• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure schönsten Screenshots

Semi Silesian

Oller Schafskopp
UND KEIN EINZIGES SCHAF?!?!?!?!😱😱😱

Das ist aus meiner Sicht schon ein Manko ;)
Bei "Harvest Moon" konntest Du neben Kühen auch Schafe züchten.

@Pepe: Nee,der Bauer bekam den Bauernhof vom Oppa geerbt,allerdings im maroden Zustand.
Aber mit Tomaten aus dem Gewächshaus oder Erbsen vom Acker konnte man zu Beginn recht gut verdienen,so habe ich erstmal alles in den Hof gesteckt.
Ich hätte das noch billiger haben können,die grünen Schindeln gab´s beim Baumarkt für lau-aber ich wollte ein bißchen Abwechlung auf den Dächern.

Hmm,Grüne Dächer aus Eternit gibt´s im Sönke-Nissen-Koog in Nordfriesland.
Sönke Nissen war viele Jahre in Afrika unterwegs und hatte wohl Spaß an dieser Farbe,der ganze Koog besitzt heute zu Ehren an Sönke Nissen diese grünen Dächer.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich wollte doch mal in einer anderen Art ein paar Screenshots posten, anhand einer kleinen Geschichte. Diesmal auch keine von theHunter Call of the Wild sondern von DayZ mit der Expansion Mod.
Wer DayZ spielt, erkennt vielleicht die ein oder andere Location.

So ein Leben als Helikopter-Pilot ist schon anstrengend :)
Erstmal früh aufstehen...




...dann kam der erste Einsatz. Ein Telekommunikations-Mitarbeiter musste auf einem Berg zu mehreren Antennen geflogen werden zwecks Reparatur, weil es Probleme im Handynetz gab.



Dann ein Treffen mit Christoph 112 (im Hintergrund zu sehen) bei einem Rettungseinsatz bei einer Siedlung am Wald, weit weg von naher Zivilisation.



Dann später zwischendurch mal lecker Steak grillen, überdacht weil es etwas geregnet hat.



Als Ausklang des Tages noch ein Rundflug mit mehreren Gästen zu einer Burg...





...und als letzte Amtshandlung am Tag, die Maschine wieder volltanken. :)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Sorry... Doppelpostspam... 🤫

Aber ich bin noch London schuldig. Auch wenn eine "U-Bahn" weniger spektakulär ist, vielleicht erkennt ja der ein oder andere ein schon mal besuchten Haltepunkt wieder... ;)

Bakerloo Line - Elephant & Castle

8e4e53a8-99d3-4379-ae70-c19296ba2a06_edited.jpg

Bakerloo Line - Charing Cross

f81d0f31-d4ed-4826-85ff-0f4bb5f55f1e_edited.jpg

Bakerloo Line - Baker Street

e7ead24b-eec1-47c6-9db6-0d81a855e7da_edited.jpg

Bakerloo Line - Queens Park

91fce7df-6a5e-4997-a001-15b0a3e3db47_edited.jpg

Und als Ausreißer:
Das hippe Köln-Ehrenfeld in der BR 442 Talent 2... Und natürlich mit hippen Graffiti! 😅

1e8c530f-9a72-4db0-ac14-6b3763bd1e65_edited.jpg
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Was gibt es schöneres als am Wochenende bei schönem Wetter mit seinem Ferrari in die Toskana zu fahren?
Ferrari 1.jpeg

Ferrari 2.jpeg

leider hab ich mich von der Landschaft ablenken lassen und das Auto etwas geschrottet
Ferrari Schaden.jpeg

gut dass ich trotzdem noch ein paar Runden auf der Ferrari-Teststrecke in Fiorano drehen konnte, leider war ich dabei nicht allein
Ferrari Fiorano.jpeg
 
Oben