• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Pascal

Ich mag Trophys
Wunder passieren wohl doch. Es kommt ein Spiel das es verdient hat vorbestellt zu werden. Das ist mein erstes und einziges Spiel das ich dieses Jahr vorbestellt habe. Kein anderes war bis jetzt es wert.

Robocop!!!

Bei Netgames für 44€. Ist sogar vom Preis her voll ok. Support für den Macher
 

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Ich interessiere mich für das Spiel Gangs of Sherwood. Das kann man ja mit bis zu vier Leuten spielen, ich warte aber erst mal einige Feedbacks von euch ab.
 

Joe

Frührentner
2024 trete ich kürzer, was Games angeht. Ich hab so viel noch offen, das ich spielen möchte. Alleine von meinem PS5 Kauf im Juli hab ich richtig dekadent zugeschlagen, hab noch Infamous Second Son, God of War und dessen Sequel, dann noch Uncharted 4 + Lost Legacy, Ghost of Tsushima und The Last of Us Part II sind auch noch offen...
Auf der Xbox Series X ist es noch übler. Star Wars Survivor, Mad Max, Baldur's Gate 3 (sobald es gefixt ist), Avatar, Resident Evil Village, Oceanhorn 2, Disciples Liberation und die beiden Resident Evil Revelations Teile

Heißt, ich trete erstmal kürzer. Mit den Games komm ich locker durch die erste Hälfte von 2024.

Was noch ansteht, das ich unbedingt zocken will:

Days Gone

Resident Evil 4

The Last of Us Part 1 Remake

Spider-Man 2
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da Weihnachten näher rückt und ich etwas entspanntes suche überlege ich mir, ob ich mir Hogwarts Legacy zulegen soll. Da ich die ersten Harry Potter Filme immer zu Weihnachten im Kino gesehen hab würde sich das eigentlich anbieten. :unsure:
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Gibt ja wirklich einige Spiele die ich nie gespielt habe oder die irgendwie an mir vorbeigingen - wie z.B. Elden Ring.

Ich liebäugele grade damit, um dann quasi den Rest des Jahres vollends in der digitalen Versenkung zu verschwinden. 😅

Was ich bis jetzt verstanden habe ist:

- typisches From Software Soulslike, aber mit nem Müh niederschwelligeren Einstieg
- fantastische, große Open World in der es viel zu entdecken gibt
- laaaange Spielzeit

Frage:
Wenn ich damals (auf der PS3) Demons Souls geliebt habe und auch die offenen Welten der Elder Scrolls Reihe immer wieder mal ein beliebter Zufluchtsort für mich waren, dann kann ich hier bedenkenlos zugreifen - oder?

Ansonsten sieht für mich aktuell noch Trinity Fusion und Forgive Me Father interessant oder vielversprechend aus - sind beide relativ neu, aber aktuell nicht im Sale.
 

Joe

Frührentner
- fantastische, große Open World in der es viel zu entdecken gibt
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ja, die Welt sieht cool aus und zu entdecken gibt es einiges, das beschränkt sich aber auf diverse Items und belangloses Lore Dropping in Form von Zetteln auf denen bisschen Info steckt.

Elden Ring hat meiner Meinung nach nicht wirklich eine bessere Open World als zum Beispiel ein Assassin's Creed Valhalla, der einzige Unterschied ist, dass die Entwickler die Karte im Menü nicht mit den ganzen Symbolen zukacken. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Open World von Elden Ring ebenfalls ziemlich mager und leer.

Die ganzen Spielemagazine haben halt einen unprofessionellen Ubisoft/EA Bias, und vergöttern dann aber Dinge wie Elden Ring oder Zelda. Würde man Elden Ring unter Ubisoft raus bringen, wie es ist, hätte es niemals diese Traumwertungen bekommen.

Beispiel? Schau dir Immortals: Fenyx Rising an, das macht zu 90% was Zelda BOTW tut, stellenweise sogar besser mit mehr Feinschliff. Hat nicht annähernd die Wertungen erhalten. Weil Ubisoft.

Ist Elden Ring schlecht? Nein, definitiv nicht. Ist aber auch klar nicht das Game of the Generation, für das es viele erklären, der Gameplay Loop ist ziemlich mager, du rennst 90 Stunden rum und kloppst Bosse und Mobs, und sammelst Seelen. Viele Monster inklusive Angriffsmuster sind 1:1 aus der Dark Souls Reihe kopiert, ebenso die Animationen, Gameplay Elemente und Sounds.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
An deinem Aussagen zu Elden Ring. Ist ja auch nicht schlimm. Das Spiel muss ja nicht für jede Person sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Die ganzen Spielemagazine haben halt einen unprofessionellen Ubisoft/EA Bias, und vergöttern dann aber Dinge wie Elden Ring oder Zelda. Würde man Elden Ring unter Ubisoft raus bringen, wie es ist, hätte es niemals diese Traumwertungen bekommen.

Beispiel? Schau dir Immortals: Fenyx Rising an, das macht zu 90% was Zelda BOTW tut, stellenweise sogar besser mit mehr Feinschliff. Hat nicht annähernd die Wertungen erhalten. Weil Ubisoft.

Das kommt aber nicht von ungefähr und ist auch nicht unprofessionell.

Selbst wenn man Ubisoft-Spiele mag, sollte man erkennen, dass sie massiv andere Spiele kopieren und dann in ihre Checklist-Spiel-Formel packen.

AC Origins und Odyssey bedienen sich massiv an Witcher 3. Und auch wenn ich beide aus Gameplay-Sicht für besser als TW3 halte und lieber spiele, haben sie doch weniger Identität .

Fenyx Rising wieder bedient sich an Zelda und auch noch am eigenen AC Odyssey inkl. teilweise der gleichen Charaktere wie im Atlantis-DLC. Kombiniert mit einem Humor, der nicht bei allen zündet.

Es mag vielleicht mehr Feinschliff haben, ist aber auch weniger innovativ und vor allem zu glatt geschliffen.

Ein grundsolides Spiel, aber nicht im Ansatz ein Meilenstein, weil alle Ecken und Kanten, die ein Spiel einzigartig machen, weggeschliffen wurden.

Zelda und The Witcher waren die Innovatoren. Die Ubisoft-Spiele aber nur Kopien, die sich teilweise nicht trauen, eine eigene Identität zu haben, um den Massenmarkt nicht zu verprellen. Und das wird in den Reviews halt berücksichtigt.
 
Oben