• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure schönsten Screenshots

Seb007

Kaffeefahrtpendler
zu toppen war das dann nur noch mit einem Porsche auf der Nordschleife
Porsche.jpeg

einfach mal auf der Döttinger Höhe anhalten und die Aussicht genießen
Porsche Burg.jpeg

vom alten Porsche in einen modernen McLaren, welch ein Unterschied, beide auf ihre Art faszinierend
McLaren.jpeg

wegen Corona leider keine Zuschauer auf der Mercedes Tribüne
McLaren Tribüne.jpeg
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
man wird ja wohl noch träumen dürfen "mit der Dodge Viper in den USA"
Viper.jpeg

Viper 2.jpeg

leichte konnte ich die brachiale Gewalt nicht immer beherrschen
Viper 3.jpeg

aber das Auto hat doch viel ausgehalten
Viper 4.jpeg

am Ende musste ich die Viper aber leider abstellen, hab ich die Aussicht halt zu Fuß genossen
Viper 5.jpeg
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mal wieder ein anderes Spiel, abseits vom FS. Es handelt sich hierbei um Medieval Dynasty.
Zu sehen ist mein Dorf was ich erbaut habe, die Wiese war vorher leer. Außerdem ist es nur eine kleine Auswahl bisher an Gebäuden, man kann noch viel mehr bauen. Es sind Bilder aus dem Frühling und Sommer. Herbst und Winter Bilder werde ich demnächst posten.










 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Etwas schwierig ein Genre festzulegen, weil jeder sicherlich andere Prioritäten legt. Bei Steam steht Adventure, RPG, Simulation. Ich würde noch ergänzen und Survival und Aufbau mit dran hängen.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich spiele auch selber Minecraft, hab da auch schon viele 100 Stunden drin versenkt, allerdings in der Java Version. Minecraft ist trotzdem viel umfangreicher und tiefgründiger. Es ist ja mittlerweile Wahnsinn was man darin alles machen kann. Aber ja, es hat gewisse Ähnlichkeiten. Auch Kingdom Come Deliverance würde ich mit als Vergleichsspiel aufzählen. Mittelalter ist genau mein Ding, wenn dann noch Survival und Aufbau dazu kommt kaufe ich blind :)
 
Oben