Screenshots. Gezockt habe ich die selbst nicht. Das Mittelalter Spiel behalte ich mal im Auge. Ich mag dieses Zeitalter. Wenn es realistisch zugeht umso besser. Werde das nachher mal auf meine Steam Wunschliste setzen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Respekt, ne ASP Explorer schon nach "ein paar Tagen" zu besitzen. Das hat bei mir ziemlich lange gedauert. Schöne Bilder, toller Einsatz von Filtern. Das Spiel sieht halt echt edel aus.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Endlich im "SOL" angekommen... Die alte Heimat... :love:

acac4ba9-195d-45d0-8266-9cba0cbb0c22-1.jpg


5b0f2e98-5881-496b-b1e3-2d2762ce8c99.jpg


195d9af2-04b9-4864-8007-5fe45ce7b273.jpg


19a525da-f1cb-4b4d-80ca-57599e84aad5.jpg
 
Oben