Joe
Frührentner
Verstehe ich, aber guck mal: Horizon Zero Dawn in 2017 war noch viel mehr Witcher 3, komplett mit Hexer Sinn und Fährten lesen und folgenDas kommt aber nicht von ungefähr und ist auch nicht unprofessionell.
Selbst wenn man Ubisoft-Spiele mag, sollte man erkennen, dass sie massiv andere Spiele kopieren und dann in ihre Checklist-Spiel-Formel packen.
AC Origins und Odyssey bedienen sich massiv an Witcher 3. Und auch wenn ich beide aus Gameplay-Sicht für besser als TW3 halte und lieber spiele, haben sie doch weniger Identität .
Fenyx Rising wieder bedient sich an Zelda und auch noch am eigenen AC Odyssey inkl. teilweise der gleichen Charaktere wie im Atlantis-DLC. Kombiniert mit einem Humor, der nicht bei allen zündet.
Es mag vielleicht mehr Feinschliff haben, ist aber auch weniger innovativ und vor allem zu glatt geschliffen.
Ein grundsolides Spiel, aber nicht im Ansatz ein Meilenstein, weil alle Ecken und Kanten, die ein Spiel einzigartig machen, weggeschliffen wurden.
Und das wird in den Reviews halt berücksichtigt.
Hat Traumwertungen bekommen und ist für die tolle Open World, trotz der ganzen Fleißaufgaben, gelobt worden. Im selben Jahr erschien origins, wurde auch gut gewertet aber die Dinge, die bei HZD und TW3 als gut gewertet waren, wurden hier harsch kritisiert. Obwohl es quasi nur kopiert war und doch eigentlich objektiv betrachtet ebenso gut sein sollte? Verstehst du? Das find ich halt unprofessionell. Grad Gamestar war damals echt auf einem Ubisoft Feldzug, hatte ich zumindest den Eindruck.
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Oh versteh mich nicht falsch, ich mag Elden Ring (Dark Souls mag ich mehr, da besser strukturiert), ich find's ein klasse Game. Aber wenn ich es werten müsste, würde ich eine glatte 80 raus hauen, nicht eine 95+. Einfach zu viele Dinge, die es mir runter ziehen im Game Design.An deinem Aussagen zu Elden Ring. Ist ja auch nicht schlimm. Das Spiel muss ja nicht für jede Person sein.
Mein liebstes Dark Souls ist der dritte Teil, hab den geliebt.