• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich habe mir die Call of Duty- Mondern Warfare Reihe für die XBox 360 rangeholt und Metro Exodus, damit ich die Geschichte um Artjom auch mal zu einem Ende (vorerst) bekomme. ^^

Als nächstes Hauptprojekt habe ich mir die gesammte Far Cry Reihe auf die Fahne geschrieben und It Takes Two fehlt mir auch noch. ^^

Auch BioMutant reizt mich sehr, aber die Reviews sind mir dann doch etwas zu Mau um da 70€ zu investieren.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Für meinen neuen PC, den ich hoffentlich schon nächste Woche erhalte, stehen momentan folgende Titel auf meiner To-Do-Liste:

Cyberpunk2077, Days Gone, Nioh Collection, Metro Exodus Enhanced Edition, Assassins Creed Odyssey/Valhalla und Control Ultimate Edition. Ich freue mich auf die absolute Grafikpracht mit 4k/60fps. :geek:

Edit: Hades und Disco Elysium fallen mir eben noch ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Es juckt mich gewaltig in den Fingern bei ACC. Das ist momentan auch reduziert auf Steam :whistle:.. Hatte es mal auf der X1gespielt und konnte jetzt weil es im Freeplay ist paar Runden drehen... Läuft aufm PC super smooth und das FFB ist besser.. glaub eigentlich schon gekauft aber sagt nix meiner FRau 😅. Das macht auch laune gegen die KI zu fahren und dann die ganzen Einstelllungsmöglichkeiten mit Wetter, Zeitbeschleunigen usw...
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Klappt der auf der Konsole gut, wird wohl das grosse Paket gekauft.
Allein für den Flugsimulator lohnt es sich den Gamepass zu verlängern.
Mal sehen wie die Steuerung mit dem Standard Gamepad funktioniert.
Ich habe noch nie einen richtigen Flugsimulator gespielt.
Einmal unter Linux die Freeware Flight Gear.
Ich bin so ein Dilettant, ich bin damals nicht mal vom Boden abgehoben.
Auf dem N 64 hatte ich Pilotwings gesuchtet.
Das ist natürlich Arcade gewesen.
Leider kam nie ein Nachfolger ausser für den Nintendo 3 bzw. 2 DS.

Kaufen werde ich den Flugsimulator nicht Day One.
Vielleicht Ingame Content.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Allein für den Flugsimulator lohnt es sich den Gamepass zu verlängern.
Mal sehen wie die Steuerung mit dem Standard Gamepad funktioniert.
Ich habe noch nie einen richtigen Flugsimulator gespielt.
Einmal unter Linux die Freeware Flight Gear.
Ich bin so ein Dilettant, ich bin damals nicht mal vom Boden abgehoben.
Auf dem N 64 hatte ich Pilotwings gesuchtet.
Das ist natürlich Arcade gewesen.
Leider kam nie ein Nachfolger ausser für den Nintendo 3 bzw. 2 DS.

Kaufen werde ich den Flugsimulator nicht Day One.
Vielleicht Ingame Content.
Ich hab den FS mit dem Hotas ja schon am Laptop gespielt. Freu mich drauf, den FS am grossen Fernseher zu spielen. Wenn das vernünftig umgesetzt ist, wird das ein Spaß. 😊
Und wenn mich Spiele ausm Gamepass sehr begeistern und überzeugen, dann kauf ich sie auch schon mal. Zumal im Gamepass ja nur die Standartversion sein wird.
 

BombJack

Jungspund
Bei mir stehen noch diverse Spiele für verschiedene Systeme auf dem Plan, einfach um meine Sammlung zu komplettieren.
Mir fehlen noch ein paar PSone Games, sowie einige Xbox 360 Spiele die ich unbedingt haben will.
Zudem noch das ein oder andere PSP Spiel und auch für die Wii fehlt mir noch so einiges.

Bei den neueren Spielen gibt es aktuell irgendwie wenig was mich reizt. Ich hoffe einfach das die neuen Plattformen irgendwann etwas besser verfügbar sind und dementsprechend der Markt wieder etwas spannender wird.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
In Planung hab ich eigentlich nur den Flight Simulator. Wenn der sich im Gamepass in der Standart Verion auf der Series X bewährt, dann wird die Super Duper Edition gekauft. 🙃
 
Oben