• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

X

X30 Kusi CH

Guest
Ja, das Game war mal richtig geil, wie war das nochmal?
Federfalle im Schrank?
Säure auf der Tür?

aber wo war die Selbstschussanlage?

Sehr geil war immer die Animation vom Spion wie er hinterhältig lachte.

So etwas sollten Sie mal neu im Arcadebereich neu auflegen, da würd ich glatt 100 Mpoints hinlegen

Ich warte auch darauf, dass es mal eine Neuauflage gibt. Für den Wii-Marktplatz haben sie es mal angekündigt, ist aber bis heute nicht erschienen. Wobei mein absolutes Lieblingsspiel (und da steh ich wahrscheinlich ziemlich allein da) war folgendes Spiel:

hexenkueche_2_(german)_04.gif


Kennt das auch noch jemand?
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Genau, Cauldron II (oder auch Hexenküche II) war das. Hier noch ein kleines Ingame-Video:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das Spiel habe ich mehrmals durch gezockt, genau wie Hexenküche I. Das würde ich unheimlich gerne mal wieder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Kusi CH

Guest
@ knusperzwieback

Hexenküche I und II waren nicht mal ansatzweise so schwer wie dieses Spiel, das ich nie fertig geschafft habe:



Im Gegenteil, das Spiel hat mich geschafft. Und zwar total...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, Ghost and Goblin fand ich aber damals schon blöde mit dem dummen Ritter der dann die Rüstung verliert. Sound war auch nicht mein Fall. Ging also locker an mir vorbei. *g*

Beach Head war super. Alles dabei.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Genau so wie bei Raid over Moscow.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ipsdriver 79

Neuankömmling
Kennt noch jemand von euch "Cannon Fodder" von Sensible Software? Einer meiner Liebspiele für den Amiga 500. Ich fands bockschwer, hab mir sogar Skizzen der Levels gezeichnet damit ich den besten Weg finde:D
 
Oben